da ist er endlich

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: da ist er endlich

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

tuffi hat geschrieben:womit der konserviert weiß ich nicht genau
...leider nur mit Seilbahnfett und Bitumen-U-Schutz.
Besser als die Sprühdosenkacke von Lada-D, aber leider nicht gut genug...auf Dauer.....siehe Dauertest Oldtimer-Markt...
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Timo

Beitrag von Timo »

Kuckuck,

Bild

In dem eingekastelten Bereich liegt der sog. obere Lenker auf dem Gummipuffer auf.
Mich würde interessieren, ob da noch Luft dazwischen ist, oder ob der obere Lenker mit dem runden "Teller" schon oben aufm Puffer aufliegt.
Vielleicht siehst Du sogar, ob der Gummipuffer schon gequetscht wird (dafür muss man aber evtl. wissen wie er ungequetscht aussieht).

Grüßle

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
tuffi

Beitrag von tuffi »

christian@lada-welt.de hat geschrieben:
tuffi hat geschrieben:womit der konserviert weiß ich nicht genau
...leider nur mit Seilbahnfett und Bitumen-U-Schutz.
Besser als die Sprühdosenkacke von Lada-D, aber leider nicht gut genug...auf Dauer.....siehe Dauertest Oldtimer-Markt...

ich weiß,
denke mal das wir uns dieses jahr noch (hoffentlich) beim fetten kennenlernen :mrgreen:
was heist schon erfahrung? man kann eine sache auch 30 jahre lang schlecht machen.
tuffi

Beitrag von tuffi »

Timo hat geschrieben:Kuckuck,

Bild

In dem eingekastelten Bereich liegt der sog. obere Lenker auf dem Gummipuffer auf.
Mich würde interessieren, ob da noch Luft dazwischen ist, oder ob der obere Lenker mit dem runden "Teller" schon oben aufm Puffer aufliegt.
Vielleicht siehst Du sogar, ob der Gummipuffer schon gequetscht wird (dafür muss man aber evtl. wissen wie er ungequetscht aussieht).

Grüßle

timo
o.k ich schau heute mittag nach.
was heist schon erfahrung? man kann eine sache auch 30 jahre lang schlecht machen.
tuffi

Beitrag von tuffi »

meinste das?
ich würde sagen : leichter Kontakt aber kein zusammendrücken

Bild
Timo

Beitrag von Timo »

Perfekt erwischt !
In der Tat höchsten gestreift. Auf dem "markierten" Bild sah das ganz anders aus.

Vielen Dank für die Mühe !

Es grüßt

Timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Antworten