Ja Tim das is ja das...,
würde man den Zustand besser sehen, würde ich vorher wissen ob es sich lohnt hinzugondeln,
muss man halt live sehen.
Ja eigentlich reicht mir auch nen alter ,
also kein M oder hat der irgendwelche vorteile gegenüber den vorgänger,
ausser das er doppelt so viel steuer kostet und in der anschaffung gebraucht fast so teuer ist wie ein grauer von kral ,
oder andere importeure.
eigentlich wollt ich nicht mehr wie 3000.- ausgeben , mag aber auch keine wanderbaustelle kaufen,....mal sehen
dieser dimitri in rosenheim hat wohl keine gebrauchten, soll ja nen guten ruf haben und rosenheim is ned so weit
der örtliche händler will mir natürlich nen neuen verkaufen,....die ham doch jetzt nur noch zwei jahre garantie.....aber 10.000,- is für nen lada viel geld
Lg Sascha
Hallo zusammen und brauch glei mal eure Hilfe.
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Hallo zusammen und brauch glei mal eure Hilfe.
Hallo,
bevor du hinfährst, kannst du den Anbieter per Mail oder Telefon fragen, ob er dir per Mail Detailfotos schickt vom Unterboden oder anderen wichtigen Stellen (die Fotos kannst du dann begutachten und hier posten). Du kannst auch fragen, ob der rote Wegfahsperrentransponder dabei ist, ob es einen Unfall gab usw usw.
Dann kannst du die wichtigen Sachen schon vorab abklären.
Ich mach das z.B. immer so. Wenn der Verkäufer dann freundlich und hilfsbereit ist, ehrlich zu sein scheint und gute Bilder/Aussagen liefert, kannst du dir recht sicher sein, dass das Auto gut ist. Wenn nicht, fahre ich gar nicht erst hin zum Gucken. Wenn ich dann hin fahre, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass ich das Auto auch kaufe.
Zum M: M ist das Modell, dass es ab Baujahr 2010 oder jünger gab (halt also nix mit Grauimport oder Lada-D zu tun). In den Disziplinen, die den meisten Nivafahrern wichtig sind, hat der M eigentlich mehr Nachteile als Vorteile (mehr Elektronik und so was). Positiv ist, dass er ABS hat und eine Isofix-Kindersitz-Halterung. Mir persönlich wäre ein älterer lieber, wenn der Zustand stimmt.
Viele Grüße,
Tim
bevor du hinfährst, kannst du den Anbieter per Mail oder Telefon fragen, ob er dir per Mail Detailfotos schickt vom Unterboden oder anderen wichtigen Stellen (die Fotos kannst du dann begutachten und hier posten). Du kannst auch fragen, ob der rote Wegfahsperrentransponder dabei ist, ob es einen Unfall gab usw usw.
Dann kannst du die wichtigen Sachen schon vorab abklären.
Ich mach das z.B. immer so. Wenn der Verkäufer dann freundlich und hilfsbereit ist, ehrlich zu sein scheint und gute Bilder/Aussagen liefert, kannst du dir recht sicher sein, dass das Auto gut ist. Wenn nicht, fahre ich gar nicht erst hin zum Gucken. Wenn ich dann hin fahre, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass ich das Auto auch kaufe.
Zum M: M ist das Modell, dass es ab Baujahr 2010 oder jünger gab (halt also nix mit Grauimport oder Lada-D zu tun). In den Disziplinen, die den meisten Nivafahrern wichtig sind, hat der M eigentlich mehr Nachteile als Vorteile (mehr Elektronik und so was). Positiv ist, dass er ABS hat und eine Isofix-Kindersitz-Halterung. Mir persönlich wäre ein älterer lieber, wenn der Zustand stimmt.
Viele Grüße,
Tim
Der Teufel fährt Lada.
Lada Niva 1600, EZ 02/1991, ca. 31.000 km, AHK Safari / Zebra - Dekor
Lada Niva 1.7 MPI, Bj. 2005, ca. 24.000 km, AHK
Lada Niva 1600, EZ 02/1991, ca. 31.000 km, AHK Safari / Zebra - Dekor
Lada Niva 1.7 MPI, Bj. 2005, ca. 24.000 km, AHK
Stimmt nur bedingt.Sascha77 hat geschrieben: dieser dimitri in rosenheim hat wohl keine gebrauchten, soll ja nen guten ruf haben und rosenheim is ned so weit
Manchmal hat er auch Gebrauchte.
Ich hab meinen da gekauft.
Ruf vielleicht einfach mal an und frag nach
Anmerkung bezgl. des Preises.
Ich habe ursprünglich auch in der 3000 € Preisklasse gesucht.
Irgendwo hier auf dem Forum hab ich dann gelesen, dass ein solider gebrauchter so um die 4000€ kostet.
Also entweder für 3000 € kaufen und für nen 1000er Zeit und Material reinstecken, oder direkt etwas mehr ausgeben.
Musst natürlich immer noch in die Rechnung mit einbeziehen ob der Wagen irgendwelche Extras wie spezielle Felgen/Reifen, Anhänger Kupplung, LPG-Anlage, etc. etc. hat.
manchmal ist es auch gut, den Händler anzurufen, der das angebotene Auto betreute...
den Besitzer nach dem letzten Service bzw. Hdl.Besuch fragen...
den Besitzer nach dem letzten Service bzw. Hdl.Besuch fragen...
Lada NIVA - 2006, Moto Guzzi 1100 Gespann, Moto Guzzi GRISO1100, Moto Guzzi California II, URAL RETRO
LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/
LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/
Den hab ich bei meiner Suche auch schon auf dem Radar gehabt. Verkäufer war aber weder per Mail noch am Telefon erreichbar. Vielleicht hast du ja mehr Glück...Sascha77 hat geschrieben:wie findet ihr den generell:
Fahrzeugdaten:
Lada Niva 1.7i
Preis: 5.950 EUR
Erstzulassung: 02/2011
Kilometerstand: 11.000 km
Leistung: 61 kW (83 PS)
Farbe: Blau
Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... ommend_DES
Lada Niva 1.7 M Baujahr 2012