Wenn das für dich kein Geheimnis ist, dann teile das doch mit uns.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Moderator: christian@nivatechnik.de

Weil Du völlig einen an der Kappe hast.Beddong hat geschrieben:Oh man, warum mach ich das...heute?
ErledigtHipster hat geschrieben:Du sollst Kuchen essen.
Schreib schon mit Tinte, sowas entscheide ich selbstständigHipster hat geschrieben:Das war nicht meine Absicht!
Das ist das Problem, weils nicht mal eben so geht ohne VTG oder HA zu lösen.BabuschkasEnkel hat geschrieben:möchte jetzt aber auch nicht die intakte Welle unterm Auto rausreißen
Ich meinte, das hier ein wenig geheimnisvoll getan wurde, und es ja keines sein kann - eigentlich...Hipster hat geschrieben: Wenn das für dich kein Geheimnis ist, dann teile das doch mit uns.![]()
Die sieht doch auch noch nicht schlimm ausBeddong hat geschrieben:
Nachtrag: die oben Abgebildete Welle ist nicht defekt, sie wurde allerdings in einem Jagdfahrzeug intensiv genutzt, daher wohl die beginnenden Einlaufspuren. (Man fühlt bereits eine ganz leichte Delle). Raus musste sie auf Grund einer Änderung am Fahrwerk. Die Faltenbälge sind beide in takt!
Das nur um hier bei der Wahrheit zu bleiben.
Das hab ich bei den Antriebswellen auch schon gemacht, aber! Die Gleichlaufwellen drehen sich vier mal so schnell, da is Sand im Getriebe ungleich unangenehmer.BabuschkasEnkel hat geschrieben:rechte, innere Manschette
Deswegen...Beddong hat geschrieben: Lediglich einen Rat aus Erfahrung kann ich Dir zur Entscheidungsfindung mitgeben. Es beruhigt wenn man weiß das etwas nicht so schnell Kaputt geht weil Robust und Unempfidlich.
...und deswegen mache ich doch lieber gleich, wenn ich die Welle sowieso ausbaue, eine gescheite Kardanwelle rein. Die Gleichlaufwelle ist ja noch in feinem Zustand und evtl. kann sie jemand hier gebrauche. Ich fahre sie mir mit Sicherheit früher oder später kaputt. Dann fallen die Kosten sowieso an und das Gebastel muss ich auch nicht zweimal haben.Beddong hat geschrieben: Das ist das Problem, weils nicht mal eben so geht ohne VTG oder HA zu lösen.
Sind das zufällig diese hier?Hipster hat geschrieben:Das ist die verstärkte Welle für den Niva:
http://www.belcard-grodno.com/produktsi ... annyy-val/