Niva-Sichtungs-Thread
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Niva-Sichtungs-Thread
Heute bei einer Motorradtour bin ich in der Schweiz durch irgendein Kaff bei Basel gefahren, da stand ein weißer Niva mit BL (Basel-Land) Kennzeichen an der Ampel. Am Steuer saß ein älterer Herr mit zufriedenem Lächeln im Gesicht. Kann ich verstehen, ich lächle auch immer wenn ich im Niva sitze 
ВАЗ 21214 Нива 1.7l EZ 4/2010
-
roadrunner
Heute gesehen in Duisburg-Rheinhausen, Essenberger/Winkelhausener Strasse auf dem Parkplatz hinter dem China Restaurant - Niva, grün mit AHK - vielleicht jemand aus dem Forum?
Volker
Volker
Lada 4x4 Niva M 2121 DE, € 5, Sondermodell Safari-Dekor, Bj.: 10/11, Dotz 195/80R15, Trittbretter, Frontschutzbügel, AHK 1,9 to, MS gefettet von Christian und Peter
Hallo,
Samstag/Sonntag einmal Stuttgart und zurück. Dabei haben wir gesehen:
3 Corvette
2 Rolls Royce
2 Renault Alpina
1 Ferrari
1 Stretch-Limo und doch tatsächlich
2 Niva ! Einen am Samstag in Sinsheim (4-türig) und Sonntag um 17 Uhr einen grünen zwichen Krefeld und Köln auf der A57.
Und so nebenbei, der Niva lief prima, Gasverbrauch 11 l/100 km, Benzinverbrauch 0 (null) Liter (jedenfalls steht die Tankanzeige genauso wie bei Abfahrt).
Einziger Grund zu meckern: der Zigarettenanzünder tut es nicht mehr, so konnten wir das Navi nicht benutzen, wir haben aber trotzdem nach Hause gefunden
Nach 2 Stunden stop an go im Stau standen auf dem Randstreifen viele Autos mit Stern, einige aus Wolfsburg und auch Franzosen mit kochendem Wasser. Unsere Temperaturanzeige blieb konstant bei 90 Grad.
Ich werd das Grinsen einfach nicht los! Jetzt freuen wir uns schon auf das Herbsttreffen, das darf einfach nicht ausfallen, wir wollen mal so richtig viele Ladas sehen!
Also bis bald
Brigitte u. Jürgen
Samstag/Sonntag einmal Stuttgart und zurück. Dabei haben wir gesehen:
3 Corvette
2 Rolls Royce
2 Renault Alpina
1 Ferrari
1 Stretch-Limo und doch tatsächlich
2 Niva ! Einen am Samstag in Sinsheim (4-türig) und Sonntag um 17 Uhr einen grünen zwichen Krefeld und Köln auf der A57.
Und so nebenbei, der Niva lief prima, Gasverbrauch 11 l/100 km, Benzinverbrauch 0 (null) Liter (jedenfalls steht die Tankanzeige genauso wie bei Abfahrt).
Einziger Grund zu meckern: der Zigarettenanzünder tut es nicht mehr, so konnten wir das Navi nicht benutzen, wir haben aber trotzdem nach Hause gefunden
Nach 2 Stunden stop an go im Stau standen auf dem Randstreifen viele Autos mit Stern, einige aus Wolfsburg und auch Franzosen mit kochendem Wasser. Unsere Temperaturanzeige blieb konstant bei 90 Grad.
Ich werd das Grinsen einfach nicht los! Jetzt freuen wir uns schon auf das Herbsttreffen, das darf einfach nicht ausfallen, wir wollen mal so richtig viele Ladas sehen!
Also bis bald
Niva 2121, AHK, LPG/Prins, MS-Konservierung, EZ 05/08 -Niva 2131, AHK, LPG/Zavoli, MS-Konservierung, EZ hier 04/13-PLZ 47475
und Vesta Luxus für den Sohn
und Vesta Luxus für den Sohn
Montag, 6. September, ca. 10:30. Ein dunkelgrüner Niva mit silbernem Frontbügel und Kennzeichen HD-... an der Ampelkreuzung bei der Zufahrt zur Insel Reichenau. 
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
1700er BJ 2009
1700er BJ 2009
wir waren ein paar tage im wartburgkreis unterwegs. insgesamt haben wir 5 nivas gesichtet, wovon einer nen ziemlich grosses anhängsel dran hatte.
Gruß vonner Küst, Christian
Lada Niva 1.7i (2009er Modell)
KALENDER 2027 ist in Arbeit! - https://www.nivatechnik.de/viewtopic.php?t=26490
Lada Niva 1.7i (2009er Modell)
KALENDER 2027 ist in Arbeit! - https://www.nivatechnik.de/viewtopic.php?t=26490
heute 18.00 A6 bei Nürnberg Fahrtrichtung Heilbronn:
Grüner Niva LIF - .. ...
Hier bekannt?
Gruss
Philipp
Grüner Niva LIF - .. ...
Hier bekannt?
Gruss
Philipp
Niva 1,7 EZ 2010, weiß (und nicht grau), letztes Modell vor "M"
Gezählte Niva in 2010 aktuell: 63
Heute ein dunkelgrüner Niva mit Dotz-Felgen in Augsburg, Bgm Ackermannstr stadteinwärts...
Heute ein dunkelgrüner Niva mit Dotz-Felgen in Augsburg, Bgm Ackermannstr stadteinwärts...
Gezählte Niva in 2010 aktuell: 65
Der letzte war gestern ein Niva Safari, von dem ich diesmal ein Bild liefern kann
ich habe gestern für meinen Arbeitsgeber Waren ausgeliefert, , wie ich dann erst vor Ort sah, war unser Kunde im selben Haus untergebracht wie auch die Zeitschrift Off-Road.... und dort, in Ottobrunn bei München , stand im Innenhof eben der Niva Safari...

Der letzte war gestern ein Niva Safari, von dem ich diesmal ein Bild liefern kann
ich habe gestern für meinen Arbeitsgeber Waren ausgeliefert, , wie ich dann erst vor Ort sah, war unser Kunde im selben Haus untergebracht wie auch die Zeitschrift Off-Road.... und dort, in Ottobrunn bei München , stand im Innenhof eben der Niva Safari...

Letzte Woche auf Borkum:

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
1700er BJ 2009
1700er BJ 2009
Sonntag 12.09, Nickelsdorf, grün mit Wiener Nummer; endlich mal einen getroffen 
Gezählte Niva in 2010 aktuell: 70
Soo, die 70 sind voll... schaffe mer noch 100 in dem Jahr?
ich hoffe es doch!
die seit meinem letzten Post gesehenen 5 Stück befanden sich an diversen Plätzen in Augsburg bzw Leitershofen.
Soo, die 70 sind voll... schaffe mer noch 100 in dem Jahr?
die seit meinem letzten Post gesehenen 5 Stück befanden sich an diversen Plätzen in Augsburg bzw Leitershofen.
Und wieder ein Niva mit Ravensburger Kennzeichen beim Geschäft in Friedrichshafen aufm Parkplatz.
Der linke ist meiner 

Gezählte Niva in 2010 aktuell: 72
2 Stück heute, offensichtlich von der Autobahnmeisterei an der A8 zwischen Augsburg und München, an der Ausfahrt Dasing. Der eine war weiß, der andere in zitronengelber Leuchtwarnfarbe lackiert...

2 Stück heute, offensichtlich von der Autobahnmeisterei an der A8 zwischen Augsburg und München, an der Ausfahrt Dasing. Der eine war weiß, der andere in zitronengelber Leuchtwarnfarbe lackiert...
In den letzten drei, vier Wochen habe ich viele Nivas gesehen. Der schönste ist allerdings dieser hier, der wohl einem Kunden meines Geschäftspartners gehört: 
Ansonsten:
Toulouse: auf Airbus Parkplatz, blau mit Dachgepäckträger
Hamburg: auf dem Weg zum Flughafen, schön in weiss; ein grüner mit PI-Kennzeichen auf der Elbchaussee; ein blauer von der Hochbahn am Hauptbahnhof
Finkenwerder: ein Niva in grün auf dem Airbus Parkplatz
Klein Rönnau: blau mit SE-Kennzeichen aus Richtung Groß Rönnau kommend
Viele Grüße,
Arne

Ansonsten:
Toulouse: auf Airbus Parkplatz, blau mit Dachgepäckträger
Hamburg: auf dem Weg zum Flughafen, schön in weiss; ein grüner mit PI-Kennzeichen auf der Elbchaussee; ein blauer von der Hochbahn am Hauptbahnhof
Finkenwerder: ein Niva in grün auf dem Airbus Parkplatz
Klein Rönnau: blau mit SE-Kennzeichen aus Richtung Groß Rönnau kommend
Viele Grüße,
Arne
noch kein 4x4 - aber geplant...