7:30 gehts los Richtung Dracula Land. Ich hoffe Lada D hat einen guten Job bei der 10000er (real 7100km) Inspektion gemacht. Bei der Aussicht auf die kommenden Temperaturen, bin ich froh mich in die gemäßigten ca. 25 Grad flüchten zu können.
Vorbereitungen zum Karpatensommer 2013
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Vorbereitungen zum Karpatensommer 2013
Fertig gepackt und trotzdem das Gefühl irgendwas vergessen zu haben
...immer das Gleiche.
7:30 gehts los Richtung Dracula Land. Ich hoffe Lada D hat einen guten Job bei der 10000er (real 7100km) Inspektion gemacht. Bei der Aussicht auf die kommenden Temperaturen, bin ich froh mich in die gemäßigten ca. 25 Grad flüchten zu können.
- Dateianhänge
-
- NivaFertig.jpg (116.59 KiB) 1009 mal betrachtet
Schlaft genügend, gute Reise & kommt gesund wieder!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
DankewLADAmir hat geschrieben:...gute Reise & kommt gesund wieder!
Wir drücken euch die Daumen
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Gute Reise....und ich freue mich schon auf Euren Reisebericht mit vielen Bildern
!
Gruß aus Wuppertal
Bernd
Gruß aus Wuppertal
Bernd
Lada Niva 1600 Bj.1992 / Jeep Cherokee XJ 2.5 Bj.1994 / VW T2b Bj.1978 / Spitfire 1500 Bj. 1978
Renault R4 Bj. 1971 / Volvo P122S, Bj. 1967 / Kawasaki W 650 Bj. 1999 / Peugeot 206 CC Bj.2004
Renault R4 Bj. 1971 / Volvo P122S, Bj. 1967 / Kawasaki W 650 Bj. 1999 / Peugeot 206 CC Bj.2004
Viel Spaß und gute, gesunde und unfallfreie Fahrt jedezeit.
Mindestens ein Wagen erwarte ich gesund im September in Windeck.

Mindestens ein Wagen erwarte ich gesund im September in Windeck.
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
- gewaltschrauber
Die Mädels und Jungs haben es aber auch schön warm.
http://www.foreca.de/Ukraine/Uzhhoro
http://www.foreca.de/Ukraine/Uzhhoro
Aless good!
First group is finished. Today start trawell to home. Fotos will be later. Was wery good, i can tell perfect!
First group is finished. Today start trawell to home. Fotos will be later. Was wery good, i can tell perfect!
Wie schnell die Woche vorüber ging 
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
sind grade zu Hause angekommen
die Tour war super
haben die zweite Gruppe an der Grenze gesehen
Bilder kommen später
Gruß Matthias
die Tour war super
haben die zweite Gruppe an der Grenze gesehen
Bilder kommen später
Gruß Matthias
UAZ 2206 Buhanka Bj.2018, Hunday I20, Dnepr K750 Bj.66, BMW R80 GS, Kawasaki Versys X300
Wir sind auch gestern um 18:00 Uhr wieder zuhause angekommen. Kann mich Matthias nur anschließen : Die Tour war super.
Fotos gibt´s auch bald.
Grüße,
Chris und Kai
Fotos gibt´s auch bald.
Grüße,
Chris und Kai
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
2009er Niva in grün
Die Tour war einfach nur Geil! Es hat schwierig begonnen auf einer stark ausgefahrenen, harten Sandpiste bergauf. Jeep setzte zum ersten mal mit der Getriebeplatte auf und musste an die Leine seines großen Bruders: Toyota Land Cruiser mit 35er Bereifung (oder hat mich an der Stelle ein Lada rausgezogen? ich erinnere mich nicht). Es folgten schlammige Waldpassagen, rock crawling Passagen, übelste Schlaglochpisten und feine Wiesen in 1700 m Höhe. Also von allem etwas! Vielleicht schreibt ja noch jemand einen schönen Bericht, aber ich muss vorwegnehmen, dass sich die Limousine (2131) sehr sehr gut geschlagen hat. Matthias ist meist mit Romi vorne weg gefahren, über Passagen, wo der Jeep und auch einige Nivas massiv aufgesessen sind und an die Leine des Toyo mussten. Es gab auch ein paar kleinere Probleme: einmal Bremse fest (Christian-Niva), einmal Lichtmaschine (Markus-Niva), einmal Benzin pinkeln (Hannes-Jeep), Auspuff locker oder gerissen (Christian-Niva, Matthias-Limousine), Blattfeder gebrochen (Samu), Luftbälge i.A. + Dämpfer ausgerissen (Jakob-Niva)...
Jakobs Niva scheint ein Eigenleben entwickelt zu haben nach all den Umbauten. Meist brennt irgendeine Lampe oder es läuft der Fluxkompensator, ohne dass man weiß warum oder welcher der vielen Schalter und Schaltkreise dafür verantwortlich ist - man lässt ihn am besten in Ruhe und fährt ohne Luftfahrwerk und Dämpfer weiter
Wir sind am Sonntag früh um 2 angekommen, nach 12 Stunden Fahrt, von Uzhgorod über Wien, über Bad Tölz nach München.
Die erste Teilstrecke von Uzhgorod nach Wien sind wir zusammen mit Christian und Kai gefahren, mit einer guten Niva-Geschwindigkeit von echten 110 km/h. Dabei lag der Verbrauch beim Jeep bei 13,1 L/100 km.
Nach Wien sind wir alleine mit Vollgas nach München gefahren, meistens im 4. Gang mit ca. 130-140 km/h was den Verbrauch auf 21,4 L/100 km getrieben hat. Zeitersparnis laut Navi: 20 min - sollte nur mal ein Test sein, was die Einspritzdüsen (und die Kreditkarte) hergeben.
Jakobs Niva scheint ein Eigenleben entwickelt zu haben nach all den Umbauten. Meist brennt irgendeine Lampe oder es läuft der Fluxkompensator, ohne dass man weiß warum oder welcher der vielen Schalter und Schaltkreise dafür verantwortlich ist - man lässt ihn am besten in Ruhe und fährt ohne Luftfahrwerk und Dämpfer weiter
Wir sind am Sonntag früh um 2 angekommen, nach 12 Stunden Fahrt, von Uzhgorod über Wien, über Bad Tölz nach München.
Die erste Teilstrecke von Uzhgorod nach Wien sind wir zusammen mit Christian und Kai gefahren, mit einer guten Niva-Geschwindigkeit von echten 110 km/h. Dabei lag der Verbrauch beim Jeep bei 13,1 L/100 km.
Nach Wien sind wir alleine mit Vollgas nach München gefahren, meistens im 4. Gang mit ca. 130-140 km/h was den Verbrauch auf 21,4 L/100 km getrieben hat. Zeitersparnis laut Navi: 20 min - sollte nur mal ein Test sein, was die Einspritzdüsen (und die Kreditkarte) hergeben.
vorher: 2006er Niva LPG (Necam)
jetzt: 98er Jeep TJ 4.0
Hier ist mal ein Link zu markanten Wegpunkten der Tour, die ich im Navi gespeichert habe:
Gruß Jakob
Gruß Jakob
vorher: 2006er Niva LPG (Necam)
jetzt: 98er Jeep TJ 4.0
... two weeks is gone .-. .-. .-.
Today i held the members from second group. All is was wery nice.
I want tell for ewrybody big thenks who come in Transkaratia, dont fraid from long distance, dont fraide from east part of europe.
After some time, ewryone will be remember the times, when we set near fire, when we fait with way and technikal problems. Sometime was is to hard, but we doit this, it was work of ewryone from oure groups.
Ewryone from bose groups was strong, learn how can juse the car in dificult situations.
We was wery lucky with weather. All two weeks was most sunny weather. But of course, we finde the mud, and ewrybody who want, tested Transkarpatian mud
Thanks for all members from Germany, Slovenia, Hungary, Austria, Lithuania. It was realy great trip!
Hear is some pictures with first grope from Dyuri (Hungary). http://www.niva4x4.hu/index.php/keptar/ ... -tura-2013
Today i held the members from second group. All is was wery nice.
I want tell for ewrybody big thenks who come in Transkaratia, dont fraid from long distance, dont fraide from east part of europe.
After some time, ewryone will be remember the times, when we set near fire, when we fait with way and technikal problems. Sometime was is to hard, but we doit this, it was work of ewryone from oure groups.
Ewryone from bose groups was strong, learn how can juse the car in dificult situations.
We was wery lucky with weather. All two weeks was most sunny weather. But of course, we finde the mud, and ewrybody who want, tested Transkarpatian mud
Thanks for all members from Germany, Slovenia, Hungary, Austria, Lithuania. It was realy great trip!
Hear is some pictures with first grope from Dyuri (Hungary). http://www.niva4x4.hu/index.php/keptar/ ... -tura-2013
- powdersnow
Als wenn es nur zwei Tage gewesen wären, so schnell vergingen die zwei Wochen.
Ich möchte mich noch mal bei allen Teilnehemern herzlich bedanken!
Einfach nur Traumhaft wie gut die Gruppen zusammengepielt haben!
Ebenso bin ich von den Strapazen die Einige auf sich nahmen überwältigt!
Trotz langer fahrt bekomme ich das Lachen nicht aus dem Gesicht, Danke euch Allen!
Allen die noch aus der Heimreise sind wünsche ich Schlaglochfreie Fahrt, kommt gut an!
Mehr dann morgen nach etwas Schlaf,
gänzlich begeisterte Grüße aus dem Wienerwald
Ich möchte mich noch mal bei allen Teilnehemern herzlich bedanken!
Einfach nur Traumhaft wie gut die Gruppen zusammengepielt haben!
Ebenso bin ich von den Strapazen die Einige auf sich nahmen überwältigt!
Trotz langer fahrt bekomme ich das Lachen nicht aus dem Gesicht, Danke euch Allen!
Allen die noch aus der Heimreise sind wünsche ich Schlaglochfreie Fahrt, kommt gut an!
Mehr dann morgen nach etwas Schlaf,
gänzlich begeisterte Grüße aus dem Wienerwald
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang