Nebelscheinwerfer

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Veshengo

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Veshengo »

Hi,

Ich hab mir gestern nebelscheinwerfer an meinen panzer geklemt und nun weis ich nicht ob die höhe stimmt. Gibts da eine faustregel oder kennt sich da jemand aus wie man das zuhause hin kriegt.

Grüß Jan
lohrjaeger

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von lohrjaeger »

Nebelscheinwerfer immer so tief wie möglich, wobei sie dann im Gelände natürlich auch schnell abgefahren sind. Nach obenhin gilt, daß sie in etwa max. auf Höhe der normalen Scheinwerfer sein sollen. Das ist sogar irgendwo gesetzlich geregelt.
Beim NIVA denke ich mal, daß man sie am sinnvollsten auf der Stoßstange montiert.

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
Veshengo

Beitrag von Veshengo »

Danke Hermann für deine antword .,. aber du hast hier was falsch verstanden. Die scheinwerfer hab ich schon auf der stoßstange montiert und ich wolte nur wissen wie ich die jetzt regeln oder ausrichten muss damit ich andere autofahrer nicht blende. :roll:

Gruß Jan
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

Veshengo hat geschrieben:Danke Hermann für deine antword .,. aber du hast hier was falsch verstanden. Die scheinwerfer hab ich schon auf der stoßstange montiert und ich wolte nur wissen wie ich die jetzt regeln oder ausrichten muss damit ich andere autofahrer nicht blende. :roll:

Gruß Jan
Die stellst Du genauso ein, wie Dein Abblendlicht.
Also vor eine Mauer fahren, Abblendlicht an und die Nebelscheinwerfer auf Deckung bringen.

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
SCHUI-RS88

Beitrag von SCHUI-RS88 »

Hallo

Genauso wie die Abblender ist nicht ganz richtig.
Abblendlicht muss je nach Fahrzeug 1.0% bzw. 1,2% Gefälle haben.
Die Nebelscheinwerfer müssen 2,0% Gefälle haben.
MfG Robert oder Schui (wie ihr wollt)

Lada 4x4 Bj2011,
Lada Niva 1,9D, Bj96, Typ 212150, rot / Lada Niva 1600, Bj88 grau/braun und 1600 5Speed, Bj92 grün
Antworten