Hilfe Beschaltung VDO
Moderator: christian@nivatechnik.de
Hilfe Beschaltung VDO
Ich brauch mal bitte Eure Hilfe!
Ich bin gerade dabei einen kleine Hilfe in Form eine PDF für absolute Kfz-Elekrik-Neuling zuerstellen.
In der Hoffnung das es jemanden hilft!
Dabei bin ich bei den durchforsten auf sehr große Unterschiede bzgl. der Beschaltung des VDO gestoßen.
Manches erklärt sich von selbst (Gurt usw.)!
Meine bitte ist vor allen an die Taiga Besitzer und später Urban mit ABS usw. gerichtet!
Habt ihr mal ein Foto vom ausgebauten VDO (Kompiinstrument) gemacht wo das Typenschild mit Modelnummer zu erkennen ist?
Habt ihr vielleicht ein Bild wo der rote bzw. weiße Stecker mit ein paar Kabel (wegen Farben) zu erkennen ist?
Also über ein paar Bilder würde ich mich freuen!
Anbei noch einen kleine Auszug aus der Schaltplanfibel: LG uwe
Ich bin gerade dabei einen kleine Hilfe in Form eine PDF für absolute Kfz-Elekrik-Neuling zuerstellen.
In der Hoffnung das es jemanden hilft!
Dabei bin ich bei den durchforsten auf sehr große Unterschiede bzgl. der Beschaltung des VDO gestoßen.
Manches erklärt sich von selbst (Gurt usw.)!
Meine bitte ist vor allen an die Taiga Besitzer und später Urban mit ABS usw. gerichtet!
Habt ihr mal ein Foto vom ausgebauten VDO (Kompiinstrument) gemacht wo das Typenschild mit Modelnummer zu erkennen ist?
Habt ihr vielleicht ein Bild wo der rote bzw. weiße Stecker mit ein paar Kabel (wegen Farben) zu erkennen ist?
Also über ein paar Bilder würde ich mich freuen!
Anbei noch einen kleine Auszug aus der Schaltplanfibel: LG uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Re: Hilfe Beschaltung VDO
Ich meine dieses Typenschild:
und diese Stecker:
LG uwe
und diese Stecker:
LG uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Die Beschaltung vom VDO ohne ABS haste Du dir schon gezogen?
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Ich kann zwar nix Sinnvolles beitragen, da ich keinen Niva mit ABS habe, möchte Dir aber mal danken, für die Arbeit die du dir machst. 
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
2009er Niva in grün
Sorry, das ich so spät antworte!
Als allererstes möchte ich etwas "zurückrudern" bzgl. der Niva-Ausführung!
Es wäre schön, wenn nun auch Bilder wenn möglich vom Niva "M" beigesteuert werde.
Bitte keine Schaltpläne, sondern die "realen" Bilder von den roten und weißen Stecker, selbst wenn nicht alle Kabel zusehen sind.
Natürlich, wenn zufällig vorhanden, auch das Typenschild des VDO. Es gibt nach meiner momentanen Erkenntnis drei Hersteller der VDOs.
Im nachfolgenden Bild ist Nummer 1 Niva mit ABS und drei bis vier für den Niva "M" ohne ABS mit E-Gas!
Das Problem ist, das die Beschaltung für die Abbildung 2,4 im Vergleich zur Variante 3 unterschiedlich sind, obwohl gleiches Baujahr!
2 und 4 sind aus den offiziellen Pläne von Lada.
Ich habe professionelle russische Webseiten gefunden die die Belegungsvariante 3 bestätigen, aber auch Seite die die Variante 2 und 3 bestätigen!
Aber auf russische Bescheibung ist nicht immer Verlass siehe Beispiel Sicherungen in Betriebsanleitungen: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... 86#p245428
LG uwe
Als allererstes möchte ich etwas "zurückrudern" bzgl. der Niva-Ausführung!
Es wäre schön, wenn nun auch Bilder wenn möglich vom Niva "M" beigesteuert werde.
Bitte keine Schaltpläne, sondern die "realen" Bilder von den roten und weißen Stecker, selbst wenn nicht alle Kabel zusehen sind.
Natürlich, wenn zufällig vorhanden, auch das Typenschild des VDO. Es gibt nach meiner momentanen Erkenntnis drei Hersteller der VDOs.
Im nachfolgenden Bild ist Nummer 1 Niva mit ABS und drei bis vier für den Niva "M" ohne ABS mit E-Gas!
Das Problem ist, das die Beschaltung für die Abbildung 2,4 im Vergleich zur Variante 3 unterschiedlich sind, obwohl gleiches Baujahr!
2 und 4 sind aus den offiziellen Pläne von Lada.
Ich habe professionelle russische Webseiten gefunden die die Belegungsvariante 3 bestätigen, aber auch Seite die die Variante 2 und 3 bestätigen!
Aber auf russische Bescheibung ist nicht immer Verlass siehe Beispiel Sicherungen in Betriebsanleitungen: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... 86#p245428
LG uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Moin Uwe
Belegungsvariante 2 und 4 ist identisch? Oder übersehe ich etwas?
Grüsse
Stefan
Belegungsvariante 2 und 4 ist identisch? Oder übersehe ich etwas?
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
ja, wie beschrieben.
LG uwe
LG uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Benötigst du noch Bilder vom KI. Dann würde ich morgen mal sehen das KI auszubauen und ein paar Bilder zu machen.
Dann stellt sich auch die Frage ob es sinnvoll Bilder der Platine (sofern ich rankomme) zu machen. Wenn ich das ehe einmal raus habe...
Grüße
Stefan
Dann stellt sich auch die Frage ob es sinnvoll Bilder der Platine (sofern ich rankomme) zu machen. Wenn ich das ehe einmal raus habe...
Grüße
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
Hallo Stefan,
ja die Bilder werden noch benötigt! Damit machst Du den Anfang hier!
Wie beschrieben ein Bild vom Typenschild damit wir die Version des VDO's erkennen und ein Bild wo man den roten und weißen Stecker mit Kabelbelegung erkennen kann!
Die Bilder kannst Du oder ich dann im Wiki hochladen.
LG uwe
ja die Bilder werden noch benötigt! Damit machst Du den Anfang hier!
Wie beschrieben ein Bild vom Typenschild damit wir die Version des VDO's erkennen und ein Bild wo man den roten und weißen Stecker mit Kabelbelegung erkennen kann!
Das kannst gerne machen, muß aber nicht sein! Wenn ja, paß aber sehr bei den Zeigern auf, damit die nicht abrechen, beim runterhebeln!Pilz hat geschrieben:Dann stellt sich auch die Frage ob es sinnvoll Bilder der Platine (sofern ich rankomme) zu machen. Wenn ich das ehe einmal raus habe...
Die Bilder kannst Du oder ich dann im Wiki hochladen.
LG uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
So, ein paar Bilder von meinem KI.
Zuletzt geändert von Pilz am 10. Januar 2020, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Stefan
Stefan
Hallo Stefan,
Vielen Dank!
Die Bilder sind einfach super! Man sieht das es ein 2115-3801010-20 vom Hersteller Автоприбор ist!
Ich werde das jetzt mal auf Übereinstimmung mit den Schaltplan vergleichen.
Vorne ist dieses Logo drauf, richtig?
LG uwe
Vielen Dank!
Die Bilder sind einfach super! Man sieht das es ein 2115-3801010-20 vom Hersteller Автоприбор ist!
Ich werde das jetzt mal auf Übereinstimmung mit den Schaltplan vergleichen.
Vorne ist dieses Logo drauf, richtig?
LG uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Geringfügig anders...
Grüsse
Stefan
Grüsse
Stefan
Danke Stefan!
Könntest Du bitte so nett seine und ein Foto vom Typenschild Deines Steuergerätes machen und hier in diesen Fred einstellen!
LG uwe
Könntest Du bitte so nett seine und ein Foto vom Typenschild Deines Steuergerätes machen und hier in diesen Fred einstellen!
LG uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Hab ich ganz zufällig heute auch gemacht.
Grüsse
Stefan
Grüsse
Stefan