Im Vordergrund steht für mich allerdings erstmal das Bastelvergnügen und ich glaube da habe ich mit dem Niva absolut die richtige Wahl getroffen
Hilfe bei der Anschaffung wäre allerdings sehr willkommen! Ich denke das ist leider ein Punkt bei dem man ohne große Schrauber- und Nivakenntnis aufgeschmissen ist und sich gleich am Anfang schnell Ärger einfängt. Und daran soll es hoffentlich nicht gleich scheitern...
Auf Grund des genannten Hintergrundes würde ich grob nach folgendem Suchen:
- BJ: egal
- Laufleistung: < 100.000 km
- Technischer Zustand/TÜV: fahrbereit (leider noch keine andere Möglichkeit zur Überführung vorhanden), entsprechend noch eine Zulassung für ein paar Tage, als begabter Anfänger mit Zeit und unbeugsamen Willen flott zu kriegen
- Kosmetisches: ist mir ziemlich egal. Wollte schon immer mal ein Auto lackieren. Inneneinrichtung würde ich auch gerne einiges neu machen. Also auch das recht egal.
- Ausstattung: AHK wäre top, toll wären natürlich auch Sachen die ich früher oder später sowieso gerne anbringen würde wie: leicht geländegängige Bereifung, Dachträger, Heckleiter, Schnorchel, Höherlegung... Aber gut, irgendwas soll ja für mich auch noch zu tun sein
- Kraftstoff: LPG/Benzin wäre natürlich cool um den einen oder anderen Rubel zu sparen, aber rein Benzin tuts auch.
- Standort: Wenn fahrbereit natürlich grundsätzlich egal, bevorzugt aber Süddeutschland, Bayern, Umkreis München.
- Kaufpreis: würde hier <2000 € (lieber 1500 €) veranschlagen. Ist das realistisch für eine solide Bastel-Grundlage?
Vielleicht hat ja sogar jemand von euch noch ein aufgegebenes Projekt oder einen unwiderstehlichen Fund auf dem Hof rumstehen? Das wäre natürlich perfekt. Hier wären mal zwei Fahrzeuge die in den letzten Tagen so in meine Suchanfragen gespült wurden. Bin aktuell noch im Urlaub, darum bisher noch keine Gelegenheit gehabt die Fahrzeuge vor Ort zu besichtigen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android
Erstzulassung: 07/2006
Kilometerstand: 81.830 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 60 kW (82 PS)
Preis: 1.499 €
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android
Erstzulassung: 08/2004
Kilometerstand: 80.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)/Benzin
Preis: 1.100 €
Falls jemand auf einen Blick sagen kann: "mach dich nicht unglücklich, Junge", raus damit!
Ansonsten bin ich auch für alle anderen Hinweise dankbar!
VG Lukas