spi hat aussetzer

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
geiwo011

spi hat aussetzer

Beitrag von geiwo011 »

Ich hab ein Problem mit meinem 1,7 spi
wenn der Motor kalt ist setzt er ab ca 4000 touren aus und er dreht auch dann nicht höher
es fühlt sich so am als wenn der Drehzahlbegrenzer einschalten würde
sobald der Motor warm ist ist alles ok

hat einer eine Idee wo ich da ansetzen könnte

MfG

Wolfgang
Sebastian / endurofant

Re: spi hat aussetzer

Beitrag von Sebastian / endurofant »

vermutlich Problem im Kreis Temp.fühler und läuft somit zu fett. Die Sympthome passen.

Hast du eine Möglichkeit die Werte auszulesen? Ansonsten mal beide Temp.sensoren mit dem Ohmmeter bei versch. Temp. messen und Wert hier bekannt geben.

Kühlwassersensor zuerst.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
geiwo011

Beitrag von geiwo011 »

Du sagtest die werte auslesen hat der spi überhaupt diese Möglichkeit
wenn ja dann fahr ich zu einer lada Werkstatt hier um die ecke und lass ihn die werte auslesen
ansonsten werd ich mich mal auf die suche nach den beiden sensoren begeben und sie durchmessen

MfG

Wolfgang
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

geiwo011 hat geschrieben:wenn der Motor kalt ist setzt er ab ca 4000 touren aus
:shock:
"Ist das Öl noch kalt, gehn auch fünfeinhalb" pl,,
geiwo011 hat geschrieben:ich so am als wenn der Drehzahlbegrenzer einschalten würde
Zieh mal die Zündkabel an der Zündbox ab und polier die Anschlüsse mit Schleifpapier wieder blank.
Neue Zündkabel ? Neue Zündkerzen?
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Marcel1505

Beitrag von Marcel1505 »

Ob meiner auch dieses Problem hat? Werde ich nie erfahren.... Wie kann man einen kalten Motor nur so quälen? Dich sticht doch frühs auch keiner mit ner Nadel in den Arsch wenn du noch im Bett liegst.... o--.
MfG der Marcel

Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Fanto

Beitrag von Fanto »

"...Dich sticht doch frühs auch keiner mit ner Nadel in den Arsch wenn du noch im Bett liegst...."

Na vielleicht doch

Nieieieie quälende Grüße
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
geiwo011

Beitrag von geiwo011 »

was willst du machen wenn du übre den berg musst by the way dann ist er aber bereits ca 5 km gelaufen

gruß wolfgang
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Marcel1505 hat geschrieben:Ob meiner auch dieses Problem hat? Werde ich nie erfahren.... Wie kann man einen kalten Motor nur so quälen? Dich sticht doch frühs auch keiner mit ner Nadel in den Arsch wenn du noch im Bett liegst.... o--.
Trotzdem muss er hochdrehen!

Teperaturfühler ist schon ein Ansatz.

Gasanlage verbaut?
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Antworten