1600er Heckklappenöffnung...
Moderator: christian@nivatechnik.de
1600er Heckklappenöffnung...
Moin!
Ich hab die Suche jetzt bemüht, aber zur 1600er Heckklappe findet sich da nicht viel.....
Problem: wenn man im Niwa pennt, kriegt man die Heckklappe von innen nicht auf, da gibts ja keinen Hebel, etc..
Bevor ich da selber was erfinde,,,könnte es ja doch sein, daß das Problem hier schon mal gelöst wurde.
Für Hinweise oder rettende Vorschläge wäre ich dankbar, das war letztes Mal ganz schön knapp, als ich zum pinkeln raus mußte..
Ich hab die Suche jetzt bemüht, aber zur 1600er Heckklappe findet sich da nicht viel.....
Problem: wenn man im Niwa pennt, kriegt man die Heckklappe von innen nicht auf, da gibts ja keinen Hebel, etc..
Bevor ich da selber was erfinde,,,könnte es ja doch sein, daß das Problem hier schon mal gelöst wurde.
Für Hinweise oder rettende Vorschläge wäre ich dankbar, das war letztes Mal ganz schön knapp, als ich zum pinkeln raus mußte..
Niwa 2121, 1600er, Bj 92 ,klein und grün..
UAS 452 T2,BJ 89 ,Groß und grün..
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
- Buckelrutscher
Re: 1600er Heckklappenöffnung...
Hallo,
wenn man raus muss - aus der Fahrer - oder Beifahrertür rausgehen
Gruß - Werner
wenn man raus muss - aus der Fahrer - oder Beifahrertür rausgehen
Gruß - Werner
zu umständlich, wenn man hinten pennt, da muß man ja an den Sitzlehnen vorbeiklettern.
Wenn das ne brauchbare Alternative wäre, hätt ich ja net gefragt.
Wenn das ne brauchbare Alternative wäre, hätt ich ja net gefragt.
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
Verrat uns mal Dein Körpergröße 
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
- Schraubfix
...und einfach hinten beim zumachen nicht einrasten lassen...oder was zwischenlegen. Das sollte auch beim Alarmstart am schnellsten gehen...
Ängstliche gemüter können auch von innen sichern-Kette oder so...
Ängstliche gemüter können auch von innen sichern-Kette oder so...
Grüße....Micha
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Wo sind denn die 1600er Fahrer???
Der Schließmechanismus ist in der Tür? Richtig?
Verkleidung der Klappe öffnen und gucken ob man n Zugdraht nach "draussen" legen kann.
Kann ja auch nur ein Schnapperl sein.
Gruß
Der Schließmechanismus ist in der Tür? Richtig?
Verkleidung der Klappe öffnen und gucken ob man n Zugdraht nach "draussen" legen kann.
Kann ja auch nur ein Schnapperl sein.
Gruß
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Ja, das Schloß ist in der Klappe, zum öffnen einfach den Knopf in der Mitte drücken...ist einfach nur eine Klinke.
Dummerweise schnappt die nach vorne ein, da isses schlecht, mit Zugdraht.
Man könnte einen "Ausdrückhebel" an die Schloßfalle machen, da kommt man ganz gut dran.Also, die Klinke von der Falle schubsen...
Das wäre jetzt mein erster Lösungsansatz....
Ich hätte ja gedacht, daß das Problem hier schon mal gelöst wurde. Anscheinend falsch gedacht..
Da muß der Onkel wohl selber was erfinden.
Was dazwischenlegen ist nicht praktikabel, wenn man auf ner Autobahnraste pennt. Da kann ja jeder von außen dran. Und wenn ich dann erst wieder ne Kette losfummeln muß, im Dunklen...nö!!
Watt hat denn die Körpergröße mit dem Schloß zu tun???
Dummerweise schnappt die nach vorne ein, da isses schlecht, mit Zugdraht.
Man könnte einen "Ausdrückhebel" an die Schloßfalle machen, da kommt man ganz gut dran.Also, die Klinke von der Falle schubsen...
Das wäre jetzt mein erster Lösungsansatz....
Ich hätte ja gedacht, daß das Problem hier schon mal gelöst wurde. Anscheinend falsch gedacht..
Da muß der Onkel wohl selber was erfinden.
Was dazwischenlegen ist nicht praktikabel, wenn man auf ner Autobahnraste pennt. Da kann ja jeder von außen dran. Und wenn ich dann erst wieder ne Kette losfummeln muß, im Dunklen...nö!!
Watt hat denn die Körpergröße mit dem Schloß zu tun???
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
Mit dem Schloß nix, aaaaber mit der Tatsache, daß Du "da hinten" ünerhaupt Platz findest. Ich finde das eine respektable Leistung - ich denke nicht daß ich da reinpassen würde.uasFahrer hat geschrieben:Watt hat denn die Körpergröße mit dem Schloß zu tun???
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Nun, im Laderaum alles mit BW Zargeskisten vollgestellt, so daß man auf Höhe der Klappenunterkante (wohlgemerkt:1600er) eine gerade Liegefläche hat, dann noch den Schlafsack drunter, und diagonal reingelegt. Ging wunderbar. Und ich bin nur 177 cm groß.
Habe selten so entspannt in einem Auto gepennt. Da hat der NIWA seine dritten Pluspunke gesammelt.
OK, einen Punkt muß ich wieder abziehen, wegen des Pulleralarm....
Habe selten so entspannt in einem Auto gepennt. Da hat der NIWA seine dritten Pluspunke gesammelt.
OK, einen Punkt muß ich wieder abziehen, wegen des Pulleralarm....
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
.....aaaber, die Rückbank hast Du ausgebaut?
Oder?
Gruß,
Leitwolf
Oder?
Gruß,
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Klugscheissermodus an: Zum Pulleralarm...nimm die ne PullerEnte ins Auto...lach...*Klugscheissermodus aus:*
Ich hoffe die anderen können dir gute Tipps geben...
Ich hoffe die anderen können dir gute Tipps geben...
Lieben Gruß Anja
Lada Niva 1700 i 4x4 EZ: 06/2009 grün
Warum Lada Niva?
Weil es unendlichen Spaß macht ihn zu fahren
Lada Niva 1700 i 4x4 EZ: 06/2009 grün
Warum Lada Niva?
Weil es unendlichen Spaß macht ihn zu fahren
Leitwolf hat geschrieben:.....aaaber, die Rückbank hast Du ausgebaut?
Oder?![]()
Gruß,
Leitwolf
Isch aabe gar keine Rücksitzbanke...
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG