knacken von unten
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
tretstuhl
knacken von unten
hallo, bin jetzt seit 8 wochen auch niva fahrer, find das ding auch klasse, aber nun zu meiner frage: habe seit neuestem von unten ein knacken hört sich als käme es von den längsträgern aaugenscheilich ist aber alles fest was kann das sein? achso, ist immer beim anfahren und wieder stoppen. km stand knapp 10000
gruß
jens
gruß
jens
gewöhn dich drann das machen viele.
mit etwas glück geht es wieder weg. so ist der niva halt.
mit etwas glück geht es wieder weg. so ist der niva halt.
1x Lada 1700 Bj 06 215er BFGoodrich MT auf ATS 7x15, Höher Trailmaster + Ungar, Spezialstoßstange u. Warn M6000
1x Jeep M38A1
1x KTM 400 LC4 Military
1x Condor A580
3x Mowag GW4500 Kommando
1x Hercules K180BW
Di-Blasi Klapp,
1x Jeep M38A1
1x KTM 400 LC4 Military
1x Condor A580
3x Mowag GW4500 Kommando
1x Hercules K180BW
Di-Blasi Klapp,
Meiner knackt mittlerweile ziemlich oft. Beim Einlenken, egal ob ich vorwärts, oder rückwärts fahre. Das Knacken ist ziemlich laut. Es lässt sich provozieren.
Es klingt wie bei meinem Ex-Passat: Eine Feder drehte sich im Teller mit. Kann das beim Niva etwas ähnliches sein? Gewollt/Ungewollt/Normal?
Sonst geh ich meinem Händler auf den Keks
Es klingt wie bei meinem Ex-Passat: Eine Feder drehte sich im Teller mit. Kann das beim Niva etwas ähnliches sein? Gewollt/Ungewollt/Normal?
Sonst geh ich meinem Händler auf den Keks
Wir waren beim Händler.. Unglaublich, wie man mit einem Auto 3 Mechaniker beschäftigen kann
Aber gefunden wurde die Ursache - vorerst - nicht. Der leitende Meister hat mit Lada telefoniert, allerdings war bei denen schon Feierabend.. Er wollte es morgen früh nochmals versuchen.
Das Knacken klingt hart und metallisch - DAS kann garnicht normal sein.
Das Knacken klingt hart und metallisch - DAS kann garnicht normal sein.
-
1niva-05
Haben heute unseren Niva nach einem Tag Werkstattaufenthalt wieder abgeholt. Das Knallen ging uns ein wenig auf den Keks und klang wirklich nicht gesund. Naja - es waren die Schrauben in den Traggelenken! Die waren ungleichmäßig angezogen - nachdem sie gelöst und alle mit gleicher Kraft wieder angezogen waren, war der Spuk vorbei.