Flying`s Niva
Moderator: christian@nivatechnik.de
- BigKahunaBurger
Re: Flying`s Niva
Hm, und vorn rechts gingen die Felgen aus oder wie jetzt?
Es gibt Menschen, die haben seeeeeeeeeehr viel Zeit
Es gibt Menschen, die haben seeeeeeeeeehr viel Zeit
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
nee ist der ersatz reifen. muß noch auf meine reifen warten sind irgendeinem schiff oder weiß gott wo unterwegs.
st.alban: nee die reichen hab mit ´m motor selber bisschen ein problem. wasserpumpe fördert nicht richtig kein plan. die lufthutzen kommen auf die motorhaube weil sich benzindämpfe im vergaser entzündet haben!!!!

st.alban: nee die reichen hab mit ´m motor selber bisschen ein problem. wasserpumpe fördert nicht richtig kein plan. die lufthutzen kommen auf die motorhaube weil sich benzindämpfe im vergaser entzündet haben!!!!
You can go fast, i can go everyway
ui!
nich so toll...
keine ahnung ob du das schon gemacht hast, aber wenn du den lüftungskanal fürn innenraum wegnimmst/kürzen tust kann auch mehr wärme entweichen...
keine ahnung ob du das schon gemacht hast, aber wenn du den lüftungskanal fürn innenraum wegnimmst/kürzen tust kann auch mehr wärme entweichen...
ist schon weg! nee denk mal das die wapu nimmer gescheit fördert, weil beim alten motor hatts ja auch funktioniert. was auch noch sein kann ist weil ich ein lochblech ja hinter die seilwinde getan hab. das einfach nur im motorraum die hitze nimmer entweichen kann. deshalb werde ich auch für ordentlich belüftung von oben sorgen
mir ist nämlich nach dem motor abstellen benzin im vergaser entzündet!!!! ist lustig wennst dein luftfilter im inneraum hast

mir ist nämlich nach dem motor abstellen benzin im vergaser entzündet!!!! ist lustig wennst dein luftfilter im inneraum hast
jetzt braucht er nur einen saustarken Motor wie z.B den 2,ltr Fiat turbo mit Pajerogetriebe,allen Aufhängungen und angepaßten kardanwellen aus meinem Niva,damit er RICHTIG abhaut.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Ja,und ich gebe es ab,weil mein niva an einer Kotflügelverbreiterung stark zu rosten beginnt und ich mir einen anderen zugelegt habe.Außerdem ist er für Strassenbetrieb zu heiß,was mich schön langsam stört ( TÜV etc....)Für das Getriebe muß man den Tunnel leicht modifizieren.Das ganze "set" ist motor mit Aufhängungen,Einspritzanlage,wassergekühltem Ladaluftkühler,Getriebe mit Querträger und kardanwellen.
Der Motor wurde gut aufgebaut,Fiat 2,1 ltr Hub 90mm Bohrung 85 mm,180PS / 6000 300 Nm/3500,erleichterte KW,alles gewuchtet,speziell leichte Kolben (mitsu evo 6),Spritzkanäle zur Kolbenkühlung angelegt,Kopf mit erweiterten kanälen und großen Ventilen usw.
Die getriebeglocke müßte auch auf den Ladamotor passen,weil einege den fiatmotor ans Ladagetriebe montieren.
Weitere Details,Bilder bei Interesse
Gruß
Gerhard
Der Motor wurde gut aufgebaut,Fiat 2,1 ltr Hub 90mm Bohrung 85 mm,180PS / 6000 300 Nm/3500,erleichterte KW,alles gewuchtet,speziell leichte Kolben (mitsu evo 6),Spritzkanäle zur Kolbenkühlung angelegt,Kopf mit erweiterten kanälen und großen Ventilen usw.
Die getriebeglocke müßte auch auf den Ladamotor passen,weil einege den fiatmotor ans Ladagetriebe montieren.
Weitere Details,Bilder bei Interesse
Gruß
Gerhard
da bin ich mal gespannt was sich der stefan als nächstes aufbürdet...
so war grad eben auf der wagge! der wagen wiegt ziemlich genau komplett mit ausrüstung 1400kg
und das ganze gespann also jeep+anhänger+lada=3800kg
und das ganze gespann also jeep+anhänger+lada=3800kg
so hatte am wochenende eine ausgiebige probefahrt hinter mir.
stand der dinge:
vordachs diff mit einer antriebswelle hinüber
steckachse hinten hinüber
zündverteiler noch nicht wasserdicht genug
auto in untersetzung zu schnell (bekommt ein kürzers VTG)
jeep-lada pahnardstab schleift am dämpfer
simmerring an der hinerachse seitlich im eimer
und ein handgasseilzug fehlt
aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
das teil geht sehr gut über stock und stein!
jetzt müss ma uns bloß ein bisschen ranhalten weil am 20 juni zur NVG-trohpy nach pasau fahren
fans gerne wilkommen! mehr unter
http://www.nvg-passau.de/

stand der dinge:
vordachs diff mit einer antriebswelle hinüber
steckachse hinten hinüber
zündverteiler noch nicht wasserdicht genug
auto in untersetzung zu schnell (bekommt ein kürzers VTG)
jeep-lada pahnardstab schleift am dämpfer
simmerring an der hinerachse seitlich im eimer
und ein handgasseilzug fehlt
aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
das teil geht sehr gut über stock und stein!
jetzt müss ma uns bloß ein bisschen ranhalten weil am 20 juni zur NVG-trohpy nach pasau fahren
http://www.nvg-passau.de/

so heute mein fahrenden ersatzteilspender geholt

so sind jetzt endlich fertig mit der kiste und auch mit den nerven und dem geldbeutel!
nächstes wochenende gehts zur nvg trophy, wir sind ja alle sehr gespannt wie weit wir kommen.
heute nochmal kräftig gesschraubt und auch schon den zweiten sponsor gefunden
neben meinem unternehmen auch noch made in russia.de nämlich den dimitrie aus rosenheim

nächstes wochenende gehts zur nvg trophy, wir sind ja alle sehr gespannt wie weit wir kommen.
heute nochmal kräftig gesschraubt und auch schon den zweiten sponsor gefunden
neben meinem unternehmen auch noch made in russia.de nämlich den dimitrie aus rosenheim