Niva-Neukauf: Händler und Taiga Frage
Moderator: christian@nivatechnik.de
- nivaexplorer
Niva-Neukauf: Händler und Taiga Frage
Hallo,
nach ausgiebigem Lesen hier im Forum möchte ich hier jetzt 2 offene Fragen loswerden, auf die ich auch mit der Such Funktion keine Antwort erhalten habe und hoffe auf eure Ratschläge. Ich wohne aktuell in Wien und so fällt es mir schwer vor Ort selbst zu recherchieren.
1. Ich habe in der Nähe von Erfurt/Thüringen zwar einige Grauimporteure, bin mir jedoch nicht sicher, wie diese Werkstätten qualitativ sind. Sofern ihr keine Anderen Empfehlungen habt, würde ich den Weg nach Mißlareuth zum AH Mergner antreten und dort einen grauen mit Fettparty bei Jens ordern.
2. Irritiert bin ich jedoch von dem Taiga Angebot von Lada Deutschland. Lohnt sich der 500€ Rabatt in Kombination mit den Änderungen? Ich habe den "Lada Taiga in 4WheelFun" Bericht gelesen, bin jedoch trotzdem verunsichert.
Vielen Dank für eure Antworten,
ich bin schon gespannt.
nach ausgiebigem Lesen hier im Forum möchte ich hier jetzt 2 offene Fragen loswerden, auf die ich auch mit der Such Funktion keine Antwort erhalten habe und hoffe auf eure Ratschläge. Ich wohne aktuell in Wien und so fällt es mir schwer vor Ort selbst zu recherchieren.
1. Ich habe in der Nähe von Erfurt/Thüringen zwar einige Grauimporteure, bin mir jedoch nicht sicher, wie diese Werkstätten qualitativ sind. Sofern ihr keine Anderen Empfehlungen habt, würde ich den Weg nach Mißlareuth zum AH Mergner antreten und dort einen grauen mit Fettparty bei Jens ordern.
2. Irritiert bin ich jedoch von dem Taiga Angebot von Lada Deutschland. Lohnt sich der 500€ Rabatt in Kombination mit den Änderungen? Ich habe den "Lada Taiga in 4WheelFun" Bericht gelesen, bin jedoch trotzdem verunsichert.
Vielen Dank für eure Antworten,
ich bin schon gespannt.
Zuletzt geändert von nivaexplorer am 13. Juni 2013, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Taiga 2121 WLX 1,7i Bj. 07/2013
Re: Niva-Neukauf: Händler und Taiga Frage
Ganz einfach:
Ruf den V-Jens mal an. Der kann dir da bestimmt weiter helfen und du erhälst alle Infos aus erster Hand.
Ruf den V-Jens mal an. Der kann dir da bestimmt weiter helfen und du erhälst alle Infos aus erster Hand.
smart forfour
- nivaexplorer
- nivaexplorer
Update....
Habe angerufen und morgen erfahre ich, ob ich auch bald einen fahre.
Bin ja schon echt aufgeregt...
Angebot für einen neuen nicht grauen in Grün mit Wachsparty (leider ohne mich) 4x Radhausschalen und 1.9er AHZV bekomme ich morgen.

Bezüglich der Felgen+Räder bin ich noch nicht ganz einig mit mir. Werde noch ein wenig im Forum stöbern.
Habe angerufen und morgen erfahre ich, ob ich auch bald einen fahre.
Bin ja schon echt aufgeregt...
Angebot für einen neuen nicht grauen in Grün mit Wachsparty (leider ohne mich) 4x Radhausschalen und 1.9er AHZV bekomme ich morgen.
Bezüglich der Felgen+Räder bin ich noch nicht ganz einig mit mir. Werde noch ein wenig im Forum stöbern.
- nivaexplorer
Tädähhhhhhhhhhh
Der erste Schritt ist getan. Ich habe gerade den Kaufvertrag für meinen neuen Niva Unterschrieben und in 4 Wochen kann ich ihn mir schon beim Jens abholen. Dickes Lob schon mal an dieser Stelle für die offene und ehrliche Kommunikation und gute Beratung. Jens hält sich an Termine und bis jetzt auch an Absprachen. Ist ja heutezutage nicht mehr selbstverständlich... Auch das proaktive Angebot alle Arbeiten fotografisch festzuhalten und mir zukommen zu lassen hat mich mehr als überrascht. (Werde ich aber auch brauchen um in den 4 Wochen nicht die Nerven zu verlieren...
vor Ungeduld) Ich hasse warten, aber ich habe nicht eher Urlaub bekommen. danke Chef! 
Auch danke Chef dafür, dass ich deswegen nicht zum Treffen kann mit meinem Neuen!
Die Mannschaft vom AH Mergner hätte ihn nämlich eigentlich schon in 2 Wochen für mich fertig gemacht.
Egal. Die 4 Wochen stehe ich schon durch und dann ist Dauergrinsen angesagt.
Ich freue mich schon auf das erste Foto. Hab ihn ja quasi blind gekauft.
Gruß an Alle.

Der erste Schritt ist getan. Ich habe gerade den Kaufvertrag für meinen neuen Niva Unterschrieben und in 4 Wochen kann ich ihn mir schon beim Jens abholen. Dickes Lob schon mal an dieser Stelle für die offene und ehrliche Kommunikation und gute Beratung. Jens hält sich an Termine und bis jetzt auch an Absprachen. Ist ja heutezutage nicht mehr selbstverständlich... Auch das proaktive Angebot alle Arbeiten fotografisch festzuhalten und mir zukommen zu lassen hat mich mehr als überrascht. (Werde ich aber auch brauchen um in den 4 Wochen nicht die Nerven zu verlieren...
Auch danke Chef dafür, dass ich deswegen nicht zum Treffen kann mit meinem Neuen!
Die Mannschaft vom AH Mergner hätte ihn nämlich eigentlich schon in 2 Wochen für mich fertig gemacht.
Egal. Die 4 Wochen stehe ich schon durch und dann ist Dauergrinsen angesagt.
Ich freue mich schon auf das erste Foto. Hab ihn ja quasi blind gekauft.
Gruß an Alle.
Na denn mal Glückwunsch
,
Peter
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
- nivaexplorer
Danke Peter.
Bin auch sehr froh#
- powdersnow
nivaexplorer hat geschrieben:...beim Jens abholen.
Gratulation! Da kann nix mehr schief gehn!
Es steht ja eh bald mal wieder eine Ausfahrt in die Hochmeistergrube an, klein aber feinnivaexplorer hat geschrieben:Auch danke Chef dafür, dass ich deswegen nicht zum Treffen kann mit meinem Neuen!![]()
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
- nivaexplorer
schaut gut aus.powdersnow hat geschrieben:Hochmeistergrube
Muss ihn ja eh erst mal einfahren und so. Aber da bin ich bestimmt dabei.