Blinkrelais testen & Verkabelung

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
steph

Blinkrelais testen & Verkabelung

Beitrag von steph »

Hallo zusammen,

wenn ich am 1600er das Blinkrelais abziehe und Kontakt 1 und 2 überbrücke dann leuchten alle Blinker dauerhaft (beidseitig und unabhängig von der Stellung des Blinkschalters!) und die Lampe des Warnblinkschalters leuchtet. In diesem Beitrag scheint wird gemeint die Stellung des Schalters müsste einen Einfluss haben. Kann mir jemand das Verhalten bestätigen?

Hat jemand einen Schaltplan für vierpolige Blinkerrelais in Kombination mit einer Anhängerkontrolle? Bei mir stimmen die Farben des Schaltplans im Wiki nicht komplett mit den bei mir überein:

Wiki: 1=schwarz, 2=lila, 3=blau/weiß, 4=weiß/schwarz, 5=braun
hier: 1=schwarz, 2=braun, 3=blau/weiß, 4=weiß/schwarz, 5=schwarz (überbrückt zu 1)
'87er Niva
steph

Re: Blinkrelais testen & Verkabelung

Beitrag von steph »

steph hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn ich am 1600er das Blinkrelais abziehe und Kontakt 1 und 2 überbrücke dann leuchten alle Blinker dauerhaft (beidseitig und unabhängig von der Stellung des Blinkschalters!) und die Lampe des Warnblinkschalters leuchtet. In diesem Beitrag scheint wird gemeint die Stellung des Schalters müsste einen Einfluss haben. Kann mir jemand das Verhalten bestätigen?
Hat sich erledigt, ich hatte vergessen den Warnblinkschalter wieder auszumachen.
steph hat geschrieben: Hat jemand einen Schaltplan für vierpolige Blinkerrelais in Kombination mit einer Anhängerkontrolle? Bei mir stimmen die Farben des Schaltplans im Wiki nicht komplett mit den bei mir überein:

Wiki: 1=schwarz, 2=lila, 3=blau/weiß, 4=weiß/schwarz, 5=braun
hier: 1=schwarz, 2=braun, 3=blau/weiß, 4=weiß/schwarz, 5=schwarz (überbrückt zu 1)
Hierfür hätte ich trotzdem gern die Bestätigung das es mit rechten Dingen zugeht.
'87er Niva
Antworten