Gibt es den in Europa?

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Arnd-MB

Re: Gibt es den in Europa?

Beitrag von Arnd-MB »

Forst ist für Beddong Eisdiele :mrgreen:

Gruss Arnd
Manchmal ist das Einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort!
> Bekennende "Poliermuschi" <

17er Niva Urban - Euro 6
General

Beitrag von General »

Sieht sehr gut aus. Hätte ich geahnt, daß der Nivabacillus mich so sehr infiziert, hätte ich mir auch so einen geholt. .v.
N 2121 BJ 2016 + BA3 2103 BJ 1974
XT-Fabi

Beitrag von XT-Fabi »

General hat geschrieben:Sieht sehr gut aus. Hätte ich geahnt, daß der Nivabacillus mich so sehr infiziert, hätte ich mir auch so einen geholt. .v.
Die haben so viele davon, dass sie sie sogar verkaufen :mrgreen:
Es ist also noch nicht zu spät :wink:
Gruss, Fabi
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D, V60, Bj. 2002
Yamaha XT500, Bj. ´77/´80/´80
Scott Genius 920, Bj. 2019
MichaEW

Beitrag von MichaEW »

Ja,ich fahr nu fast jeden Tag dran vorbei in Müncheberg. Knapp 16 große Scheine sind aber auch nich wenig.Schick sind die schon anzusehen...
Gruß
Micha

Lada 4x4 M1, Rockslider von MaD
EZ 01/15
caddy1187

Beitrag von caddy1187 »

Hey, weiß eigentlich jemand wann es diesen neuen bronto in Deutschland zu kaufen gibt?
Und wenn ja wo? Wird es evtl auch im Kreis köln/Rhein-Sieg ein Händler geben,
Wo man sich diesen mal ansehen könnte wenn es soweit ist oder wird er eher auf Bestellung zu haben sein, quasi ohne ansehen?
Danke schonmal und Gruß
Yannic
Arnd-MB

Beitrag von Arnd-MB »

Na, wenn du es nicht mal schaffst die letzten beiden Beiträge zu lesen, wirst du wahrscheinlich auf der ganzen Welt keinen Bronto bekommen!

Da ist die Antwort nämlich drin :mrgreen:

Gruß Arnd

17er Niva Urban - Euro 6
caddy1187

Beitrag von caddy1187 »

Ja nee ist klar, vielen Danke für die Antwort!
Arnd-MB

Beitrag von Arnd-MB »

OK, Kombinationsgabe scheint nicht deine Stärke zu sein :mrgreen:

Google mal Münchberg und Lada und schau mal was dabei raus kommt. Und Zack, schon hast du den Händler deines Vertrauens gefunden!

Bevor das schief geht, klick die folgende Zeile an und schon hast du es geschafft:

https://www.aet-autoteile.de

Sind übrigens auch hier im Forum vertreten!

Gruß Arnd

17er Niva Urban - Euro 6
caddy1187

Beitrag von caddy1187 »

Was ist bei dir verkehrt? In den vorherigen Beiträgen steht nicht wann der neue bronto rauskommt Bzw rausgekommen ist,
Wenn ich auf diverse Homepages nachschaue finde ich dazu auch nichts. Kann auch sein dass ich es übersehen habe, bin auch nur ein Mensch, eine Seite weiß ich wo der bronto auf der PDF Preisliste steht, allerdings nicht ob der neue oder der alte.
In Sachen Händler frage hätte es auch sein können dass jemand aus meiner Gegend das liest und da was weiß.
Wenn dir meine Fragen nicht passen, einfach weiter scrollen l, klicken oder sonst was.
Kein Grund mich direkt lächerlich zu machen und meine intiligenz, pc Bzw Internet Kompetenz infrage zu stellen und lächerlich zu machen.
Bin neu hier im Forum und überlege schon bevor ich was frage.
Aber wird wohl hier nicht mehr so schnell vorkommen, keine Sorge... da ist mir die Lust vergangen, bei so viel Hilfsbereitschaft...
Schönen Sonntag noch
Peace
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Letztes Jahr stand im Herbst einer beim Schnittger in Vlotho http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... 75#p233167
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
caddy1187

Beitrag von caddy1187 »

Vielen dank, nur wenn ich es richtig sehe ist das der alte bronto.
Wenn ich zB. Bei der russischen Seite von Lada schaue ist der ja eher auf Basis von urban.
Aber zu diesem finde ich zB nichts genaues ob Bzw wann man den in Deutschland beziehen kann.
Den "alten" finde ich speziell zB in mobile. Da stellt sich zB auch die Frage ob auf den wenigen deutschen Seiten wo der bronto auf den PDF Preislisten gelistet ist der neue oder der alte ist.
Gruß
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

caddy1187 hat geschrieben:Vielen dank, nur wenn ich es richtig sehe ist das der alte Bronto.
Ich wollte Dir nur Zeigen, daß manche Händler den da haben. Ich weiss nicht genau, wo der Unterschied "alt" zu "neu" ist. Wenn Du den Frontstoßstangenbereich meinst, das ist bei dem von mir gezeigten eine Winden-Stoßstange von Horn-Tools und nicht die Serienstoßstange.
Am besten Du telefonierst mal rum, wer einen da hat.
Es kann aber auch sein, daß die nur auf Bestellung geordert werden.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Arnd-MB

Beitrag von Arnd-MB »

caddy1187 hat geschrieben:Was ist bei dir verkehrt? In den vorherigen Beiträgen steht nicht wann der neue bronto rauskommt Bzw rausgekommen ist,
Wenn ich auf diverse Homepages nachschaue finde ich dazu auch nichts. Kann auch sein dass ich es übersehen habe, bin auch nur ein Mensch, eine Seite weiß ich wo der bronto auf der PDF Preisliste steht, allerdings nicht ob der neue oder der alte.
In Sachen Händler frage hätte es auch sein können dass jemand aus meiner Gegend das liest und da was weiß.
Wenn dir meine Fragen nicht passen, einfach weiter scrollen l, klicken oder sonst was.
Kein Grund mich direkt lächerlich zu machen und meine intiligenz, pc Bzw Internet Kompetenz infrage zu stellen und lächerlich zu machen.
Bin neu hier im Forum und überlege schon bevor ich was frage.
Aber wird wohl hier nicht mehr so schnell vorkommen, keine Sorge... da ist mir die Lust vergangen, bei so viel Hilfsbereitschaft...
Schönen Sonntag noch
Peace
Guten Morgen auch,

Wenn du dich in die Situation eines Mitlesers versetzt und am Ende eines zweiseitigen Treats eine Frage liest, die vorher schon beantwortet wird, fragt sich der geneigte Mitleser ob du alles gelesen hast.
Darum meine etwas zickige Antwort!
Man könnte meinen du hast nichts gelesen und einfach deine Frage hier reingeschrieben!

Und selbst dann hast du von mir einen Link bekommen, bei dem du in aller Not sogar deine Frage, wie in meinem Hinweis genannt, hier als PN bei der Firma für weitere Informationen platzieren kannst.

Vielleicht haben wir einen schlechten Start gehabt, aber ein wenig Eigenleistung ist doch auch gefragt!

Es gibt übrigens ach einen Bronto-Fahrer hier bei uns!

Aber auch da kann die Suchfunktion benutzt werden!.

Also sorry, wenn wir uns missverstanden haben, aber bitte reize erst die Suchfunktion aus!

Danke und Gruß

Arnd

17er Niva Urban - Euro 6
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Vielleicht liegt das Mißverständnis ja dort, daß es nicht allg. bekannt ist, daß ein Bronto nicht über Lada-D kommt :idea:
sondern nur über engagierte Importeure.
Und da ist AET erste Wahl.

@ caddy1187: Dein Lada-Händler in der Nähe kriegt das normal nicht auf die Kette.

Wenn es Dir beim Bronto um die Optik geht, ist er okay.
Solltest Du besondere Offroad-Qualitäten erwarten, solltest Du die SuFu nochmal nutzen.....
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Schwarzpulver

Beitrag von Schwarzpulver »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Vielleicht liegt das Mißverständnis ja dort, daß es nicht allg. bekannt ist, daß ein Bronto nicht über Lada-D kommt :idea:
sondern nur über engagierte Importeure.
Und da ist AET erste Wahl.

@ caddy1187: Dein Lada-Händler in der Nähe kriegt das normal nicht auf die Kette.

Wenn es Dir beim Bronto um die Optik geht, ist er okay.
Solltest Du besondere Offroad-Qualitäten erwarten, solltest Du die SuFu nochmal nutzen.....
@ Christian
Du hast also schon richtig erfahrung mit dem Bronto im Gelände???

Nur mal eine Frage an die Experten!

Wer von euch ist schon einmal einen Bronto im Gelände gefahren???
Wieviele Km habt ihr damit im Gelände schon zurückgelegt???
Wieviele Km überhaupt haben diejenigen die über ihn reden überhaupt im Bronto zurückgelegt???
Schei*e reden über ein Auto das ich nicht Besitze geschweige denn gefahren bin kann ich auch 8)
Das ist mit dem Bronto hier im Forum doch das gleiche wie draussen mit Lada haupsach die Fre**e aufreißen

Hauptsache schlecht machen!!! ioi.
Niva ist Schei*e der ist nach 3 Jahren durchgerostet, nach 4 Jahren fällt er auseinander....etc.
das kennen wir doch!

Und Bronto gibts auch bei Mergner in MIßlareuth
Gruß Schwarzpulver
Niva 1600 1989-1994, Niva 4x4 2010-2017, Niva Bronto 2017-
Mit Hammer und Draht bis Leningrad :thump_up:
Antworten