ich glaub ich muss..
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: ich glaub ich muss..
na stell dir vor du bestellst ein rotes auto und bekommst ein pinkes 
NIva 2010 4x4M
es steht hier zwar schon geschätzte 1000 mal, aber wenn man einen niva will gibts 2 möglichkeiten:
-entweder man scheisst drauf welche farbe es wird und es geht relativ zügig bis er ankommt
oder
-man ist wählerisch und wartet ewigkeiten, um festzustellen, dass der farbton ja doch nicht exakt der ist, den man eigentlich wollte!
-entweder man scheisst drauf welche farbe es wird und es geht relativ zügig bis er ankommt
oder
-man ist wählerisch und wartet ewigkeiten, um festzustellen, dass der farbton ja doch nicht exakt der ist, den man eigentlich wollte!
So ähnlich wars bei mir auch. Hatte einen weissen Lada bestellt und bekamm einen Jasper Roten mit der Farbnummer 140 geliefert. Als Kommunist muss man halt das nehmen was gerade verfügbar ist.
Auf den Weissen hätte ich noch einige Monate warten müssen, bis man in Togliatti die Farbe umstellt erklärte man mir. (Alle 2Monate wird mit einem anderen farbton produziert und bis weiss drann wäre und das Auto geliefert wird könnte im schlimmsten Fall fast ein Jahr dauern.)
Auf den Weissen hätte ich noch einige Monate warten müssen, bis man in Togliatti die Farbe umstellt erklärte man mir. (Alle 2Monate wird mit einem anderen farbton produziert und bis weiss drann wäre und das Auto geliefert wird könnte im schlimmsten Fall fast ein Jahr dauern.)
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
noch ein vorteil, der für die massenfarbe grün spricht: wenn mal ne tür oder heckklappe durchgegammelt ist, ist die wahrscheinlkichkeit höher, ein gebrauchtes ersatzteil in der passenden farbe zu finden als bei den anderen farben. abgesehen davon, bei eventuellen wiederverkauf ist dein fahrzeug interessanter für jäger und förster und somit deine potentielle zielgruppe höher.
gibts eigentlich son umfrage dingens fürs forum? vielleicht können wir so ein thread starten und die farbe die gewinnt, muß kugelmoped sich dann bestellen. da hat er dann eine sorge weniger
gibts eigentlich son umfrage dingens fürs forum? vielleicht können wir so ein thread starten und die farbe die gewinnt, muß kugelmoped sich dann bestellen. da hat er dann eine sorge weniger
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
Klar! "Neues Thema erstellen" und dann bis zum Ende scrollenFunix hat geschrieben:gibts eigentlich son umfrage dingens fürs forum? vielleicht können wir so ein thread starten und die farbe die gewinnt, muß kugelmoped sich dann bestellen. da hat er dann eine sorge weniger
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
1700er BJ 2009
1700er BJ 2009
alles klar, habs gefunden! umfrage ist im smalltalk 
Gruß
gerade hat mir lada deutschland zurückgeschrieben, da steht original neben einem roten ein dunkelbrauner (!). hats das jemals laut prospekt gegeben, oder hab ichs nur nicht gefunden?
NIva 2010 4x4M
hm.
eine frage hab ich noch. wenn man sich die technikunteforen so durchliest, scheints ja doch sehr viele defekte zu geben.
ist das jetzt ein verzerrtes bild, oder muss ich wirklich damit rechnen, dass alle paar hundert kilometer was ist? (Ich werde niemals nen Hänger ziehen, niemals im tiefen Gelände rumwühlen, nur Asphalt und Forstwege befahren und das auch vielleicht 3-5000km im jahr )
ist das unrealistisch?
eine frage hab ich noch. wenn man sich die technikunteforen so durchliest, scheints ja doch sehr viele defekte zu geben.
ist das jetzt ein verzerrtes bild, oder muss ich wirklich damit rechnen, dass alle paar hundert kilometer was ist? (Ich werde niemals nen Hänger ziehen, niemals im tiefen Gelände rumwühlen, nur Asphalt und Forstwege befahren und das auch vielleicht 3-5000km im jahr )
ist das unrealistisch?
NIva 2010 4x4M
ich sage mal so... in einem technikforum wird überwiegend dann nachgefragt, wenn etwas nicht funktioniert. dadurch erscheint automatisch das bild dass vermehrt die fahrzeuge defekt zu sein scheinen. aber wie du schon schreibst... das bild ist verzehrt.
die erfahrung habe ich jedenfalls in diversen foren rund um nissan und suzuki gemacht - dürfte hier nicht anders sein.
die erfahrung habe ich jedenfalls in diversen foren rund um nissan und suzuki gemacht - dürfte hier nicht anders sein.
Gruß vonner Küst, Christian
Lada Niva 1.7i (2009er Modell)
KALENDER 2027 ist in Arbeit! - https://www.nivatechnik.de/viewtopic.php?t=26490
Na dann guten Appetit!infinity hat geschrieben: das bild ist verzehrt.
Das dürfte in jedem Forum so sein, in dem es darum geht, sich gegenseitig zu helfen. Wenn du in diversen Computerforen liest kannst du dich auch wundern, mit was die Leute ihre Beiträge überhaupt noch schreiben...
edit: Eigentlich müsste ich ja fragen: "Hat's geschmeckt?"
30 Jahre Niva Only, EZ 17.4.2007
VW Käfer 1300, ab Werk mit 1200er Motor, 34 PS, EZ 17.4.1968
VW Käfer 1300, ab Werk mit 1200er Motor, 34 PS, EZ 17.4.1968
hallo,
gebe meinen vorrednern recht. letztendlich wenden sich die meisten erst ans forum, wenn es irgendwo klemmt. einen thread aufmachen. "mein niva läuft seit xxxxxx ohne probleme" macht keinen sinn. mein einiges problem bisher war eine vom werk aus fehlende dichtung im kühlwasserkreis. hab nun über 11.000 km runter und keine weiteren probleme (dreimalaufholzklopf). letzt endlich ist das klientel hier auch ein anderes. die die hier posten, wollen selber schrauben. die höhere dunkelziffer, auch bei anderen marken, fährt bei problemen in die werkstatt. aus eine forum kann man kaum rückschlüsse auf die zuverlässigkeit schließen.
achso, deine farbe heißt mattschwarz gerollt
gebe meinen vorrednern recht. letztendlich wenden sich die meisten erst ans forum, wenn es irgendwo klemmt. einen thread aufmachen. "mein niva läuft seit xxxxxx ohne probleme" macht keinen sinn. mein einiges problem bisher war eine vom werk aus fehlende dichtung im kühlwasserkreis. hab nun über 11.000 km runter und keine weiteren probleme (dreimalaufholzklopf). letzt endlich ist das klientel hier auch ein anderes. die die hier posten, wollen selber schrauben. die höhere dunkelziffer, auch bei anderen marken, fährt bei problemen in die werkstatt. aus eine forum kann man kaum rückschlüsse auf die zuverlässigkeit schließen.
achso, deine farbe heißt mattschwarz gerollt
Gruß
ich sag euch dann morgen was es wird
, mattschwaaaz bietens aber nicht an 
NIva 2010 4x4M
@saja
grrrr.
da schreibt man kurz vorm zur arbeit türmen was mit eingebautem fehler und schon hat man die lacher auf seiner seite...
meinte natürlich 'verzerrt'
grrrr.
meinte natürlich 'verzerrt'
Gruß vonner Küst, Christian
soll schlimmeres passieren 
hab heute einen niva bestellt, in rot mit radiovorbereitung und innenkotflügeln.
Werd jetzt mal bei Mike Sanders eine Bestellung aufgeben.
hab heute einen niva bestellt, in rot mit radiovorbereitung und innenkotflügeln.
Werd jetzt mal bei Mike Sanders eine Bestellung aufgeben.
NIva 2010 4x4M
also jezt doch den rot-lila'nen flick-flack lack. zur not nimmst dann ne rolle und matt schwarz drüber 
Gruß