Fahren am Steinbruch Nähe Ingolstadt, erstes Mai-WOE
Moderator: christian@nivatechnik.de
Soooo, hier ist das Objekt der Begierde:
http://maps.google.de/maps?f=l&hl=de&q= ... &z=17&om=1
Als signifikanten Punkt hab ich den dortigen McDonalds (Eriagstr. 1) ausgemacht, dort sind ja in der Regel Parkmöglichkeiten vorhanden. Also schlag ich als Treffpunkt vor der gemeinsamen Anfahrt zum Gelände o.g. Gourmet-Tempel vor. Um 10.00 Uhr gehts am Gelände los, ich würd also vorschlagen: eine viertel Stunde vorher (9.45h) beim McD.
Mit den "Allradverbandlern" treffen wir uns um 10:00 Uhr am Eingang zum BW Gelände direkt gegenüber des Campingplatzes " Am Auwaldsee " blaues Tor.
Wegbeschreibung:
Runter von der Autobahn in IN SÜD dann Richtung Gewerbegebiet ( also von Süden kommend links) bis zum MC Donald dort an der Kreuzung links (ERIAGSTR.) und dann vor der Bayernoil wieder links (KÄLBERSCHÜTTSTR.) Nach dem Holzlager wieder links (AM AUWALDSEE) bis zum blauen Tor auf der rechten Seite ca. 600 Meter nach dem Holzlager !
Herzliche 4x4-Grüße, allen eine angenehme und unfallfreie Anfahrt und ein schönes Fahren auf der Panzerwiese von Ingolstadt
Done
http://maps.google.de/maps?f=l&hl=de&q= ... &z=17&om=1
Als signifikanten Punkt hab ich den dortigen McDonalds (Eriagstr. 1) ausgemacht, dort sind ja in der Regel Parkmöglichkeiten vorhanden. Also schlag ich als Treffpunkt vor der gemeinsamen Anfahrt zum Gelände o.g. Gourmet-Tempel vor. Um 10.00 Uhr gehts am Gelände los, ich würd also vorschlagen: eine viertel Stunde vorher (9.45h) beim McD.
Mit den "Allradverbandlern" treffen wir uns um 10:00 Uhr am Eingang zum BW Gelände direkt gegenüber des Campingplatzes " Am Auwaldsee " blaues Tor.
Wegbeschreibung:
Runter von der Autobahn in IN SÜD dann Richtung Gewerbegebiet ( also von Süden kommend links) bis zum MC Donald dort an der Kreuzung links (ERIAGSTR.) und dann vor der Bayernoil wieder links (KÄLBERSCHÜTTSTR.) Nach dem Holzlager wieder links (AM AUWALDSEE) bis zum blauen Tor auf der rechten Seite ca. 600 Meter nach dem Holzlager !
Herzliche 4x4-Grüße, allen eine angenehme und unfallfreie Anfahrt und ein schönes Fahren auf der Panzerwiese von Ingolstadt
Done
- BigKahunaBurger
Ridin´im MUC
Schaut ja nett aus ...
Vielleicht geht ja hier irgendwas:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... &z=15&om=1
Aus "Insider"-Kreise kenne ich die Zufahrten... Allerdings gehe ich davon aus, dass sich die Zeiten an denen da na Streife vorbeikommt, seit meinem Verlassen 2001 geändert haben ...
Das ist der StPl der "alten" Pi-Schule, als die noch in München auf der Heidemannstraße war. Vielleicht kann man aber beim FjgBtl in der Fürst-Wrede-Kaserne oder aber in der Kaserne an der Heidemannstraße anfragen. Muss mal schauen, vielleicht kennt man da noch jemanden.
Keine Versprechen.
Marsellus Wallace
Aus "Insider"-Kreise kenne ich die Zufahrten... Allerdings gehe ich davon aus, dass sich die Zeiten an denen da na Streife vorbeikommt, seit meinem Verlassen 2001 geändert haben ...
Das ist der StPl der "alten" Pi-Schule, als die noch in München auf der Heidemannstraße war. Vielleicht kann man aber beim FjgBtl in der Fürst-Wrede-Kaserne oder aber in der Kaserne an der Heidemannstraße anfragen. Muss mal schauen, vielleicht kennt man da noch jemanden.
Keine Versprechen.
Marsellus Wallace
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
Re: Ridin´im MUC
BigKahunaBurger hat geschrieben:Schaut ja nett aus ...
Keine Versprechen.
Marsellus Wallace
Da müssma uns aber schicken, weil, soweit ich weiß, der ruhmreiche beste Verein der Universums (besonders diese Saison) dort alles planieren lassen will, um dort Übungsplätze zu bauen, weils denen wohl zu eng wird an der Säbener.
Pfeif drauf und wer heute in Ingolstadt dabei war, weiss was ich meine.Done hat geschrieben: Da müssma uns aber schicken, weil, soweit ich weiß, der ruhmreiche beste Verein der Universums (besonders diese Saison) dort alles planieren lassen will, um dort Übungsplätze zu bauen, weils denen wohl zu eng wird an der Säbener.
Hey, wie geil war das denn? Was für ein traumhaftes Gelände!
Nochmal Danke an Done, der die Orga des heutigen Tages übernommen hat: wieder alles generalstabsmässig perfekt!
Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen und hattet auch soviel Fun wie ich...
Naja, BigKahunaBurger und ich waren noch ganz gut am Hochdruckreiniger an der Tanke beschäftigt...gab einiges zu tun...
Ich hoffe bis bald...
Zuletzt geändert von jeebee am 7. Mai 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Danke fürs Lob!
Aber Du hast natürlich recht, es war der perfekte Tag, was aber nicht an mir lag, sondern hauptsächlich an den sehr engagierten und netten Veranstaltern, allen voran dem Kurt, der uns allen (sag ich mal so, mir jedenfalls sehr) einen Haufen wertvoller Tipps mit aufs unbefestigte Geläuf gegeben hat, aber auch seinem Team, das mit viel Herzblut und Riesenaufwand dafür gesorgt hat, dass uns allen, vor allem in den zum Teil sehr anspruchsvollen Trailsektionen, das äußerste abverlangt wurde.
Dass die Nivas allgemein dabei recht gut ausgesehen haben lag mit Sicherheit auch daran, dass ein Mitsubishi Pajero oder gar ein Nissan Navara aufgrund ihrer Ausmaße da natürlich gewisse Nachteile haben
Auch Petrus hatte seinen Segen zur Veranstaltung gegeben:
1. Regen in den Tagen zuvor sorgte dafür, dass es im gesamten Gelände nicht so staubtrocken und knochenhart war und in einigen Passagen richtig schöne Wasserdurchfahrten und Schlammlöcher vorhanden waren.
2. leichter Regen bei der Anfahrt: Mein Niva kommt nahezu "sauber" am Gelände an.
3. Während des gesamten Tages leicht bewölkt bis Sonnenschein, einfach traumhaft!
4. Heftigster Platzregen bei der Heimfahrt: Zumindest ich konnte mir die Hochdruckreinigersession sparen, mein Niva ist rundrund saubergespült!
Ich darf zum Abschluß noch den Kurt zitieren: "Der Niva war im Gelände schon immer eine Macht. Der wuselt sich überall durch"
Tja Freunde, so siehts aus!

Aber Du hast natürlich recht, es war der perfekte Tag, was aber nicht an mir lag, sondern hauptsächlich an den sehr engagierten und netten Veranstaltern, allen voran dem Kurt, der uns allen (sag ich mal so, mir jedenfalls sehr) einen Haufen wertvoller Tipps mit aufs unbefestigte Geläuf gegeben hat, aber auch seinem Team, das mit viel Herzblut und Riesenaufwand dafür gesorgt hat, dass uns allen, vor allem in den zum Teil sehr anspruchsvollen Trailsektionen, das äußerste abverlangt wurde.
Dass die Nivas allgemein dabei recht gut ausgesehen haben lag mit Sicherheit auch daran, dass ein Mitsubishi Pajero oder gar ein Nissan Navara aufgrund ihrer Ausmaße da natürlich gewisse Nachteile haben
Auch Petrus hatte seinen Segen zur Veranstaltung gegeben:
1. Regen in den Tagen zuvor sorgte dafür, dass es im gesamten Gelände nicht so staubtrocken und knochenhart war und in einigen Passagen richtig schöne Wasserdurchfahrten und Schlammlöcher vorhanden waren.
2. leichter Regen bei der Anfahrt: Mein Niva kommt nahezu "sauber" am Gelände an.
3. Während des gesamten Tages leicht bewölkt bis Sonnenschein, einfach traumhaft!
4. Heftigster Platzregen bei der Heimfahrt: Zumindest ich konnte mir die Hochdruckreinigersession sparen, mein Niva ist rundrund saubergespült!
Ich darf zum Abschluß noch den Kurt zitieren: "Der Niva war im Gelände schon immer eine Macht. Der wuselt sich überall durch"
Tja Freunde, so siehts aus!
- BigKahunaBurger
Review
Done,
richte dem Kurt bitte in einer DANKESANSPRACHE ein dickes Mercy aus, das war grandios. Man merkt, der Mann macht das nicht der Kohle wegen, der möchte Wissen und Erlebtes weitergeben. Anderswo bezahlt man für nen Tag "Technik-Unterricht" nen dreistelligen Betrag ...
Wir fanden das SAUSTARK! Und meine Schnecke hat sich, obwohl sie das erste Mal überhaupt mit dem Wühler unterwegs war, mehr als super angestellt -RESPECT!
Den Rückfahrtsschauer haben wir um ne knappe Stunde verpasst, konnte nur 110 fahren so schwer war der Kleine
Aber sonst wäre auch die Mud-Spur von Ingolstadt bis München zu sehen gewesen. Die zwei Löcher die Kurt mit der Bitte um Unterlassung angesprochen hatte musste ich dann doch nehmen, der Lackfarbe wegen ... Ergo untenrum versiegelt ...
Und Michael meint zwischendrin: ... komm mal mit, in den Busch
... Nein, nicht deswegen, aber das war schon ne anders geile Nummer ... vogelwild der Kerl!
What a beautiful day
Mia und Marsellus Wallace (Heike und Jörg)
richte dem Kurt bitte in einer DANKESANSPRACHE ein dickes Mercy aus, das war grandios. Man merkt, der Mann macht das nicht der Kohle wegen, der möchte Wissen und Erlebtes weitergeben. Anderswo bezahlt man für nen Tag "Technik-Unterricht" nen dreistelligen Betrag ...
Wir fanden das SAUSTARK! Und meine Schnecke hat sich, obwohl sie das erste Mal überhaupt mit dem Wühler unterwegs war, mehr als super angestellt -RESPECT!
Den Rückfahrtsschauer haben wir um ne knappe Stunde verpasst, konnte nur 110 fahren so schwer war der Kleine
Und Michael meint zwischendrin: ... komm mal mit, in den Busch
What a beautiful day
Mia und Marsellus Wallace (Heike und Jörg)
21214 - 11/2006
- lattagustl
zusammenfassung
War mal wieder ein saugeiler Tag !
Ein dickes Lob an die ORGA
Bilder gibt´s leider erst nach unserem Urlaub.
Aber dann sind vielleicht noch ein paar Safaribilder mit dabei.
grüße
lattagustl und Frau
Ein dickes Lob an die ORGA
Bilder gibt´s leider erst nach unserem Urlaub.
grüße
lattagustl und Frau
Was nicht passt, wird passend gemacht !!
http://www.niva-power.de.vu
Niva "Green Monster" 2.0 (Geländesau)
Niva 1.7 Bj 2008 (Dayli Driver / Zugfahrzeug)
Autotransporthänger
http://www.niva-power.de.vu
Niva "Green Monster" 2.0 (Geländesau)
Niva 1.7 Bj 2008 (Dayli Driver / Zugfahrzeug)
Autotransporthänger
Re: Review
... is eh kloar!BigKahunaBurger hat geschrieben:Done,
richte dem Kurt bitte in einer DANKESANSPRACHE ein dickes Mercy aus, das war grandios.
Euch beiden viel Spaß im Busch!lattagustl hat geschrieben:
grüße
lattagustl und Frau
Re: zusammenfassung
Safaribilder? Wohl doch in einem Niva, oder?lattagustl hat geschrieben: Bilder gibt´s leider erst nach unserem Urlaub.
grüße
lattagustl und Frau
....und kommt gesund wieder zurück.....!
Hi Leute,
jetzt bin ich auch wieder da.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Boah, war echt geil!!!
Und für mich als Niva- und Geländewagen- Neuling war die Einführung von Kurt echt super!
Done, sag' dem Kurt und seinen Mannen ein herzliches Dankeschön und einen Gruß.
Auch mein Sohn hatte mächtig viel Spaß und er hat noch den ganzen Sonntag davon geredet. Wir sind ja noch weitergezogen und haben uns bei superschönen Wetter noch im Altmühltal rumgetrieben. Da ich aber Samstag Abend keine Zeit mehr zum abdampfen meines Autos hatte, sieht er jetzt noch aus wie Sau...hey, da fällt man auf wie ein bunter Hund!
Ich habe Abends dann auch noch die "verbotene" Schlammpassage ausprobiert. Mir ist die Suppe (Schwallwasser) über die Schlitze der Innenraumlüftung, durch den Lüftungskasten in den Innenraum geflossen. Jetzt sieht er innen aus wie außen, aber der Kleine hat sich brav durchgewühlt!
By the way, mein Nummernschild ist wieder dran und hält...ähm, noch.

Nächstes mal kenn' ich die Grenzen des Autos sicherlich besser. Dann "fällt" nichts mehr ab und mein Niva "saut" sich auch nicht mehr so ein.
Grüße
Klaus
jetzt bin ich auch wieder da.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Boah, war echt geil!!!
Und für mich als Niva- und Geländewagen- Neuling war die Einführung von Kurt echt super!
Done, sag' dem Kurt und seinen Mannen ein herzliches Dankeschön und einen Gruß.
Auch mein Sohn hatte mächtig viel Spaß und er hat noch den ganzen Sonntag davon geredet. Wir sind ja noch weitergezogen und haben uns bei superschönen Wetter noch im Altmühltal rumgetrieben. Da ich aber Samstag Abend keine Zeit mehr zum abdampfen meines Autos hatte, sieht er jetzt noch aus wie Sau...hey, da fällt man auf wie ein bunter Hund!
Ich habe Abends dann auch noch die "verbotene" Schlammpassage ausprobiert. Mir ist die Suppe (Schwallwasser) über die Schlitze der Innenraumlüftung, durch den Lüftungskasten in den Innenraum geflossen. Jetzt sieht er innen aus wie außen, aber der Kleine hat sich brav durchgewühlt!
By the way, mein Nummernschild ist wieder dran und hält...ähm, noch.
Nächstes mal kenn' ich die Grenzen des Autos sicherlich besser. Dann "fällt" nichts mehr ab und mein Niva "saut" sich auch nicht mehr so ein.
Grüße
Klaus
...mittlerweile ohne Niva
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
- BigKahunaBurger
[quote="Done"]Naja, Mister Wallace war weniger erfreut! Ich hab schon befürchtet, dass er die Desert Eagle mitbringt!
Ach nö Du, war doch nur Spass ...
Done, Du weisst ja nun wie das is mit dem Quarter Pounder und dem "Le Big Mac" ...
Der Pfad der Gerechten ...
Und DANKE für die Pics, bin schon am Poster-Basteln....
Jöach
Ach nö Du, war doch nur Spass ...
Done, Du weisst ja nun wie das is mit dem Quarter Pounder und dem "Le Big Mac" ...
Und DANKE für die Pics, bin schon am Poster-Basteln....
Jöach
21214 - 11/2006
Done hat geschrieben:Naja, Mister Wallace war weniger erfreut! Ich hab schon befürchtet, dass er die Desert Eagle mitbringt!
Apropos Stroich:
Wo warst denn? Wir haben Dich vermisst! Da ist Dir echt was entgangen!
bin immer noch stinkig ....
um 15:00 war ich fertig ...
da hatte ich auch keinen bock mehr hinzufahren ....
beim nächsten mal ist es mir sch... egal sollen andre buckeln ...
hab wahrscheinlich eh nach meinem Urlaub im august neuen Job wo ich keine 13-14 std am tag mehr buckeln muss...
hab an euch gedacht
& daumen fürs wetter gedrückt das es nicht so saut
aber wer weis ob ich mit meinem Polierten irgendwo rumgedübelt wäre...
ich schaff mir noch nen andren an zum rumdübeln
platz hab ich ja bald genug
gruss
Swen
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog 
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
stroich hat geschrieben:
hab an euch gedacht![]()
& daumen fürs wetter gedrückt das es nicht so saut![]()
Ach daran lags!
stroich hat geschrieben:
aber wer weis ob ich mit meinem Polierten irgendwo rumgedübelt wäre...
Tja genau das hätte uns auch interessiert!
Aber ich glaub nach einigen heftigen Minuten des Hin-und-Hergerissenseins zwischen
Engelchen (Flöt:"Das kannst Du den hochglanzpolierten Chromteilen doch nicht antun!")
und
Teufelchen (
wärst Du doch gefahren!