... Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften ...
so definiert sich: Fetischismus. Ich bekenne mich zu meinem "Werkzeug-Fetisch" und bin fest überzeugt, dass es nicht nur mir so geht...
mein heutiges Lieblingswerkzeug ist: "Rolastep" von Sykes Pickavant (gibt’s leider nicht mehr neu .-. )
Absetzen von Blechfalzen in sekundenschnelle... Funktioniert wie ein Dosenöffner ...sehr viel schneller als Hand-/oder Druckluft Absetzzangen. Geschwungene Konturen sind nun kein Problem mehr...
voll Geil ...was können eure Werkzeuge?
bis die Tage...Mad ________________________________________________________________________________________________________________ Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
MaD hat geschrieben:mein heutiges Lieblingswerkzeug ist: "Rolastep" von Sykes Pickavant (gibt’s leider nicht mehr neu .-. )
Gibt's vielleicht doch noch: click für 140,00 EUR wobei das eine pretty fishy website ist...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
Lieblingswerkzeug .... gar nicht so einfach zu beantworten.
Hammer mit komischem Stiel hab ich auch und nehm ihn oft. Mal in der Werkzeugkiste wühlen ...
snaponpit160.JPG (99.01 KiB) 6774 mal betrachtet
Ein "SnapOn PIT160" was letztendlich ein hammergetriebener Handschlagschrauber ist. Vorn passenden Einsatz dran und hinten herzhaft mit dem Hammer drauf. War eins der ersten spezielleren Werkzeuge die ich mir angeschafft habe (Problemlöser für die Cagiva) und tut auch am Niva gute Dienste. Z.B. Türen ausbauen. Brauche ich nicht oft aber wenn dann immer mit Erfolg.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
Sebastian / endurofant hat geschrieben:...auch am Niva gute Dienste. Z.B. Türen ausbauen....
... beim ersten Mal Türen ausbauen hab ich bis auf zwei alle Schrauben aufbohren müssen... nur weil das Teil fehlte.
Wie belastbar sind solche Schlagschrauber- kann man damit auch rostige Muttern oder gar festgerostete Bolzen lösen?
dieser Tread ist
Danke MAD für die Idee
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Das Teil würde ich als sehr belastbar einschätzen. (mit dem Hammer so kräftig draufhauen wie man sich traut bzw. einen Fehlschlag verkraften kann) Der große Vorteil kommt bei Schraubenköpfen wo der Werkzeugvorsatz abrutschen kann. z.B der Kreuz an den Türen, mit passender Kreuzbitnuss bekommt man auch angenuddelte Schraubenköpfe lose. Durch den Hammerschlag drückt es den Vorsatz fest in den Schraubenkopf damit er nicht abrutscht, das Gewinde bekommt einen Impuls in die Tiefe und seitlich. Festgerostete Schrauben/Muttern werden lose oder reißen ab. M8 abzureißen ist kein Problem. Aber nicht das Spielzeug aus dem Motorradzubehör nehmen.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
Mindestens so alt wie das Hämmerchen, hat mich diese Zange schon als kleines Kind begeistert. Opa hat immer wieder mal Fluchen müssen als er abgezwickte Nägel fand
Diese Zange musste schon wirklich viel zwicken, quasi alles was ihre Maulbreite erlaubt. Spuren sieht man davon kaum, unglaubliche Schneiden und durch die Übersetzung immer wieder ein Genuß zum benützen:
Hersteller unbekannt, kann keinerlei Gravur oder ähnliches finden. Baujahr kann grob auf Zwischenkriegszeit eingegrenzt werden.
fetsich Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Yeah
verdammt gutes Übersetzungsverhältnis...
...so eine hab ich auch noch, wenngleich die Klinge mittlerweile (einseitig) wie eine "ZahnLeiste" aussieht .-.
sehr schönes Werkzeug
powdersnow hat geschrieben:... ob der Rolastep getoppt werden kann?
"shiet op" - zu Deutsch: "scheiß-drauf"
...soll ja eine Plattform für alle Lieblings-Werkzeuge sein
bis die Tage...Mad ________________________________________________________________________________________________________________ Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG