darum hab ich ja den "schweinchen-Niva" gekauft...
hier noch zwei bilder wie ich das radkastenproblem hinten bisher immer gelöst habe, übrigens auch beim schweinchen ...

Moderator: christian@nivatechnik.de

die stunden die da reingehen kannst du garnicht zählen, es ist ja nicht nur das schweißen... erstmal musst du wenn du gammel gefunden hast wohl oder übel mit nem schraubendreher ran und gucken wie weit es fortsgeschritten ist, dann fängst du an mit rausflexen und dann musst du feststellen das die betreffende stelle immer größer wird... so dann gehts ans bleche zuschneiden (hab noch nie reparaturbleche gekauft) und anpassen und dann kommt die eigentlich schon entspannend wirkende schweißarbeit... danach gehts dann ans rostschutz streichen danach die schweißnähte mit karosseriedichtmasse versiegeln nochmal rostschützen .... also wie gesagt ne menge arbeit. stell gleich mal noch nen paar bilder der arbeit der letzten wochen oder doch monate rein...gtwizo hat geschrieben:Mal zurück zu den Bildern, (habe null Schweißererfahrung) wieviel Arbeitsstunden gehen in die jeweiligen Schweißarbeiten? Sieht nach ner Menge Arbeit aus.

???? Meinst du jetzt das Holzscheibe-Höherlegungskit?Pränki hat geschrieben: und nicht wundern für den dem es auffällt, es ist nur nen funktionstestmuster
Warum versiegelst du die Schweißnähte mit Dichtmasse?Pränki hat geschrieben: danach die schweißnähte mit karosseriedichtmasse versiegeln