t-34 hat geschrieben:bei mir haelt das schon ewig.
Schon im Schwimmbad damit gewesen und den Nixen-Test gemacht?
~~~~~~
Ich meine das ernst, ich werd' mir ein Büxle holen. Habe heute aus anderen Gründen mal in meinen Maschinenraum geschaut und finde es gelinde gesagt erschreckend, welche Art von Steckverbindungen da rumbaumelt. Wasserdicht, "automotive" geht anders.
Gruß,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
So, hab mir jetzt mal drei Dosen Wet Protect geholt und gleich mal eine im Motorraum verjaucht. Mein Bauhaus um die Ecke versprach, es erstmal vorrätig zu halten bei Mehrbedarf
Die Steckeranschlüsse der Prins Autogasanlage sahen mir immer zu offen und ungeschützt aus. Die Diodenplatte an der Lima auch...
Das Zeug macht nen guten Eindruck; wenn man einen Stecker oder ne Leitung damit einsprüht, überzieht es diesen mit einem Film der wie Gelatine wirkt aber nicht auszuhärten scheint.
Hab meinem Kumpel auch gleich ne Büchse davon verhökert...
Notausgangparker hat geschrieben:
..... Die Diodenplatte an der Lima auch .....
Hast du die LiMa komplett eingesprüht ?? Wenns fünktioniert ist es ja ein vorbeugender Schutz bei Wasserdurchfahrten ?!
Man kommt etwas schlecht ran. Musste die Dose von oben am Abgaskrümmer vorbeifädeln und dann versuchen den Sprühknopf zu betätigen. Ging halbwegs.
Aber genau das hatte ich mir auch gedacht, mit ein paar kräftigen Sprühstößen die Lima zu versiegeln...
Da ich aber nicht jeden Tag ne Wasserdurchfahrt habe, wird es schwierig ein Ergebnis zu erkennen. Wenn die Lima den Winter über einwandfrei funktioniert, ist das ja schon was...
Notausgangparker hat geschrieben: Wenn die Lima den Winter über einwandfrei funktioniert, ist das ja schon was...
Also meine Lima hat die letzten beiden Winter problemlos funktioniert (ohne das Zeug) und ich habe keinen Bogen um Tiefschnee oder Schneeberge gemacht.
In Welchem Baumarkt hast du das denn bekommen und wieviel hats gekostet?
Hey, war gestern mal los und hab mir auch so ne Dose vom Wet protect geholt, man für so eine 400ml Dose sind 26 Euro aber schon ne ordentliche Ansage!
Hab dann zuhause auch gleich mal alles eingesprüht was mir so an steckern und Verbindungen in die Hände kam und auch die Lima hat ihr Fett abbekommen!
Hoffentlich is das Zeug wirklich so gut wie sein Preis, den dann is es wohl wirklich hochwertig und gut zu gebrauchen!
Gruss Matthias
Lada Niva Bj06/2005,in Blau, Dotz, mit Kumho KL 71( sau geil der Reifen)
VW Fox 1,2 Bj 2006 matthiaskindler@icloud.com
Notausgangparker hat geschrieben: Wenn die Lima den Winter über einwandfrei funktioniert, ist das ja schon was...
Also meine Lima hat die letzten beiden Winter problemlos funktioniert (ohne das Zeug) und ich habe keinen Bogen um Tiefschnee oder Schneeberge gemacht.
In Welchem Baumarkt hast du das denn bekommen und wieviel hats gekostet?
Oh, Verzeihung... hab die Frage übersehen,
Im Bauhaus ( mit Yachtabteilung ) zu bestellen, kostet 19,90 die Dose. Von 6 bestellten ( 1 Karton ) hab ich alleine vier gekauft... nein fünf.
Hab gerade MS auf Leitfähigkeit geprüft. Wie zu erwarten war geht da nix durch. 12V Lämpchen mit losen Kontakten ging auch ins Wasserglas getaucht nicht aus. (Nein, Beweisvideo gibts keins)
Also steht meinem Test die Elektrik mit MS vor Wasserberührung und daraus folgenden Fehlströmen zu schützen nur noch die fehlende höhergelegte Luftansaugung im Weg.
Problematsich wird es in Motornähe. Also Zündung wird schlecht mit MS zu schützen sein, dort rinnt es zu schnell ab... oder reicht der dünne Film der über bleibt... ich werds testen.
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Im Ende ist's wohl immer technische Vaseline. Auch wurscht, solange es funzt!
Tobias