LED Arbeitsleucht
Moderator: christian@nivatechnik.de
LED Arbeitsleucht
Hi, ihr Lieben.
Ich möchte - trotz der guten Scheinwerfer des Niva - mehr Licht haben.
Mir schwebt ein oder mehrere LED-Arbeitsscheinwerfer vor, die ich irgendwo anbringe - weiß noch nicht wo.
Jetzt habe ich bei amazon mal gestöbert und mir von einigen erschwinglichen Exemplaren die Bewertungen durchgelesen.
Fast ohne Ausnahme wurden die Bewertungen von Leuten geschrieben, die die Ware zu Testzwecken geschenkt oder verbilligt bekommen haben.
Da könnt ihr euch sicher vorstellen wie neutral diese Bewertungen dann sind ...
Deshalb meine Frage an euch: Was könnt ihr mir empfehlen?
Die Leuchten sollen bei Fahrten durch den dunklen Odenwald die Straßen weiter und besser ausleuchten - auch die Straßenränder.
Mir ist es egal, ob die Leuchten zugelassen sind oder nicht.
Und mehr als 150 Taler möchte ich auch nicht investieren.
Vielen Dank für eure Empfehlungen und beste Grüße
Lothar
Ich möchte - trotz der guten Scheinwerfer des Niva - mehr Licht haben.
Mir schwebt ein oder mehrere LED-Arbeitsscheinwerfer vor, die ich irgendwo anbringe - weiß noch nicht wo.
Jetzt habe ich bei amazon mal gestöbert und mir von einigen erschwinglichen Exemplaren die Bewertungen durchgelesen.
Fast ohne Ausnahme wurden die Bewertungen von Leuten geschrieben, die die Ware zu Testzwecken geschenkt oder verbilligt bekommen haben.
Da könnt ihr euch sicher vorstellen wie neutral diese Bewertungen dann sind ...
Deshalb meine Frage an euch: Was könnt ihr mir empfehlen?
Die Leuchten sollen bei Fahrten durch den dunklen Odenwald die Straßen weiter und besser ausleuchten - auch die Straßenränder.
Mir ist es egal, ob die Leuchten zugelassen sind oder nicht.
Und mehr als 150 Taler möchte ich auch nicht investieren.
Vielen Dank für eure Empfehlungen und beste Grüße
Lothar
Niva M2121 von 2016
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont!
Re: LED Arbeitsleucht
Ich habe auf meinem Niva einen 34€ Lichtbalken mit 126W. Dieser in angebaut an einen Dackgepäckträger, leider bei mir die Kabel DURCHS Dach verlegt, hinten aus den Lüftungsschlitzen raus wäre vermutlich klüger gewesen. Ich guck mal ob ich nen Bild davon finde.
Der Lichtbalken ist auf jeden Fall super, macht super Licht, hat eine hohe Abdeckung und macht bisher keinen Ärger und wirkt sehr stabil, inkl der Befestigungsteile
Falls Interesse poste ich den Link dazu. Bild von meinem such ich mal kurz
Der Lichtbalken ist auf jeden Fall super, macht super Licht, hat eine hohe Abdeckung und macht bisher keinen Ärger und wirkt sehr stabil, inkl der Befestigungsteile
Falls Interesse poste ich den Link dazu. Bild von meinem such ich mal kurz
Grüße
Robin
Lada Niva Bj. 1997, Schwarz Flecktarn, ehem. Försterauto
Robin
- easyrider110
Habe zwei 72W Balken und 2 36W Balken von ebay, bis jetzt ohne Ausfälle, Lichtfarbe ist noch erträglich und der Preis ist heiß, von mir gibt's ne Kaufempfehlung.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
Grüße
Robin
Robin
Wenn es um die Beleuchtung beim fahren geht hilft auch das
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... er#p215880
Gruß aus dem Odenwald
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... er#p215880
Gruß aus dem Odenwald
Lada Niva Bj 2014 Poldi
Hätte noch 2 dieser Leuchtbalken mit 72 W.Sind schön hell !
Für dich Nagelneu Originalverpackt 50€ excl. Versandkosten
Für dich Nagelneu Originalverpackt 50€ excl. Versandkosten
Lada Niva 1.7i Bj 1996 SPI derzeitige Laufleistung 23.898Km
VW Brezelkäfer
Porsche 356
Puch Sammelsorium aller Art
VW Brezelkäfer
Porsche 356
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich hatte jedoch gehofft, eine Produktempfehlung zu bekommen: Balken von Firma XY mit 72 Watt - geiles Licht
@gulli-olm: sieht nach viel Licht aus! Welcher Balken ist das - ein link wäre super
@Martin.N: um welche Balken handelt es sich? Benutzt Du die auch und kannst Du sie empfehlen und weshalb hast Du zwei übrig?
@easyrider110: klingt gut! welche Balken sind es denn?
Ich wünsch euch allen ein schönes WE und Fahrbahnbeläge ohne Asphalt!
Lothar
Ich hatte jedoch gehofft, eine Produktempfehlung zu bekommen: Balken von Firma XY mit 72 Watt - geiles Licht
@gulli-olm: sieht nach viel Licht aus! Welcher Balken ist das - ein link wäre super
@Martin.N: um welche Balken handelt es sich? Benutzt Du die auch und kannst Du sie empfehlen und weshalb hast Du zwei übrig?
Lothar
Niva M2121 von 2016
- easyrider110
Das sind alles die selben vom Ding her. Geh zu ebay und such nach LED Arbeitsscheinwerfer, die tun sich alle nicht viel....siffi hat geschrieben:Hallo zusammen.
Lothar
LG Ole
MPI ;80Mm Laufleistung
MPI ;80Mm Laufleistung
Ich hab damal 10 Stück gekauft und damit meine Traktoren und Arbeitsgeräte ausgerüstet.
Beim Ferguson mit der Feldspritze sind 4 dieser Art einfach zu viel,das Amperemeter steht immer ganz links an.
Beim Ferguson mit der Feldspritze sind 4 dieser Art einfach zu viel,das Amperemeter steht immer ganz links an.
Lada Niva 1.7i Bj 1996 SPI derzeitige Laufleistung 23.898Km
VW Brezelkäfer
Porsche 356
VW Brezelkäfer
Porsche 356
LED Arbeitsleucht
Meine Variante wäre diese

2*100w Halogen und 1*78W(glaube ich) LED
Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

2*100w Halogen und 1*78W(glaube ich) LED
Lada Niva EZ 09/01 
LED Arbeitsleucht
Hehe,ne steht immer einsatzbereit vor der Tür,damit meine Ausrückezeit so kurz wie möglich ist 
Lada Niva EZ 09/01 
LED Arbeitsleucht
http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016081 ... d25f59.jpg
Beweisbild
edit: by altem Sack, der sich wundert, daß er jungen Leuten noch das Internetz erklären muß
Beweisbild
edit: by altem Sack, der sich wundert, daß er jungen Leuten noch das Internetz erklären muß
Lada Niva EZ 09/01 
- easyrider110
Tobias89 hat geschrieben:Hehe,ne steht immer einsatzbereit vor der Tür,damit meine Ausrückezeit so kurz wie möglich ist
Hmm, zum Glück wohne ich auf einem Dorf, da kommt es auf die 15 Sekunden mehr bis zum Gerätehaus auch nicht drauf an....
LG Ole
MPI ;80Mm Laufleistung
MPI ;80Mm Laufleistung
-
Torsten Niva
Ich nehm da immer das Fahrrad, kann man nach dem Einsatz wenigstens noch nen Bier trinken! 
Niva 21214 Bj. 03 Euro 3
Stimmt schon,aber die anderen Alternativen Fahrrad bzw Auto in Garage, würde ca 3 Minuten dauern,und da ist das erste Auto schon raus. So bin ich in ca 1Min im Gerätehaus.aber back too Top,
Also der LED Balken ist schon mächtig hell,und für gute Sicht bei schlechtem Wetter sind die Halogenleuchtmittel super.
Also der LED Balken ist schon mächtig hell,und für gute Sicht bei schlechtem Wetter sind die Halogenleuchtmittel super.
Lada Niva EZ 09/01