@Lumberjack01
Ich kann mich nur wiederholen, und mich bei allen Bedanken, eben weil hier soviel Gutes Fachwissen auch geteilt wird.
Auch wenn ich noch immer unentschlossen bin, bin ich dennoch deutlich flauer.
Grundsätzlich versuche ich, erstmal, viel alleine heurauszufinden und nutze auch gerne
www.gidf.de.
Oder halt Suchfunktionen hier und auch bei FB. Auch darum gibt es von mir hier nicht viel zu lesen.
Bei Problemen habe ich bisher immer eine Lösung hier gefunden, und ich kann euch sagen, davon hatte ich eine Menge mit meinem lieben Ivan.
Leider hat der Vorbesitzer ihn sehr schlecht behandelt, so das er einmal komplett durchsaniert werden musste.
Die rege Teilnahme, zeigt mir aber auch das ich nicht ganz alleine bin, mit dem "Kopfzerbrechen" zu diesem Thema.
Ich denke, wir sind uns hier alle einig, das es nicht einfach ist, eine Kompromiss zwischen absoluter Geländetauglichkeit und Straßentauglichkeit (im Sinne des TÜV) zu finden. Und natürlich versucht man auch ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden, was auch nichts mit Geiz zu tun hat.
Im Moment tendiere ich dazu, die Hinterachse komplett zu "überarbeiten", das wird dann aber sicher erst zum Jahresende was.
Was ich auch nochmal deutlich sagen muss, bisher hatte ich keine Probleme im Gelände. Ich würde sogar sagen das nur eine Bergung hätte verhindert werden können, wenn sich das eine Hinterrad noch gedreht hätte. Die anderen wären auch mit allen Sperren der Welt nicht ausgeblieben, da lag Ivan einfach mal voll auf und alle Räder spielten Karussell.