Als Lada Niva Wiedereinsteiger hab ich mal ein paar Fragen bezüglich "Wintereinsatz" eines Niva mit LPG
Aber vorab kurze Vorstellung: Ich heisse Bernd, bin 47 Jahre und seit 2.5 Jahren "on the road". Heisst ich hab meine Wohnung aufgegeben und lebe mobil im Bus oder aktuell einem schönen Mercedes Bremer Camper. War viel in Europa (vorallem im Norden) unterwegs, ein paar Monate in Australien und jetzt steht die Erfüllung eines weiteren Traums bevor, einen Winter in Schwedisch Lappland in einer Blockhütte zu verbringen
Ja und bei der Suche nach einem passenden Winterfahrzeug (und hier passt ja der Begriff) bin ich wieder auf den Lada gekommen. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Lada, als ich den Schweizer Bergen gewohnt habe
Schau mir am Samstag ein Exemplar an, das meinen Vorstellungen recht nahe kommt. Hatte mit dem Verkäufer bereits Kontakt und was vorsb gesagt wurde, hört sich für mich stimmig an!
Wenn ich dann das Schätzchen habe, auf was sollte ich für den harten Wintereinsatz achten. Was empfehlt ihr als wichtige u notwendige Ausrüstung/Ausstattung, abgesehen von guten Winterreifen, Ketten und einer Motorvorwärmung?
Was gilt es bei LPG Betrieb bei entsprechenden Minustempereraturen zu beachten?
Freu mich auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Herzliche Grüsse
Bernd