die Hummel in Aktion

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Ragnaroek

die Hummel in Aktion

Beitrag von Ragnaroek »

Moin...

musste heute nur mal an unseren K260 denken und daran, wie er uns fast 100.000km durch Afrika gebracht hat, immer ein treuer Begleiter war, ob nun im Sand oder Schlamm steckengeblieben oder in Loecher gefallen, irgendwie ging es immer weiter. Und sogar 3 Unfaelle hat er ueberlebt. Auch wenn er nicht mehr so aussieht wie vor der Reise, also nicht mehr so glaenzt, meine ich. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sei froh, dass du keine 0 8 15 bist, auch wenn es manchmal wehtut!
www.ourwildjourney.com
www.facebook.com/kbphotoart
uasFahrer

Re: die Hummel in Aktion

Beitrag von uasFahrer »

top !
Die Reiseumbauten sehen wirklich gut und robust aus !!! Da ist Gehirnschmalz gebraten worden. Selbst gemacht ?
Durch Afrika mit DEN Reifen..? Haben die sich bewährt?
Gruß..
Niwa 2121, 1600er, Bj 92 ,klein und grün..
UAS 452 T2,BJ 89 ,Groß und grün..
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

ja, die BFG haben bis nach Namibia durchgehalten...dort habe ich sie dann systematisch auf den Pisten zerstoert, weil ich bescheuert gefahren bin...immer mit 90 km/h schoen in die "dips" reingesegelt, viel Druck auf dem Reifen und da reicht n kleiner spitzer Stein...

Die meisten Umbauten am Auto haben wir selber gemacht, mein Schwager ist begnadeter Schweisser und Metaller, dazu noch absoluter Pedant. Wir haben auch alle unsere Sachen einem Test unterzogen, es wurde alles angerempelt, geschuerft und sonstiges. :) Und alles hat ueberlebt.
www.ourwildjourney.com
Niva4x4green

Beitrag von Niva4x4green »

Servus,

sehr schön.............klasse.

ich hatte auch mal so ein Apparat. War ein 6 Zylinder Benziner, mit Blattfedern.

Der Motor, ein Traum, Klang wie ein V8, brabbel brabbel, hat auch so gesoffen. Hat im Standgas einen Autotransport- Anhänger mit Auto drauf gezogen, unglaublich. Ist nicht ausgegangen.

Als dann die Kat Hysterie kam und die Steuer unbezahlbar wurde, haben ich den guten an die Autoschieber für Afrika verkauft.

Da fährt der gute sicher noch immer.

War so 1994 oder 1995.

Unzerstörbar die Teile, Traumhaft. Nur ein Defekt. Lima Regler, sonst immer zuverlässig!

Schöne Zeit, geiles Auto, aus dem vollen geschnitzt, findet man heute nicht mehr.

Grüße
Thomas
Karpaten 2014,2015,2016, ....07/2017
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

Mit Lima nie Probleme gehabt...

Ja, das hast du richtig gesagt, "aus dem Vollen geschnitzt"...wenn ich mir da die heutigen schwuchteligen SUVs ankucke, die mir wahrscheinlich schon in Tunesien unter dem Hintern zerfallen waeren! :) Niva passt aber, denke ich, immernoch in die erste Kategorie, die sind auch unkaputtbar! Da haben Freunde von mir auch schon ne Transafrikareise mit gemacht! Und sind zurueckgekommen! :D
Leider zu klein!

Benziner hatte ich in Australien, geiler Sound, geiler Verbrauch, das richtige fuer Spritkoeppe! :)
www.ourwildjourney.com
Clemenz

Beitrag von Clemenz »

da sind echt n paar geile Bilder dabei .,. Bild
Bj. 97
1.9 Diesel
Antworten