mal wieder ein beratungsresistenter, wie?!Chris1987 hat geschrieben:Hast auch neue Matten bekommen? Meine sind nämlich total Matschig!
Mal wieder Benzingeruch im Innenraum
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Mal wieder Benzingeruch im Innenraum
-
nivaner
Hallo Chris,
habe auch neue Matten bekommen. Scheinbar nehmen die Experten die alle raus ?!
Mal sehen was ich damit mache,mein Auto steht ja sonst in der Garage, und dicht ist er auch.
Könnte also höchstens die Feuchtigkeit vom Hund ansammeln wenn er nass ist.
Wie war das mit der Riemenspannung ??
Marc
habe auch neue Matten bekommen. Scheinbar nehmen die Experten die alle raus ?!
Mal sehen was ich damit mache,mein Auto steht ja sonst in der Garage, und dicht ist er auch.
Könnte also höchstens die Feuchtigkeit vom Hund ansammeln wenn er nass ist.
Wie war das mit der Riemenspannung ??
Marc
1. kondenswasser
2. KEIN niva ist dicht!
2. KEIN niva ist dicht!
Habe seit 2 Wochen einen Niva neu von Dimitri/Lada-Mergner bei Schleiz (Also Dimitri hatte mir den Marko empfohlen).
Hatte seit dem ersten Tanken Benzingeruch im Auto - dann auch Benzin/Unterbodenschutzgemisch unter dem Auto.
Nach Rücksprache mit Marko wegens Garantie erstmal selbst alles hinten rausgebaut und siehe da - der Tank an der Schweißnaht undicht ! Die Tage kommt der neue Tank direkt bei mir an (wozu nochmal alles zammaschrauben,nach Schleiz fahren -105km- um dann da alles wieder auseinanderzunehmen
).
So und nu mal meine Frage - die Matten von denen hier immer mal wieder die Rede ist - ist das diese Schmiermasse , die überall auf dem Fahrzeugboden verteilt ist ?Wäre ja jetzt die Gelegenheit alles rauszukratzen.
Achso wegens des Tankes - sieht so aus als hätte Aljoscha beim Farbtauchen die "Blechbüchse" mal auf die Kante fallen lassen, jedenfalls "suppt" der vorne rechts aus der Ecke
Hatte seit dem ersten Tanken Benzingeruch im Auto - dann auch Benzin/Unterbodenschutzgemisch unter dem Auto.
Nach Rücksprache mit Marko wegens Garantie erstmal selbst alles hinten rausgebaut und siehe da - der Tank an der Schweißnaht undicht ! Die Tage kommt der neue Tank direkt bei mir an (wozu nochmal alles zammaschrauben,nach Schleiz fahren -105km- um dann da alles wieder auseinanderzunehmen
So und nu mal meine Frage - die Matten von denen hier immer mal wieder die Rede ist - ist das diese Schmiermasse , die überall auf dem Fahrzeugboden verteilt ist ?Wäre ja jetzt die Gelegenheit alles rauszukratzen.
Achso wegens des Tankes - sieht so aus als hätte Aljoscha beim Farbtauchen die "Blechbüchse" mal auf die Kante fallen lassen, jedenfalls "suppt" der vorne rechts aus der Ecke
Eigentlich ist die Weltformel bekannt - "A = 0" - wir wissen bloß noch nicht was "A" ist. (R.Feynman)
nö, stell dir vor: die matten sind (achtung, jetzt kommts!)MATTEN! haben oben so ne schwarze beschichtung, unten so ein komisches grün/gelbes dämmwollenzeugs...
bei manchen aber auch graust.alban hat geschrieben:...so ein komisches grün/gelbes dämmwollenzeugs...
...aber wenn der (brave Soldat
Zumindest auf Temperatur scheinen die recht empfindlich zu reagieren (meine Lautsprecherkabel sind bereits vollständig darin "versunken")
Nicht ganz ernst zu nehmender Tip: Wenn du den Benzingeruch loswerden willst, hift auch "ausbrennen"
LG,
Gottfried
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...
Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Also es scheint so, als hätte Marko die Matten schon rausgenommen und das was sich da so in honigartiger Konsitenz unter dem Tank windet ist wirklich das überlackierte Dämmmaterial. Unter der Gummimatte ist auch nur noch der Lack.
Und wegens des Abrennens - das ist gar net so weit hergeholt. Hatte so ca 3- 4 cm Benzinstandshöhe. Bin zum Glück allein unterwegs gewesen und habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Und wegens des Abrennens - das ist gar net so weit hergeholt. Hatte so ca 3- 4 cm Benzinstandshöhe. Bin zum Glück allein unterwegs gewesen und habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Eigentlich ist die Weltformel bekannt - "A = 0" - wir wissen bloß noch nicht was "A" ist. (R.Feynman)
da ist die maximal mögliche 37-Liter Tankfüllung auch kein Problem, wenn im Innenraum zusätzlich überschlagsmäßig 43 Liter Platz haben (1,2m*1,2m*3cm = 43 Liter)schwejk1 hat geschrieben:...Hatte so ca 3- 4 cm Benzinstandshöhe...
nur keinen Radio einschalten oder sich mit Schafwollunterwäsche in den Niva setzen...schwejk1 hat geschrieben:Hatte so ca 3- 4 cm Benzinstandshöhe. Bin zum Glück allein unterwegs gewesen und habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
so aber jetzt schluss mit OT sonst kommt der tiny und haut mich ganz dolle...
LG,
Gottfried
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...
bin schon da...
^^
teermatten= wie einige richtig betonten sind MATTEN
keine aufgepinselte bitumenschicht (teer is seit jahrzenten verboten wegen krebseregung) ok vieleicht is es auch kein bitumen, hat aber ne ähnliche konsistenz wie
dat....mein vater is vertreter von dem zeug..wenn das jemand als unterbodenschutz haben will ...kannst bis 20cm dick aufpinseln^^.... zieht sich dann bis...egal
also die teermatten heißen teermatten weil se oben schwarz und drunter bissl kartonage is...darunter is dann dämmwolle das ganze is dann noch bissl mit folie laminiert....
die dämmwolle wird stellenweise bissl am blech/lack hängenbleiben...is kein problem..einfach lassen.
die teermatten laufen als schalldämmung von "hinterm armaturenbrett" bis hinter zur rücksitztbank und im kofferraum glaub nich...müßt ich jetzt aber lügen
^^
teermatten= wie einige richtig betonten sind MATTEN
keine aufgepinselte bitumenschicht (teer is seit jahrzenten verboten wegen krebseregung) ok vieleicht is es auch kein bitumen, hat aber ne ähnliche konsistenz wie
dat....mein vater is vertreter von dem zeug..wenn das jemand als unterbodenschutz haben will ...kannst bis 20cm dick aufpinseln^^.... zieht sich dann bis...egal
also die teermatten heißen teermatten weil se oben schwarz und drunter bissl kartonage is...darunter is dann dämmwolle das ganze is dann noch bissl mit folie laminiert....
die dämmwolle wird stellenweise bissl am blech/lack hängenbleiben...is kein problem..einfach lassen.
die teermatten laufen als schalldämmung von "hinterm armaturenbrett" bis hinter zur rücksitztbank und im kofferraum glaub nich...müßt ich jetzt aber lügen
Servus,
habe meinen Niva seit Donnerstag wieder
War bei mir lt. Aussage des Händlers wohl auch diese Dichtung und der Dichtungsring ist irgendwie in den Tank gefallen und hat dann immer mal wieder den Schwimmer blockiert... Jetzt ist wieder alles im Lot und der Benzingeruch verabschiedet sich langsam!
habe meinen Niva seit Donnerstag wieder
Lada Niva 21214 mit Prins LPG, Baujahr 3/09
Fahren mit dem Niva, sterben wie ein Mann!
Fahren mit dem Niva, sterben wie ein Mann!
Jau, war bei meinem neuen Niva genau so...natürlich Garantiefall!!! Nach der Reparatur hat dann die Tankanzeige auch funktioniert...was man halt beim Niva so funkionieren nennt... .
Laut Händler gäbe es wegen dieser Tankdichtung auch ne Rückrufaktion für die Nivas dieser Serie...hab aber noch nichts bekommen.
LG
Daniel
Laut Händler gäbe es wegen dieser Tankdichtung auch ne Rückrufaktion für die Nivas dieser Serie...hab aber noch nichts bekommen.
LG
Daniel
rückrufaktion?
rofl
rofl
- Sebastian / endurofant
hier noch eine weitere Möglichkeit für Benzingeruch im Innenraum. Entlüftungstutzen am Tank abgebrochen. Oben links eine Einblendung wie es besser ist.
Man sieht es gibt unzählige Arten sich den Müffel ins Auto zu holen. Da ist für jeden der will was dabei.

Gruß
Man sieht es gibt unzählige Arten sich den Müffel ins Auto zu holen. Da ist für jeden der will was dabei.
Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Hallo
da ist mein erster Beitrag. Seit einer Woche haben wir unser Benzinproblem in Griff. Lada hat eine neue Benzinförderpumpe eingebaut. Der Förderdruck war viel zu hoch. Außerdem wurde die Platikdichtung (die def. Riss) durch eine Gummidichtung ersetzt ( unter der Sitzbank ). Der Sprit lief bei uns in den Hinteren Fußraum. Die Fußraumisolierung hat alles schön aufgesaugt und der Rostschutz auf dem Fußbodenblech hat sich aufgelöst. Alles schön saubermachen, Matte neu und neu Streichen. Der Benzingeruch wäre sont immer noch im Auto.
Jetzt ist alles OK.
Ach ja der Lada ist neu 06.2009.
Die Tankanzeige spinnt auch noch. Wie ich gelesen habe ist das aber normal.
sonst fährt er.
da ist mein erster Beitrag. Seit einer Woche haben wir unser Benzinproblem in Griff. Lada hat eine neue Benzinförderpumpe eingebaut. Der Förderdruck war viel zu hoch. Außerdem wurde die Platikdichtung (die def. Riss) durch eine Gummidichtung ersetzt ( unter der Sitzbank ). Der Sprit lief bei uns in den Hinteren Fußraum. Die Fußraumisolierung hat alles schön aufgesaugt und der Rostschutz auf dem Fußbodenblech hat sich aufgelöst. Alles schön saubermachen, Matte neu und neu Streichen. Der Benzingeruch wäre sont immer noch im Auto.
Jetzt ist alles OK.
Ach ja der Lada ist neu 06.2009.
Die Tankanzeige spinnt auch noch. Wie ich gelesen habe ist das aber normal.
sonst fährt er.
-
schneidermeckmeck
Hallo, Leidensgenosse-
bei mir war der Ausgleichsbehälter ( hinter der re Seitenverkleidung) an einer Schweissnaht undicht, habe nach geschweisst- weil Werkstatt Scheisse- jetzt ok!
Gruss Roland ( Schneidermeckmeck)
bei mir war der Ausgleichsbehälter ( hinter der re Seitenverkleidung) an einer Schweissnaht undicht, habe nach geschweisst- weil Werkstatt Scheisse- jetzt ok!
Gruss Roland ( Schneidermeckmeck)