Diebstahlsicherung

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Sebastian / endurofant

Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Willy hat geschrieben:Diese Diebe sprechen kein Deutsch und lesen kann das Pack auch nicht!
Wird hier vorverurteilt? Und vorallem wer?
Wo bleiben den die, immer mal wieder hochgelobten, tollen Umgangsformen in diesem Forum?
Bin ich eigentlich der einzige der sich an so einem Satz stört?
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
tulpinchen

Diebstahlsicherung

Beitrag von tulpinchen »

Sebastian / endurofant hat geschrieben:
Willy hat geschrieben:Diese Diebe sprechen kein Deutsch und lesen kann das Pack auch nicht!
[...]Bin ich eigentlich der einzige der sich an so einem Satz stört?
Nein. Ist mir auch aufgefallen. Ich hab's aber als Reaktion auf die noch recht frische Situation eingestuft.

Mir ist vor Jahren mal mein Portemonnaie mit 4.000€ gestohlen worden. Das war damals alles, was ich hatte. Es ist passiert in einer Kassenschlange. Ein kleiner Junge mit südländischem Aussehen hat mich angerempelt. Die bekopftuchten Frauen hinter ihm haben mich noch wie empört angesehen, als ich mich umgedreht habe. Als ich zahlen wollte, war mein Portemonnaie weg und die Frauen mit dem Jungen auch.

Frag' mal, wie gut ich in den nächsten Monaten auf Südländer und Kopftücher zu sprechen war. In Rage verallgemeinert man manchmal.

Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
maggi

Beitrag von maggi »

Der Satz ist mir auch aufgefallen. Ich wollte auch schon was dazu schreiben, habe mich aber dann dazu entschlossen - auch durch Erfahrungen in einem anderen Forum - auf diese Bemerkung gar nicht einzugehen. Das Wirkungsvollste ist, solche Aussagen erst mal unkommentiert ins Leere laufen zu lassen. Erst bei auffälligen Wiederholungen sollte man dann doch Gesicht zeigen. Das soll's dann hier von mir auch gewesen sein.
Markus
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Willy

Beitrag von Willy »

Ähm, was ist jetzt so schlimm daran was ich geschrieben habe? Verstehe jetzt nicht ganz warum man sich da so hoch ziehen muß? Denke wir bleiben hier jetzt lieber beim Diebstahlschutz.

IO, ich räume ein das es vielleicht auch ein deutsch sprechender scheiß deutscher Schweinefleischfresser war... o--.
Mein EX-LADA
Lada 4x4 "GFZ", EZ 27.02.2009
Der Spitzname "Die Hure" wurde am 29.11.2014 auf "Gebrauchtes FrauenZimmer", kurz "GFZ", geändert. War nicht so Kinder kompatibel...
Willy

Beitrag von Willy »

Nimmt der TÜV diese Diebstahlsicherung ab? Wäre vielleicht die optimalste Lösung... ö.,

https://www.icloud.com/sharedalbum/de-d ... 9BF803AA5D
Mein EX-LADA
Lada 4x4 "GFZ", EZ 27.02.2009
Der Spitzname "Die Hure" wurde am 29.11.2014 auf "Gebrauchtes FrauenZimmer", kurz "GFZ", geändert. War nicht so Kinder kompatibel...
Wildsau

Beitrag von Wildsau »

So`n Schneller bursche wie du hat bestimmt ne Waffe an seinem Tank versteckt. Eine falsche bewegung und Ich nagel deinen Kopf an die Karre. MAD MAX 2 MAD MAX 1 Ist einer meiner Lieblingsfilme. Der Tüv wäre bestimmt begeistert.
Lada M bj 2013
Offroad ANH bj 1975 , Tandem ANH bj 1996
XL 1200 X bj 2010 , Dnepr K 750 bj 1965
VW Golf 3 bj 1993
Antworten