Hobbit-Express hat geschrieben:@ Leitwolf
Das ist es in der Tat nicht und ich war erst mal geschockt, denn die Ablehnung war fast schon aggressiv.
Da ich den Händler mittlerweile etwas besser kenne.......er hat wohl triftige Gründe für seine Ablehnung.
Er nimmt wenn auch widerwillig Grau-Importe an, gar kein Problem.....aber keine aus Horb.
Gruß Severin
Um meinen Senf dazuzugeben...
Es sind schon einige Händler auf die Schnauze gefallen weil sie diverse "Garantieansprüche" übernommen haben und sich hinterher rausstellte, dass das Fahrzeug nicht von Lada-D/A kam (für die, die´s nicht wissen: das ist derjenige, der die Garantie gibt - klarerweise nur für seine EIGENEN Fahrzeuge). Von daher find ich das verständlich. Ruf mal deinen Kunden an, und sag ihm "ööööhm...wegen der Garantiereperatur...das wird nix...da sind jetzt noch 1500€ offen, weil das Ding wurde nicht von uns importiert und für Verkauf vorbereitet..."
Und sobald der was anfasst, heißst, "DER war zuletzt dran und hat mir den Kack unfachmännisch eingebaut und deswegen ist Das und Das in Folge kaputtgeworden..."
In Ösiland ist das bei einigen Werkstätten schon so weit, dass die erstmal bei lada nrufen und fragen, ob die Fahrgestellnummer von Lada-D/A kommt.
LG,
Gottfried
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...
Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)