Das LadaWiki zieht um...
Moderator: christian@nivatechnik.de
Das LadaWiki zieht um...
Ab dem 29.03. zieht die Domain ladawiki.de und das LadaWiki auf unseren Server um. Es kann sein dass das Wiki dann für eine kurze Zeit nicht erreichbar ist.
Einen genaueren Zeitpunkt kann ich nicht nennen, da es vom Hoster abhängt wie zeitnah er reagiert.
Grüsse
Stefan
Einen genaueren Zeitpunkt kann ich nicht nennen, da es vom Hoster abhängt wie zeitnah er reagiert.
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
Re: Das LadaWiki zieht um...
Die Domain ladawiki.de ist rein technisch gesehen noch im Umzug!
Es gibt z.Z. noch Problem bzgl. der Erreichbarkeit!
So kann es passieren das mal "neuer" bzw. "alter" Inhalt zusehen ist!
Der Hoster ist informiert und arbeitet an der Lösung des Problem's!
Wir bitten noch um etwas Geduld!
Grüsse
uwe
Es gibt z.Z. noch Problem bzgl. der Erreichbarkeit!
So kann es passieren das mal "neuer" bzw. "alter" Inhalt zusehen ist!
Der Hoster ist informiert und arbeitet an der Lösung des Problem's!
Wir bitten noch um etwas Geduld!
Grüsse
uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Ich hatte gestern die Meldung "nicht sichere Webseite"
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Aus meiner Sicht ist jetzt "technisch" gesehen durch und funktioniert!
Solltet ihr etwas anderes sehen, als das nachfolgende Bild, geht mal in Eure persönlichen Browsereinstellungen und löscht den Cache, Cookies usw.!
LG uwe
Solltet ihr etwas anderes sehen, als das nachfolgende Bild, geht mal in Eure persönlichen Browsereinstellungen und löscht den Cache, Cookies usw.!
LG uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- BabuschkasEnkel
Ich bin Freund des Wikis, finde aber die Ansicht auf dem Smartphone nicht so doll, gerade das Antippen der Themen gestaltete sich etwas schwierig - lässt sich das optimieren?
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '42
Hallo Philipp,
entschuldige bitte, das ich mich jetzt erst dazu äußere!
Ich hatte eigentlich vor, Dir locker und flockig zu erklären, wie Du den Style schnell ändern kannst nach der Anmeldung im Wiki, um in den "Genuß" eines responsive Webdisgn zu kommen!
Dabei habe ich erst festgestellt, das es noch ein Problem mit dem Wiki gab, das bis dato mir trotz umfangreicher Test's noch nicht aufgefallen war und das ich beheben mußte!
Das ist jetzt erledigt!
Da die Zielstellung ist, das Ladawiki auch "öffentlich" ohne Anmeldung zu nutzen habe ich mich jetzt kurzfristig dazu entschieden, den "zeitlosen" Style Timless als default für das Wiki zur Verfügung zu stellen.
Ich habe mit Tablet, Smartphone usw. getestet, gedreht usw. und diese Style erstmal für gut befunden.
Bin natürlich für jeden Hinweis diesbezüglich offen.
Ein User der sich anmeldet bzw. auch neu anmeldet kann natürlich auch den Style ändern! Der Style Monobook hat auch die responsive "Vorteile"!
Ich hoffe zu Freude eines Forumsmitglieds aus Österreich, habe ich noch eine GIF erstellt bzgl. der Disgn-Umstellung.
Das "GIF" ist zwar nicht besonders schön, aber mit Johann Wolfgang von Goethe sinnbildlichen Worten "„Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich keine Zeit habe, einen kurzen zu schreiben.“
-
LG uwe
entschuldige bitte, das ich mich jetzt erst dazu äußere!
Ich hatte eigentlich vor, Dir locker und flockig zu erklären, wie Du den Style schnell ändern kannst nach der Anmeldung im Wiki, um in den "Genuß" eines responsive Webdisgn zu kommen!
Dabei habe ich erst festgestellt, das es noch ein Problem mit dem Wiki gab, das bis dato mir trotz umfangreicher Test's noch nicht aufgefallen war und das ich beheben mußte!
Das ist jetzt erledigt!
Da die Zielstellung ist, das Ladawiki auch "öffentlich" ohne Anmeldung zu nutzen habe ich mich jetzt kurzfristig dazu entschieden, den "zeitlosen" Style Timless als default für das Wiki zur Verfügung zu stellen.
Ich habe mit Tablet, Smartphone usw. getestet, gedreht usw. und diese Style erstmal für gut befunden.
Bin natürlich für jeden Hinweis diesbezüglich offen.
Ein User der sich anmeldet bzw. auch neu anmeldet kann natürlich auch den Style ändern! Der Style Monobook hat auch die responsive "Vorteile"!
Ich hoffe zu Freude eines Forumsmitglieds aus Österreich, habe ich noch eine GIF erstellt bzgl. der Disgn-Umstellung.
Das "GIF" ist zwar nicht besonders schön, aber mit Johann Wolfgang von Goethe sinnbildlichen Worten "„Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich keine Zeit habe, einen kurzen zu schreiben.“
-
LG uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- BabuschkasEnkel
Muss ich mich jetzt erst Registrieren oder nicht?
Wenn ich auf Anmelden tippe wird ein Nutzername und Passwort gefragt?
Wenn ich auf Anmelden tippe wird ein Nutzername und Passwort gefragt?
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
Hallo Philipp,
nein Du mußt Dich nicht unbedingt anmelden!
Ist denn die Ansicht jetzt besser, wenn Du einen Artikel aufrufst?
Gruß uwe
nein Du mußt Dich nicht unbedingt anmelden!
Ist denn die Ansicht jetzt besser, wenn Du einen Artikel aufrufst?
Gruß uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- BabuschkasEnkel
Danke Uwe,
die Beiträge werden jetzt sehr gut leserlich angezeigt!
Nur die Startseite zeigt sich überbreit, das ist ja aber komplett nebensächlich
die Beiträge werden jetzt sehr gut leserlich angezeigt!
Nur die Startseite zeigt sich überbreit, das ist ja aber komplett nebensächlich
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
Danke fürs Feedback!BabuschkasEnkel hat geschrieben: 24. April 2021, 13:37 Nur die Startseite zeigt sich überbreit, das ist ja aber komplett nebensächlich![]()
Ich schau mal, was ich da noch machen kann.
LG uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- BabuschkasEnkel
Bitte! Ohne geht es nicht. Also ohne Feedback kannst Du nicht arbeiten und ohne Wiki kann ich nicht
Kein Stress, es sei denn es ist eine Herrausvorderung, die Du unbedingt brauchst
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
- BabuschkasEnkel
Ich hätte da noch mal etwas:
Der Fehler tritt sowohl auf dem Tischgerät als auch auf dem Schmier- und Wischgerät auf, eine Hardwareinkompatibilität halte ich daher für unwahrscheinlich.
Wäre schon manches mal ganz schön die Bilder größer machen zu können...
Wäre schon manches mal ganz schön die Bilder größer machen zu können...
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
BabuschkasEnkel hat geschrieben: 19. November 2021, 22:52 Tischgerät als auch auf dem Schmier- und Wischgerät
poste mal bitte die url.
Lada 4x4 (Niva) M2121, Baujahr 2017
Windabweiser, MS, Rückbanklos, Zusatzfernlicht, Dachträger, UFS von Frickas
NWS, Batterie bei 38k km getauscht (vorbeugend).
Windabweiser, MS, Rückbanklos, Zusatzfernlicht, Dachträger, UFS von Frickas
NWS, Batterie bei 38k km getauscht (vorbeugend).
- BabuschkasEnkel
Suche Dir einfach ein Bild aus...
Ich habe es bei mindestens zwanzig Bildern gehabt.
Im diesem Fall jetzt unter Massepunkte das Bild von dem Massepunkt hinterm Kombiinstrument.
Ich habe es bei mindestens zwanzig Bildern gehabt.
Im diesem Fall jetzt unter Massepunkte das Bild von dem Massepunkt hinterm Kombiinstrument.
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
So als Workaround, bis Uwe sich drum gekümmert hat...
Wenn der Fehler angezeigt wird, dann klick mal unten rechts auf "weitere Einzelheiten". Darüber gelangst du direkt zur Bilddatei, welche du wiederum zum Vergrössern anklicken kannst.
Das sollte dann funktionieren.
Grüsse
Stefan
Wenn der Fehler angezeigt wird, dann klick mal unten rechts auf "weitere Einzelheiten". Darüber gelangst du direkt zur Bilddatei, welche du wiederum zum Vergrössern anklicken kannst.
Das sollte dann funktionieren.
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher