Rechnet sich dieser Arbeitsaufwand von den Kosten her überhaupt??? Von der Arbeitszeit garnicht zu Sprechen. Bei diesem finanziellen und zeitmässigen Aufwand hättest Du in ein paar Jahren das Geld für einen neuen Defender zusammen.Ingo hat geschrieben:Mein Defender ist absolut rostfrei - auch von unten. Er ist komplett gesandert - auch der Unterboden. Ich hab zusätzlich einen Karton (12 Dosen) Fluidfilm ASR in 400ml Sprühdosen ständig in der Ecke stehen. Nach jedem Geländeeinsatz werden die Radhäuser mit dem Gartenschlauch gespült - und in jedes Radhaus ne Dose Fluidfilm über das Sanders gejaucht. Fluidfilm in Dosen ist auch sehr schön geeignet um mal eben was auf Türscharniere, Wischerwellen, Türschlösser, Stosstangen, Felgen, Kotflügelfalze usw. zu sprühen.
Nach dem Sandern - um auch ja jede Ecke vor Rost zu schützen - hab ich den Defender auf eine Plastikplane gefahren - Teppiche raus - und 25 Liter Fluidfilm einfach in den Wagen geschüttet - und stehen lassen. Die Pfützen sind nach und nach durch alle Ritzen gesickert und am Unterboden abgelaufen. Durchgefeudelt - Teppiche rein und abfahren. Ich weiss das ist Hardcore - aber es nützt
Ist die Defender Karrosserie nicht aus ALU??? Liegen Probleme nicht auch an den Verbindungen zwischen Fahrwerk und Karrosserie wo es zu Raktionen zwischen Stahl und Alu kommen kann?