Träger für Relaiskasten

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Südhesse

Träger für Relaiskasten

Beitrag von Südhesse »

Hallo,
ich benötigte einige Relais für z.B. NSW, FSW, ZV etc und die wollte ich zentral mit einer Stromversorgung möglichst nahe an der Batterie wissen - Dauerplus von Batterie mit eigener Sicherung und dann Sicherungen für die einzelnen Komponenten. Ausserdem wollte ich bei Fehlersuche der zusätzlichen Komponenten nicht an mehreren Stellen im Auto suchen.
Damit habe ich eine Insel zur Elektrik im Auslieferungszustand.
Als Lösung habe ich einen Kabelabzweigkasten auf eine 'Kastenhalterplatte' gebaut, die mir mein Schlosser meines Vertrauens angefertigt hat.
Die Platte wird einfach mit den beiden Gewindestiften beim Scheibenwischermotor befestigt. Den Kasten kann man mit Klettschnellverschlüssen festmachen. Hält seit 10000Km.
Auf die Platte passt ein Kabelabzweigkasten mit den Maßen 14x10x7cm, ohne irgendwo zu klemmen. (Man kann ausserdem das Typenschild noch lesen _.., )
Wer sich die Platte nachbauen (lassen) will, die Skizze findet ihr hier .
Die Bohrungen zum Festschrauben habe schlussendlich noch 10mm nach rechts versetzt, dieses Mass stimmt mit Foto und Skizze nicht überein.
Es hätte zwar gepasst, aber da war noch Platz .

Bild

Gude aus Südhessen,
der Südhesse
M 11
wLADAmir

Re: Träger für Relaiskasten

Beitrag von wLADAmir »

Gute Idee - darf man mal reingucken??
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Südhesse

Beitrag von Südhesse »

Muss ich erst Foto machen.
Biste mal wieder bei Jaberwok ? Dann machen wir ein Minitreffen und ich schraub das Ding auf üiiii
M 11
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Südhesse hat geschrieben:Muss ich erst Foto machen.
Biste mal wieder bei Jaberwok ? Dann machen wir ein Minitreffen und ich schraub das Ding auf üiiii
Da war ich noch nie ii.. Aber das bekommt Ihr auch ohne mich hin!

Grüßle,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Tsolias

Beitrag von Tsolias »

Gute Idee!!! Wenn es innen genauso aussieht wie aussen, saubere Arbeit! Bild
Antworten