Erstmal schöne Grüsse an alle in diesem Forum.
Bin nach kurzem suchen auf diese Seite gestossen und hab mich schon etwas reingelesen,nun meine frage an die Fans alter Technik unter euch?
Macht es sinn einen Niva Bj.85 neu aufzubauen,wie sieht die Ersatzteilversorgung aus,der wagen sieht soweit(für sein alter)noch recht gut aus,keine gröberen durchrostungen,jedoch braucht der innenraum eine komplette generalrestaurierung(war zuvor ein Jägerauto).Technisch ist er zwar funktionstüchtig und komplett,aber sind ersatzteile noch problemlos zu bekommen oder stellt die versorgung grössere Probleme dar.Der Innenraum ist weniger das Problem,man muss eben improvisieren.
Hätte vor ihn kommplett neu aufzubauen.
Bin für jede Auskunft Dankbar.
Lg.
Hannes
Ersatzteilversorgung?
Moderator: christian@nivatechnik.de
- lattagustl
Ersatzteilversorgung
Hallo,
Die Ersatzteiversorgung ist bei Lada kein Problem.
Gib doch mal bei Ebay "Niva" als Suchbegriff ein.
Da findest du jede Menge !!
oder frag doch für bestimmte Teile mal bei :
http://www.lada-vertrieb.de/
auch unter :
http://www.lada.de/
da findest du Ladahändler (irgendwo in deiner nähe gibts bestimmt einen)
Die Preise für Ersatzteile sind auch in einem annehmbaren Rahmen.
gruß
lattagustl
Die Ersatzteiversorgung ist bei Lada kein Problem.
Gib doch mal bei Ebay "Niva" als Suchbegriff ein.
Da findest du jede Menge !!
oder frag doch für bestimmte Teile mal bei :
http://www.lada-vertrieb.de/
auch unter :
http://www.lada.de/
da findest du Ladahändler (irgendwo in deiner nähe gibts bestimmt einen)
Die Preise für Ersatzteile sind auch in einem annehmbaren Rahmen.
gruß
lattagustl
Was nicht passt, wird passend gemacht !!
http://www.niva-power.de.vu
Niva "Green Monster" 2.0 (Geländesau)
Niva 1.7 Bj 2008 (Dayli Driver / Zugfahrzeug)
Autotransporthänger
http://www.niva-power.de.vu
Niva "Green Monster" 2.0 (Geländesau)
Niva 1.7 Bj 2008 (Dayli Driver / Zugfahrzeug)
Autotransporthänger
-
Hannes
-
strolch201
So hatte es damals auch bei mir angefagen....und es wurden alle verschleissteile ersetzt....um den Rost in griff zukriegen wurde der wagen total bis zur letzten Schraube zerlegt, um ihn dann schritt für schritt wieder zusammen zubauen...
ich habe folgende Teile reviediert:
Karosse...schweller neu eingeschweisst...Rostnester Unterboden und Bleche innen und aussen sandgestrahlt
mit Rostumwandler alle teile innen und aussen behandelt...Grundiert und neulackiert, Unterbodenschutz neu
Vordere Achsaufhängung zerlegt entrostet,neu Lackiert und defekte Teile Ersetzt....Teile Gummibuchsen, Federn, Stoßdämpfer,Federteller oben, Traggelenke, Radlager, Federauflage oben
Achsmanschetten,
Hintere Achsaufhängung Achskörper entrostet, neulackiert, Gummibuchsen erneuert, Federn entrostet und lackiert, Federauflage ersetzt, Stoßdämpfer neu
Motor zerlegt entrostet neulackiert...Zylinderkopf..planen, Ventilsitz neu geschliffen,Ventiele neu mit Laufbuchsen, Nockenwelle Schlepphebel neu,
Kolbenringe neu,Kette mit Zahnräder Dämpfer und beruhiger neu, Kupplung neu, Kupplungsarbeitszylinder neu, elektron. Zündung neu, Vergaser neu,
Achsantrieb vorn ,Aufnahmeflansch Antriebswelle neu, Zwischenantriebswelle Gummischeibe neu,
Verteilergetriebe neu abdichten, Getriebe abdichten,
Alle Bremsleitungen und -schläuche neu, Bremsscheiben neu Bremszylinder hinten neu, alle Bremsbeläge neu, Bremssättel reinigen und neue Gummiteile, Mittle Spurstange neu, Einstellschrauben Spurstange neu, Lenksäulenlager neu, Heckklappendämpfer neu, Frontscheibe neu, Türgriffe aussen neu, Himmelstoff neu anfertigen lassen und selbst eingebaut,
Komplete elektrik überarbeitet...Korrosionsschäden an Stecker beseitigt
Hängerkupplung neu, Felgen Mangels neu, Reifen neu 225/70 R15,
dazu kommen noch diverse schrauben und Kleinteile
...so das mal so im Überblick...
ob es sich gelohnt hat weiss ich nicht...
Kosten sollte es wenig...hat es aber mehr als ich dachte..hatte ja auch vier Jahre bis jetzt zeit...
es ist halt ein spass so was zu machen...
ich habe folgende Teile reviediert:
Karosse...schweller neu eingeschweisst...Rostnester Unterboden und Bleche innen und aussen sandgestrahlt
mit Rostumwandler alle teile innen und aussen behandelt...Grundiert und neulackiert, Unterbodenschutz neu
Vordere Achsaufhängung zerlegt entrostet,neu Lackiert und defekte Teile Ersetzt....Teile Gummibuchsen, Federn, Stoßdämpfer,Federteller oben, Traggelenke, Radlager, Federauflage oben
Achsmanschetten,
Hintere Achsaufhängung Achskörper entrostet, neulackiert, Gummibuchsen erneuert, Federn entrostet und lackiert, Federauflage ersetzt, Stoßdämpfer neu
Motor zerlegt entrostet neulackiert...Zylinderkopf..planen, Ventilsitz neu geschliffen,Ventiele neu mit Laufbuchsen, Nockenwelle Schlepphebel neu,
Kolbenringe neu,Kette mit Zahnräder Dämpfer und beruhiger neu, Kupplung neu, Kupplungsarbeitszylinder neu, elektron. Zündung neu, Vergaser neu,
Achsantrieb vorn ,Aufnahmeflansch Antriebswelle neu, Zwischenantriebswelle Gummischeibe neu,
Verteilergetriebe neu abdichten, Getriebe abdichten,
Alle Bremsleitungen und -schläuche neu, Bremsscheiben neu Bremszylinder hinten neu, alle Bremsbeläge neu, Bremssättel reinigen und neue Gummiteile, Mittle Spurstange neu, Einstellschrauben Spurstange neu, Lenksäulenlager neu, Heckklappendämpfer neu, Frontscheibe neu, Türgriffe aussen neu, Himmelstoff neu anfertigen lassen und selbst eingebaut,
Komplete elektrik überarbeitet...Korrosionsschäden an Stecker beseitigt
Hängerkupplung neu, Felgen Mangels neu, Reifen neu 225/70 R15,
dazu kommen noch diverse schrauben und Kleinteile
...so das mal so im Überblick...
ob es sich gelohnt hat weiss ich nicht...
Kosten sollte es wenig...hat es aber mehr als ich dachte..hatte ja auch vier Jahre bis jetzt zeit...
es ist halt ein spass so was zu machen...
Zuletzt geändert von strolch201 am 2. April 2006, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
Hannes
Hallo strolch201
Darf ich dich um den Preis des Ausgangobjekts fragen.?
Gruss
Hannes
Gruss
Hannes