Karpaten 2015
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Karpaten 2015
Ich fang mal an.
-Fanto (Derek) +Yvonne
-Fanto (Derek) +Yvonne
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Thomas, of cource i have a lot of pictures. But they are not up loaded. I will send the link of my frend, who trawell with us in 2011.Niva4x4green hat geschrieben:Hi Romi,
i send you Mail, do you have more pictures?
Regards
Thomas
https://plus.google.com/photos/10741106 ... banner=pwa
Thisareas are amazing...
-
Niva4x4green
Hi Romi,
thanks for Pictures, verry nice aera.
Like this!
Hopr see you soon.
Regards to Micha!
Thomas
thanks for Pictures, verry nice aera.
Like this!
Hopr see you soon.
Regards to Micha!
Thomas
Karpaten 2014,2015,2016, ....07/2017
Brooklyn - New York ?Romi2121 hat geschrieben:Mischa in Brooklin
...thats the way, fashion goes
greetings
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
He there for working. But before tour will return. It now fashion for all Ukraine - search work in all world...MaD hat geschrieben:Brooklyn - New York ?Romi2121 hat geschrieben:Mischa in Brooklin
...thats the way, fashion goes
greetings
Hallo Fanto,Fanto hat geschrieben:Meine beiden Kollegen fragen nun ob auch
ein Personalausweis ausreichend ist?
Gruß
Reisepass ist Pflicht, ohne den kommt man nicht ins Land. Ein internationaler Führerschein wird ebenfalls empfohlen - allerdings habe ich ihn auf den letzten beiden Touren nie vorzeigen müssen.
Wir sind mit 1 Fahrzeug und 2 Personen dabei.
Gorbi, der Differential-Schredderer und Steckachsen-Killer
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.
!Niva-Fahrer sind netter!
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.
Dann mach ich mal weiter
-Fanto (Derek) +Yvonne
-Gorbi + Frau?
Sonst niemand?
-Fanto (Derek) +Yvonne
-Gorbi + Frau?
Sonst niemand?
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
-
Niva4x4green
Hi,
internationaler Führerschein brauchst nicht. ich hatte ja im letzten Sommer die Gelegenheit mit der Ukrainischen Ordnungsmacht zu tun zu haben.
Den normalen Deutschen Schein (rosa) haben die akzeptiert, ohne nachfragen.
(Ohne Schmieröl, geht bei denen sowoeso nix, mit dem richtigen Geldschein kannste denen auch den Schein deiner Oma zeigen).
Du gibst deine Papiere am besten nicht aus der Hand, sondern nur eine Kopie, denn zurück bekommst Du die Papiere erst gegen Bakschisch, oder nach Bearbeitung in 2 bis 3 Tagen. (das war das Argument, dann habe ich gezahlt, ohne Quittung!). Am besten gleich die Deutsche Botschaft verlangen, oder zahlen.
Grüße
Thomas
internationaler Führerschein brauchst nicht. ich hatte ja im letzten Sommer die Gelegenheit mit der Ukrainischen Ordnungsmacht zu tun zu haben.
Den normalen Deutschen Schein (rosa) haben die akzeptiert, ohne nachfragen.
(Ohne Schmieröl, geht bei denen sowoeso nix, mit dem richtigen Geldschein kannste denen auch den Schein deiner Oma zeigen).
Du gibst deine Papiere am besten nicht aus der Hand, sondern nur eine Kopie, denn zurück bekommst Du die Papiere erst gegen Bakschisch, oder nach Bearbeitung in 2 bis 3 Tagen. (das war das Argument, dann habe ich gezahlt, ohne Quittung!). Am besten gleich die Deutsche Botschaft verlangen, oder zahlen.
Grüße
Thomas
-
Niva4x4green
Hi Fanto,
ich versuche gerade mit Stefan (UAZFahrer), und Romi zu klären ob wir auch kommen. Wird sich hoffentlich die nächsten Tage entscheiden.
Gorbi kommt sicher mit seinem Vater, nicht seiner Frau
Das wären dann 3 Autos aus dem Forum, richtig?
2 Nivas, 1 Range Classic
ich versuche gerade mit Stefan (UAZFahrer), und Romi zu klären ob wir auch kommen. Wird sich hoffentlich die nächsten Tage entscheiden.
Gorbi kommt sicher mit seinem Vater, nicht seiner Frau
Das wären dann 3 Autos aus dem Forum, richtig?
2 Nivas, 1 Range Classic
Ups, tschuldigung.
Dann halt sein Papa.
Nur drei Autos ?
Sonst keiner mehr???
Na dann wirds ja Einzelunterricht
Dann halt sein Papa.
Nur drei Autos ?
Sonst keiner mehr???
Na dann wirds ja Einzelunterricht
Kannste ja nicht wissen.
Gorbi, der Differential-Schredderer und Steckachsen-Killer
Wir werden zu 90% auch wieder dabei sein. Die Wintertour hat uns auf den Geschmack gebracht 
Gruß, Michael
ab in die Natur mit 4x4
Lada Taiga (Niva) "M" BJ: 2014 / 105T km mit Koni-Dämpfern und OME-Federn + 2,5cm Spacer vorne; kurzes VTG a'la Gabor; Permanentlüfter; größere Ölwanne, Sperre vorne & hinten
Viermaliger Karpatenveteran
Für den beruflichen Alltag etc. neuerdings Alfa Romeo Giulia BJ 2019
ab in die Natur mit 4x4
Lada Taiga (Niva) "M" BJ: 2014 / 105T km mit Koni-Dämpfern und OME-Federn + 2,5cm Spacer vorne; kurzes VTG a'la Gabor; Permanentlüfter; größere Ölwanne, Sperre vorne & hinten
Viermaliger Karpatenveteran
Für den beruflichen Alltag etc. neuerdings Alfa Romeo Giulia BJ 2019
Hi,
wir wären gerne wieder mit dabei. Aber unser Urlaub endet leider eine Woche vorher. 2016 sind wir bestimmt wieder mit dabei...dann hoffentlich auch wieder mit MaD
Dann haben wir wieder eine Kindergruppe zusammen
Wünsche Euch allen viel Spaß und wir freuen uns jetzt schon auf die Bilder und tollen Berichte.
wir wären gerne wieder mit dabei. Aber unser Urlaub endet leider eine Woche vorher. 2016 sind wir bestimmt wieder mit dabei...dann hoffentlich auch wieder mit MaD
Dann haben wir wieder eine Kindergruppe zusammen
Wünsche Euch allen viel Spaß und wir freuen uns jetzt schon auf die Bilder und tollen Berichte.
MfG der Christian
Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
-
Niva4x4green
Hi,
habe von Romi einige neue Details über die Route bekommen, schaut sehr gut aus!
Die Radarstation der Russen ist sicherlich eine Reise wert.
Bleibt die politische Lage im Land stabil, und es in den Karpaten ruhig, dann sind wir dabei.
Stefan und Thomas, die Karpaten zum dritten für Stefan, zum 4 ten für mich.
Da wir mit schönenm Wetter kalulieren, werden wir mal den VW Iltis nehmen, ohne Verdeck und Türen, dürfte eine schöne Sache in den Bergen werden.
Und im Gelände mit seinen zwei Sperren, mal sehen, wie sich die Deutsche Badewanne gegen den saften Russen schlägt.
(Ich glaube ja selbst, dass der Lada im Gelände besser ist, weil der Iltis keine Verschränkung hat!)
Bin gespannt.
@ Jakob, ich werde dich vermissen, wenn Du nicht da bist, ist ja gar nix zu schrauben, und kein Vergaser zu kühlen, Schade..................
Hoffe dass es ruhig bleibt im Osten, leider sind die aktuellen Nachrichten ja nicht so gut, um Mariupol braut sich was zusammen. Wenn das Kreigsrecht ausgesprochen wird
, wäre wir sofort 100% raus.
Grüße
Thomas
habe von Romi einige neue Details über die Route bekommen, schaut sehr gut aus!
Die Radarstation der Russen ist sicherlich eine Reise wert.
Bleibt die politische Lage im Land stabil, und es in den Karpaten ruhig, dann sind wir dabei.
Stefan und Thomas, die Karpaten zum dritten für Stefan, zum 4 ten für mich.
Da wir mit schönenm Wetter kalulieren, werden wir mal den VW Iltis nehmen, ohne Verdeck und Türen, dürfte eine schöne Sache in den Bergen werden.
Und im Gelände mit seinen zwei Sperren, mal sehen, wie sich die Deutsche Badewanne gegen den saften Russen schlägt.
(Ich glaube ja selbst, dass der Lada im Gelände besser ist, weil der Iltis keine Verschränkung hat!)
Bin gespannt.
@ Jakob, ich werde dich vermissen, wenn Du nicht da bist, ist ja gar nix zu schrauben, und kein Vergaser zu kühlen, Schade..................
Hoffe dass es ruhig bleibt im Osten, leider sind die aktuellen Nachrichten ja nicht so gut, um Mariupol braut sich was zusammen. Wenn das Kreigsrecht ausgesprochen wird
Grüße
Thomas