Worüber ich mich heute ärgere

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Karsten-65

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Karsten-65 »

Selber Preis (incl. Befestigungsmaterial) beim EMS.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
Beddong

Beitrag von Beddong »

Oder selber zusammen braten!
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
TDM-Thor

Beitrag von TDM-Thor »

das mein Russischer Dampfer es heute nicht über den TÜV geschafft hat (Achsantrieb hinten rechts undicht; und daraus resultierend: Betriebsbremse hinten ungleichmäßig und Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend) :( . Also ich habe die Qualität der "Russenkarre" ja schon ganz unten angesiedelt und trotzdem überschätzt ((.. . Meiner Meinung müsste ein Auto von 2017 den ersten TÜV bestehen.
Und nicht falsch verstehen: ich mag und fahre meinen Russischen Dampfer gerne, aber einfach macht der es einem nicht .,. .

Gruß Axel!
4x4 Urban, EZ: 10.2017, AHK, Radio, VOLL FETT.
BabuschkasEnkel

Beitrag von BabuschkasEnkel »

TDM-Thor hat geschrieben:Meiner Meinung müsste ein Auto von 2017 den ersten TÜV bestehen.
Dann kauf doch einen VW Tiguan k.. Zum ersten TÜV durfte mein Nachbar (der am Anfang über den Niva gelästert hat) erstmal die Vorderachse sanieren lassen (Traggelenke und Buchsen, einmal alles). Als ich ihm dann erzählt habe was uns der Lada bisher gekostet hat, kam seine Nase langsam wieder in normale Höhe _::
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '42
Beddong

Beitrag von Beddong »

Ich weiß ja nicht, ob du mit dem kleinen im Dreck gespielt hast, aber schon mal nach der Achsentlüftung geschaut?
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

TDM-Thor hat geschrieben:Meiner Meinung müsste ein Auto von 2017 den ersten TÜV bestehen.
Das ist wirklich erwartbar...da bin ich ganz bei Dir.
Beddong hat geschrieben: aber schon mal nach der Achsentlüftung geschaut?
Gute Idee vom Beddong...die Dinger sitzen oft fest.
Der Entlüfternippel hat so eine Blechmütze auf und sitzt auf dem Differential der Hinterachse. Die Mütze muß sich leicht bewegen lassen.
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Olitschka

Beitrag von Olitschka »

Ich hatte mir mal ein neues Diff für hinten gekauft, das war nach 2 Tagen undicht an der Eingangswelle üiiii
Da hat doch tatsächlich ein ganz ganz böser Russe den Flansch genau mit der Fläche wo der Simmerring läuft irgendwo gegen gestossen, sodas dort eine kleine mini Kerbe war... ztztzt.
Aber nach Ausbau und glatt schleifen + neuen Simmerring ist es jetzt schon 2 Jahre dicht.
Falls es nicht die Achsentlüftung ist, dann kann es auch einfach Pfusch am Bau sein. Macht sich manchmal sofort und manchmal erst später bemerkbar.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Olitschka

Beitrag von Olitschka »

Gestern ist höchstwahrscheinlich meine Zündspule kaputt gegangen, Zündaussetzer auf Zylinder 2 und 3. Die hängen ja zusammen auf der einen Spule o--.
Hatte schon zu Anfangszeiten eine Ersatzspule gekauft, die ich dann einbauen wollte. Kacke anderer Stecker, die ist ab Bj.2005 :shock: :roll:
Also erst mal ne neue bei AET bestellt.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Beddong

Beitrag von Beddong »

Da ist das Blech an der Stelle ausnahmsweise mal kerngesund, da sind die zwei Schrauben vergriesgnaddelt... pl,,

Bild
Gruß, Andy
Olitschka

Beitrag von Olitschka »

Olitschka hat geschrieben:Gestern ist höchstwahrscheinlich meine Zündspule kaputt gegangen, Zündaussetzer auf Zylinder 2 und 3. Die hängen ja zusammen auf der einen Spule o--.
Hatte schon zu Anfangszeiten eine Ersatzspule gekauft, die ich dann einbauen wollte. Kacke anderer Stecker, die ist ab Bj.2005 :shock: :roll:
Also erst mal ne neue bei AET bestellt.
Dank über Nacht Lieferung von AET läuft der Hobel jetzt wieder _::
Es könnte auch am Zündkabel von Zyl.2 gelegen haben, da war eine Scheuerstelle von einer Schraube. Das zieht ja auch die Zündspannung von Zyl.3 mit runter.
Egal, Zündspule war schon alt, schadet nicht die mal neu zu machen.
STEVO

Beitrag von STEVO »

Ein wenig über meinen Arbeitgeber,weil ich zum MIR Treffen nicht frei bekommen habe.
Hab gerade ein Video auf You Tube entdeckt von der Veranstaltung.
Danke an die Macher.
Schade nur das dort kaum eine Gästin oder ein Gast mit Maske unterwegs war.
Das sollte mittlerweile doch eine Selbstverständlichkeit sein.
Auch beim Interview in Sachen Buchanka zwischen dem Macher des Videos und Dimitri
kein Abstand und kein Schutz.Face to Face.
Denkt an Eure Gesundheit Leute,
Beste Grüße
STEVO
NIVA Bj2014
VESTA CROSS SW Bj 2020
Beide Vom V-Jens gefettet und von Marco und Rene gewartet
Beide Tonnky optimiert.
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Das ich jetzt doch zum Rechtsanwalt muß!
Die Polizei _:: hatte mich Sonntags Vormittags mit dem Anhänger hinter dem F-150 angehalten und mir die Weiterfahrt bis 22:00 Uhr untersagt.
Ich hatte mich Samstags ein wenig erkundigt und lt. ADAC vom Oktober 2019 darf ich mit dem Pick-Up mit Anhänger Sonntags fahren, wenn die Fahrt privat ist.
Da ich keinerlei Sachen auf der Ladefläche des Pick-Ups hatte und auch der Anhänger bis auf die Spanngurte und die Auffahrrampen leer war, war das keine gewerblich Fahrt. Und Geld habe ich mit der Fahrt auch nicht verdient, die hat mich nur Geld(Sprit) gekostet.
Die Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich bei meinem Sohn in Northeim verbracht.
Heute, ca. 2 Monate nach der Fahrt, kommt die OWI vom Landkreis Unna. 148,50€ Wollen die von mir haben.
Mal sehen, was der RA sagt...
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
jhl

Beitrag von jhl »

Ist ja echt dreist. Ist doch in StVo §30 eindeutig formuliert, dass das Fahrverbot an Sonn-u. Feiertagen für die geschäftsmäßige und entgeltliche Beförderung von Gütern mit ... Gesamtmasse über 7,5t... gilt.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__30.html

Oder ist man mit einem „Firmenwagen“ auch privat Geschäftsmäßig?
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;XXL AS;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
easyrider110

Beitrag von easyrider110 »

Ja der Paragraph wurde 2017 geändert, wissen die Bullen aber meistens selber nicht :roll:
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
peregrino

Beitrag von peregrino »

Nicht schlecht dachte und schrieb ich!
Wenn die Lokaljournalistin (Ü50) über Biker touren als Sozius berichtete mit ihren Mann und der Klicke auf riesigen Maschinen. In aller Herren Länder von Europa.
Nun stellte sich heraus das die Typen in das jeweilige Land fliegen, pl,, die Maschinen mit LKW nachkommen. :? Zwischen den einzelnen Hotels wird das Gepäck natürlich auch transportiert. :mrgreen:
Weicheier!!!
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten