Federspanner

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Thomas Schlosser

Federspanner

Beitrag von Thomas Schlosser »

Hallo Leute

Da bei mir beide federteller der vorderachse ziemlich rostig sind wollte ich sie austauschen. Zu diesem zwecke wollte ich die schrauber hier mal fragen was ihr für erfahrungen zu diversen federspanner gemacht habt???
In der mietwerkstatt haben die einen universalspanner der mehr oder weniger gut funktioniert. Ist der einzige den ich zwischen die windungen bekomme, aber ich kann nur mit zwei von drei haken ansetzen und erwische auch nur drei ferdergänge!?
Wer hat womit schon gearbeited und kann das ganze empfehlen??
Bin für jede hilfe dankbar!! TIPS TIPS TIPS

Danke
Thomas
1. Lada Niva Singlepoint Bj98, 2. Lada Niva Multipoint Bj. 2009, Euro4, 3. Peugeot VivaCity 50ccm Bj.2000 u. 2001. Fazit: Wer sich nie verirrt, entdeckt keine neuen Wege.
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Hallo,

da scheint es kaum was passendes zu geben. Sind alle irgendwie zu groß. Lass doch die Federteller in Ruhe, bis mal was größeres anliegt, wo sowieso der Radträger ab muß.

Gruß
tiny

Beitrag von tiny »

ich hatte die federn mal mit nem alten 2teiligen spanner rausgenommen.
bzw gespannt und dann mit 3 geeigneten blechsteifen fixiert und ohne federspanner rausgenommen.
ist aber nicht zur nachahmung empfohlen!!!!!!! wenn so n blechstreifen nicht hält fliegt euch die feder durch die ganze garage, was aber noch der harmlose fall ist.... das ding abzubekommen kann tödlich sein.
Antworten