wieder ein kleines Problem an meinem Russki
Seit ich Ihn habe, geht die Leuchtweitenregulierung nicht. Soweit habe ich bislang rausgefunden, dass die Regulierung per Waschwasser und Pumpe funktioniert. Da ich bislang aber keine Schaltpläne habe was die Regulierung angeht, würde ich gern wissen wie das ganze geht, um den Fehler zu finden.
Die Pumpe hat einen Widerstand gegen Unendlich, diese ist also durch, Ersatz ist unterwegs. Das eigentlich wichtige ist folgendes:
Ich habe die Spannung an den Anschlüssen der Pumpe im abgeklemmten Zustand gemessen. Beide Leitungen haben Masse anliegen. An der Pumpe gibt es Plus und Minus. Wenn ich mich nicht irre, müsste der Schalter (oder das SG?!) also die Potentiale vertauschen, je nachdem in welche Richtung ich den Schalter drehe.
Ich habe allerdings an beiden Leitungen Masse anliegen, und beim drehen des Schalter passiert nichts, heißt es bleibt weiterhin auf beiden Masse.
Das auf beiden Masse liegt, habe ich festgestellt, da ich bei den Steckern gegen Plus die Batteriespannung messen konnte. Eine Widerstandsmessung habe ich vermieden, da ich nicht weiß, ob da etwas über das Steuergerät geht.
Ggf habe ich also zwei Fehler in der Regulierung, einmal den Schalter, bzw die Verkabelung, und die Pumpe (welche schon als ersatz unterwegs ist).
Eventuell könnte mich einer über die Funktion aufklären, um die Anlage wieder in Betrieb nehmen zu können.