hwacw2 hat geschrieben:christian@lada-welt.de hat geschrieben:
Ich glaub , Du meinst 2-Schicht Lack...also Wasserlack als Farbträger und Klarlack als Decklack, Korrosionsschutz etc...
2-K aus der Sprühdose geht nämlich nicht ..
natürlich hat Christian Recht, was die angesprochene Spraydose angeht...aber 2 Komponenten Lack aus der Sprühdose gibt es....habe ich sogar noch eine mit Klarlack daheim stehen.
Da ist im Boden ein zweites Ventil, reindrücken, dann strömt der Härter in den Lack, 5 Stunden Topfzeit.
z.B. von Prosal
http://www.yatego.com/werkstatt-produkt ... lack-400ml
Das klingt absolut plausibel!
Ich spreche aber nicht von "2K = Basislack + Klarlack", und gebe auch nur wieder, was mir der Lieferant mitgeteilt hat.
Ich habe extra nachgefragt, weil auch ich davon ausging, dass nach Einmischen der Härterkomponente keine Lagerung mehr möglich sei.
Auf die Frage, ob die Dose nicht lediglich mit Acryl-Buntlack befüllt werde, teilte man mir mit, es wäre der gleiche Lack, der bei Verarbeitung vom Lackierer mit Härter vermischt werden muss.
Also wäre in der Dose auch schon Härter enthalten.
Sehr rätselhaft...
Wie auch immer, der Lack ist sehr gut für Ausbesserungsarbeiten zu gebrauchen.
Den originalen Reparaturlack (Pinselflasche) von Lada-D habe ich auch getestet; leider härtet er auch nach längerer Zeit nicht aus, und hat auch keinen Glanz.
Hier müsste vermutlich ebenfalls Härter beigemischt werden (aber welcher?).
Eine Sprühdose in "325/Deep Sea" konnte Lada-D leider nicht anbieten.
An Fa.LSN wurde ich von der Lackiererei verwiesen, die lt. Lada-D dort z.B. auch Transportschäden behebt.
Ich war letztendlich froh, nach zwei Lieferungen des nicht passenden Farbtons "325/Farngrün" endlich den zu unserem Wagen passenden Lack "325/Deep Sea = Morskaja Puchina - Herst. Du Pont) gefunden zu haben.
Vielleicht hilft es ja jemandem von euch weiter.