Ich bin gerade an alternative standfestere Teile für mein spi niva am zusammenstellen. Es ist bißchen verwirrend für mich was niva angeht. Auf was muß ich achten? Zb will mir eine Bosch lambdasonde einbauen da gibt es mehrere Nummern 4 adrig ist klar. Graues Kabel an Maße. Oder gibt es da eine bestimmte? Benzinpumpe habe ich auch von Bosch im Auge. Nur da gibt es 100 verschiedene. Meine ist innen im Tank soweit klar. Aber da gibt es welche mit 90 l Fördermenge bis 130 l Fördermenge bis 3 bar... Paßt das überhaupt bei mir? Und wenn dan welche? Kupplung Schlauch! Da gibt es auch 2 verschiedene einmal mit 10m innen gewinde und einmal mit m12x1, 25 gewinde welche ist Jezt die richtige? Zündkerzen und zündkabel werde ich ngk nehmen. (Bp6ES) Thermostat. Da gibt es welche aus Metal und Kunststoff. Mit 80c Öffnungszeit und 83 c
Spuhrstangen werde ich mir die TRW Kaufen gibt es da Erfahrungen? Die Auto vaz usw scheinen ja nicht so der Brühler sein..... Impulsgeber Kurbelwelle werde ich auch rausschmeißen. Hat jemand Erfahrung mit der Marke Meat Doria? Wie ist die Qualität von der Firma moog?
Wasserpumpe wollte ich eine von magneti mareli einbauen. Gibt es da Erfahrungen? Dann habe ich noch eine Frage wegen dem kühlflüssichkeit.. Da gibt es ja verschiedene Farben gelb, blau, usw, welche ist überhaupt für den niva gut? Lila weiß ich das es nur für neuere Autos gut ist überwiegend Renault usw. Reagiert auch mit anderen Farben... Frage noch wegen Spuhrstangen? TRW oder lemförder? Kann mann die mischen? Fahrferhalten? Zb außen TRW und innen lemförder?. Mitte moog?. Fragen über Fragen sorry aber will das mein niva was gescheites zum normal preis hat. Will den kleinen lange fahren..
Liste mit Teilenummer.
Kerzen NGK Bp6ES.
Ölfilter mahle OC 383
TRW Trag und führungsgelenk
TRW Spuhrstangen außen
Lemförder Spuhrstangen innen
Moog Spurstange Mitte.
BOSCH Benzinpumpe art :0580453453 geht die???
Thermostat Metzger Metallgehäuse. 80c Öffnung..
Wenn jemand was ergenzen will oder was besseres hat oder weiß als her damit.. Nehme jede Hilfe und Tips an.. Wie gesagt bin ziemlich unerfahren was niva angeht. Naja von mercedes auf niva