Hubble hat geschrieben: 7. Februar 2026, 21:36 Woher hast denn du eigentlich so schicke Scheiben mit Senkkopf Innensechskantschrauben gefunden? Oder selber die Senkung rein gemacht?
Volgaavtoprom Achsschenkel neue Bremsscheibe
Moderator: christian@nivatechnik.de
- andreas-bader
Re: Volgaavtoprom Achsschenkel neue Bremsscheibe
Lada 4x4 2121, nessi, EU6, 02/2018, Zavoli Bora OBD, IZH & BSP & Dachwohnung
Lada PickUp 2329, schwarz, EU6, 12/2018, Zavoli Bora OBD
LADA NIVA IG e.V. Mitgliedsnummer 104
Lada PickUp 2329, schwarz, EU6, 12/2018, Zavoli Bora OBD
LADA NIVA IG e.V. Mitgliedsnummer 104
Interpretiere ich einfach mal als "ja" 
WAS-21213, Bj. 2008, Euro 4
Da die Schräubchen gerne im weg sind wenn man nicht die Originalfelgen nutzt, kann man hier schon mal auf westliche Ingenieurskunst zurückgreifen und den Schraubenkopf in, statt auf die Bremsscheibe verlegen.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Ich habe dieses Wochenende ebenfalls meine Volgaavtoprom Achsschenkel zerlegt, und dazu mal die Kamera laufen lassen.
Die Radnaben saßen die ersten paar Millimeter seeehr fest in den Lagern, deswegen brauchte es einige Hammerschläge mit dem kleinen Kupferhammer
https://youtu.be/rQcVdUdkBIA
Vielleicht hilfts dem ein- oder anderen
Die Radnaben saßen die ersten paar Millimeter seeehr fest in den Lagern, deswegen brauchte es einige Hammerschläge mit dem kleinen Kupferhammer
Vielleicht hilfts dem ein- oder anderen
Flo
Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?

Sehr schön. Vielen Dank dafürfiorino hat geschrieben: 1. Juni 2026, 21:45 Ich habe dieses Wochenende ebenfalls meine Volgaavtoprom Achsschenkel zerlegt, und dazu mal die Kamera laufen lassen.
Die Radnaben saßen die ersten paar Millimeter seeehr fest in den Lagern, deswegen brauchte es einige Hammerschläge mit dem kleinen Kupferhammer![]()
Vielleicht hilfts dem ein- oder anderen![]()
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;XXL AS;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Flo