nix Balsa-Rockslider

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
sputnik

nix Balsa-Rockslider

Beitrag von sputnik »

So, zu später Stunde konnte ich mich endlich meinem Päckchen widmen: Rockslider von Rolf uuuu

So schwer wie die sind, konnten sie nicht, wie angedroht, aus Balsaholz sein. Beim hin- und herschütteln
konnte ich sogar noch eine ordentliche Menge serbische Erde aufsammeln (wie wird die in ebay gehandelt?).

Draußen dunkel und Regen. Mist. Erst noch Flutlicht aufgebaut, dann die Rockslider montiert. Fahrerseite
will auch nach kräftigen Faustschlägen nicht so richtig. Also andere Seite probiert - und flutsch und fertig.
Danach einen Meinungsverstärker geholt (den ganz großen Plattenhammer) und 1 min. später war auch
der uneinsichtige Rockslider überzeugt.

So, dann der HiLift - Test:

die "Nase" des HiLift hakt wunderbar hinter dem Rockslider ein. Aber die Gegenkralle oben ist im weg. Auch mit
Holzbrettchen als Abstandhalter

Bild

Ohne Gegenkralle geht es wunderbar. Jetzt machen die seitlichen Gummileisten richtig Sinn (ich seh schon die Preise steigen).

Bild

Nichts verbogen. Rolf du hast gute Arbeit geleistet. Vielen Dank auch an die Logistiker Jakob und Uli.

Mehr sage ich jetzt nicht dazu, denn beim Schwaben gilt: ned bruddlt isch gnuag g'lobt!

Gruß, Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Funix

Re: nix Balsa-Rockslider

Beitrag von Funix »

sputnik hat geschrieben: konnte ich sogar noch eine ordentliche Menge serbische Erde aufsammeln (wie wird die in ebay gehandelt?).
seltene erde ist das was kohle bringt stefan, seltene erde!

wo hast denn früher den hi-lift angesetzt? oder sonst nur an den stoßstangen? kenne mich da nicht so aus.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

sputnik hat geschrieben:
So, dann der HiLift - Test:

die "Nase" des HiLift hakt wunderbar hinter dem Rockslider ein. Aber die Gegenkralle oben ist im weg. Auch mit
Holzbrettchen als Abstandhalter

....

Ohne Gegenkralle geht es wunderbar. Jetzt machen die seitlichen Gummileisten richtig Sinn (ich seh schon die Preise steigen).
Verständnisfrage: Wäre der Fuß des Hai-Lifts beweglich, wäre das Problem weg, richtig?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

jetz hast ja wenigstens ein sauberes Teil am Auto k..
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
st.alban

Beitrag von st.alban »

wLADAmir hat geschrieben:Verständnisfrage: Wäre der Fuß des Hai-Lifts beweglich, wäre das Problem weg, richtig?
vielleicht versteh ich ja auch einfach nicht richtig, was du damit meinst, aber prinzipiell: nö. die platte ist ja ein kleines bisschen beweglich. wenn schon müsste der "haken" länger sein. aber ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht, warum du (stefan) das teil oben nicht in die höh' gerichtet hast...? befestigung?
sputnik

Beitrag von sputnik »

st.alban hat geschrieben:.....aber ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht, warum du (stefan) das teil oben nicht in die höh' gerichtet hast...?
:oops: der lange Arbeitstag, das Bier mit Extraumdrehungen vor dem Test, der Regen ..... ich bin ehrlich gesagt nicht drauf gekommen, den Haken um 90° zu
drehen. Keine Ahnung, warum der so montiert war, ich habe ihn nie verändert und auch gar nicht gebraucht.

:twisted: und ihr Anderen, die nur die Patina an meinem Auto seht: das gehört so. Ist "used-look". Da lasse ich auch nicht jeden Schlamm dran. Rolf, was glaubst
du, warum ich die Serbien-Erde aus den Rockslidern geschüttelt habe?

Gruß, Stefan

P.S. ein beweglicher HiLift-Fuß (über das jetzige Maß hinaus) würde sich negativ auf die Stabilität beim Hochwinden auswirken.
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Antworten