Kostet nicht die Welt, ist nicht viel Arbeit und schont die Nerven
Gruß Arnd
Moderator: christian@nivatechnik.de
Moin,Hipster hat geschrieben: Kannst du mir sagen, welches Teil du reingeschraubt hast?
Viele Grüße, Martin

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Melber 5,5JX13
Gab es mal als Sonderausstattung für den Lada Samara.
Passen nur mit Spurplatten auf den 2101-2107
Normaler 4-Kantstahl? An die Wagenheberaufnahmen geschraubt?Offroad-Hofi hat geschrieben:Gestern Rockslider gebastelt, jetzt sind sie auf dem Weg zum verzinken.
Ist Vierkant 40x40x3mm. Einfach Löcher reingebohrt und Vollmaterial 15x15mm durchgesteckt und beidseitig verschweißt. Dann am Ende vom Vollmaterial Löcher gebohrt und ein M8 Gewinde reingeschnitten, werden dann einfach in die Wagenheberaufnahme gesteckt und von innen mit einer großen Unterlegscheibe verschraubt. Um die Schräge der Aufnahme auszugleichen kommt noch eine Kugelscheibe samt Kegelpfanne dazwischen.raven hat geschrieben: Normaler 4-Kantstahl? An die Wagenheberaufnahmen geschraubt?
Erbitte Infos. Die Idee find ich gerade richtig gut.
Hallo Steven, welche Schräge? Kugelpfanne?Offroad-Hofi hat geschrieben:raven hat geschrieben: . Um die Schräge der Aufnahme auszugleichen kommt noch eine Kugelscheibe samt Kegelpfanne dazwischen.
Die Enden der Wagenheberaufnahmen sind nicht rechtwinklig sondern etwas schräg. Um diese Schräge auszugleichen mach ich Kugelscheiben und Kegelpfannen (Klick) dazwischen, damit die Kraft der Schraube flächig auf das Ende der Wagenheberaufnahme wirkt.speed-geier hat geschrieben:welche Schräge? Kugelpfanne?
Ich kann mir schwer vorstellen, was du meinst
Deshalb habe ich meine mit Klappsplinten gesichert. Nach über 50TKm bisher kein Verlust derselben.raven hat geschrieben:Die Idee mit Gewinde schneiden gefällt mir besser als den Splint. Historisch bedingt verliere ich von denen viel zu viele