DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

temudjin

Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance

Beitrag von temudjin »

ok, danke,..der Lackierer bin ich dann nämlich selber .,. ,...war mir halt nicht ganz klar, wie dieser Fluid Film genau arbeitet,..hab aber grad nen link über die SuFu gefunden, les mir da die prod beschreibung mal genauer durch,...aber dieser Perma film ist ja als Unterbodenschutz brauchbar, ebenso im Innenraum im Bodenbereich? Will innen außer Gummifußmatten nichts reintun, das saugt nur Wasser
Lada Taiga
Honda Valkyrie
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

temudjin hat geschrieben:ebenso im Innenraum im Bodenbereich
nee.. das ist zu weich
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
temudjin

Beitrag von temudjin »

Vorschlag?
Lada Taiga
Honda Valkyrie
Timo

Beitrag von Timo »

Das schwarze PermaFilm trocknet meiner Erfahrung nach in einigen Tagen bis wenigen Wochen komplett aus, so daß es nicht mehr schmiert (eigentlich ein Nachteil im Außenbereich. Deshalb mische ich schwarz immer mit FluidFilm. "Früher", d.h. vor 3 Jahren war das Schwarze auch noch pampig und wurde nicht ganz so fest wie heute).
Das braune/halbtransparente bleibt in der Tat für den Fußraum zu pampig.

Achja: Wenn Du schwarz 1cm dick aufträgst weiß ich nicht was passiert.

Grüßle
timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
fehni

Beitrag von fehni »

Schau dich mal >>> hier <<< um.
smart forfour
temudjin

Beitrag von temudjin »

Super, danke! Nach gründlichem durchlesen sieht mein plan jetzt so aus: Schweißen, Spachteln, dann Brantho Korrux 3 in 1 (Meine Frau will Gelb,..da streik ich aber .,.m. ) Perma Film spar ich mir, da wird am unterboden lieber ne 3. Schicht Brantho draufgerollt,.. wenns fertig is, innen mit FF,.. nächstes Jahr dann ab zur ersten Fettparty 2013,...

Ich hoffe meine Fragerei ist nicht zu blöd, aber ich bin der Meinung, besser 3 mal die gefragt die schon länger reparieren/restaurieren, und einmal richtig gemacht als 1 mal kurz gefragt und nachher 3mal machen,...
Lada Taiga
Honda Valkyrie
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

temudjin hat geschrieben:dann Brantho Korrux 3 in 1
bin mittlerweile auf Brantho Korrux nitrofest umgestiegen.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Timo

Beitrag von Timo »

Sebastian / endurofant hat geschrieben: bin mittlerweile auf Brantho Korrux nitrofest umgestiegen.
Jup. Ich mach ja nicht so viel in Lack, aber wenn, dann Nitrofest. Wenn er nach ein paar Tagen richtig durchgetrocknet ist, ist das ne harte Sache.

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
christian@nivatechnik.de
Administrator

temudjin hat geschrieben:Ich hoffe meine Fragerei ist nicht zu blöd, aber ich bin der Meinung, besser 3 mal die gefragt die schon länger reparieren/restaurieren, und einmal richtig gemacht als 1 mal kurz gefragt und nachher 3mal machen,...
Das genau richtig so...weitermachen!

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
tintin

Beitrag von tintin »

Hallo,
hab heute meine hinteren Radkästen mal nach den Winter gereinigt.
Da sah es so aus:

Bild

Und nach Entfernen des Unterbodenschutzes dann so:

Bild

Ich würde mal sagen, ich hab ein bisschen Arbeit vor mir, aber so was hab ich mir fast denken können. :roll:
Lada Niva, Bj. 98 - für´n Wald
Kia Sorento Bj. 09 - für alle Tage
Mudman

Beitrag von Mudman »

tintin hat geschrieben:Ich würde mal sagen, ich hab ein bisschen Arbeit vor mir, aber so was hab ich mir fast denken können. :roll:
Ja, leider!! :(
Ist halt leider eine Schwachstelle!
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
temudjin

Beitrag von temudjin »

Soo, nächste Woche kommt mein Rasputin aus der Werkstatt, hab in weiser Vorraussicht zur Kupplung auch gleich Pilotlager Simmeringe und Schwung tauschen lassen (man weis ja nie :roll: ) und Bremsen sind auch totalübrholt,..owatrol und brantho nitrofest in dunkelgrau stehen schon in der Garage,..Blech und Punktschweißer ebenfalls,..bei Interesse mach ich nen Fred über die Resto auf,.. :mrgreen:
Lada Taiga
Honda Valkyrie
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Quasi grundsätzlich nie klappt es den Niva rasch genug nach Gatscheinesatz zu säubern daß sich keine Verbindung zwischen MS und trockendenem Gatsch bildet.
Gibt es Möglichkeiten den Verlust von MS durch mitabfallen mit Gatschbrocken zu minimieren :?: Kann man MS an den noralgischen Stellen gemischt aufbringen um
eine härtere Oberfläche zu bekommen :?:

Neben der Schraubereisauerei der einzige Nachteil von MS bei meinem Niva.

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

powdersnow hat geschrieben: Kann man MS an den noralgischen Stellen gemischt aufbringen um eine härtere Oberfläche zu bekommen :?:
Alle kompatiblen Stoffe machen MS weicher / viskoser :(

Man korrigiere mich.

Grüßle,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
christian@nivatechnik.de
Administrator

Mehr Wachs beimischen = mehr fest...nach der Verdunstung der Lösungsmittel (bis zu 6 Monate)

Antworten