Vergaser einstellen

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
bernd.jogi

Vergaser einstellen

Beitrag von bernd.jogi »

Hallo Leute,
ich bin lediglich im Besitz eines Lada Niva Vergasers. :wink: von einem 1600ccm Niva ohne Elektrik am Vergaser, bis auf ein Kontaktschalter am Gashebel.
Diesen habe ich auf meinen Luaz 969m adaptiert.
Meine Frage, WIE stell ich den Leerlauf ein? und WO?? es gibt so weit ich das sehen konnte 2 Einstellschrauben. Allerdings bekomme ich kein einwandfreien Leerlauf hin. muss immer das Gas ein wenig anziehen damit er läuft. UND er zieht die 2te Drosselklappe nicht auf wenn ich Vollgas gebe. DIe ist ja Unterdruck gesteuert?? und den Unterdruck habe ich mir vom Bremskraftverstärker abgezweigt!! und er verschluckt sich doch zunehmend wenn man schnell hintereinander Gas gibt. Vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen Tipp geben. pl..
Wäre sehr dankbar. Denn die Kiste muss langsam mal wieder auf die Strasse- üiiii
MfG bernd.jogi
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Dieser Vergaser ist für Dein Vorhaben nicht geeignet.
Du brauchst das Vorgängermodell..ohne Unterdruck für Vollast und ohne Mikroschalter für Schubabschaltung....
Kauf einen Vergaser dessen Nummer mit 2101 oder mit 2108 beginnt...2108 ist Samara...den gab es bis 1994 auch Elektronikfrei( abgesehen von der elektrischen Leerlaufdüse)...sowas findet man auch noch auf dem Schrottplatz.Achtung : der brauch t eine Rücklaufleitung für den Sprit.
Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Becks

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Becks »

hallo bernd

wie sieht das nun mit deinem wagen aus, passt der vergaser?
wenn er nicht passen sollte und er noch technisch ok ist würde ich ihn dir gerne abkaufen!

mfg becks
KTM exc 250 zweitakt `04
KTM exc 400 ´01
2xLada NIVA 1600
VW T4 syncro
Antworten