Diagnosegerät für den Niva

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

nepi

Diagnosegerät für den Niva

Beitrag von nepi »

Ich suche als Geschenk ein (erschwingliches) Diagnosegerät für einen Niva Bj. 2011. Kann mir jemand eins empfehlen?
Niva Only Bj. 2011 mit Prins-Gasanlage

Wer barfuß läuft, den drücken keine Schuhe.
Leitwolf

Re: Diagnosegerät für den Niva

Beitrag von Leitwolf »

Creader V.
Schau mal in der Sufu nach OBD.

Gruß,
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitragvon Epicuro » 30. April 2013, 13:19
Creader V bestellt bei Amazone:
OBD 2 Tester Launch Creader V in Deutsch, Fehler lesen und löschen von Diverse

EUR 44,10 Prime-
Bestellen Sie in den nächsten 6 Stunden, um den Artikel am Donnerstag, 2. Mai zu erhalten.
Nur noch 8 Stück auf Lager - jetzt bestellen.

Ich finde den Preis sehr günstig inkl. Versand

Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
nepi

Beitrag von nepi »

Danke für den Tipp. Hab ich jetzt auch bestellt, kommt also noch rechtzeitig zum Geburtstag!
Niva Only Bj. 2011 mit Prins-Gasanlage

Wer barfuß läuft, den drücken keine Schuhe.
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Gerade für einen Bekannten gekauft:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... 1qjgrkc3_b
34,44 € inkl. Versand, demnächst zahlen die noch Geld, dass man den Kauft ö.,
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Prof.Fitzli

Beitrag von Prof.Fitzli »

Danke. Bestellt!
Niva "M", EZ 6/2010, Euro 4, AHK,
MS-Fettparty konserviert, Oil: of Olaf!
Prof.Fitzli

Re: Diagnosegerät für den Niva, FÄLSCHUNG!!

Beitrag von Prof.Fitzli »

Achtung! Gerät ist eine Fälschung! Nicht bei Amazon kaufen!

Der bestellte Reader ist mir heute geliefert worden.

Der Versuch, die Software zu aktualisieren schlug jedoch fehl. Anruf beim Hersteller-Vertreter Launch Europe GmbH in Deutschland. Dort sagte man mir, dass das Original-Gerät über keinen Händler bei Amazon vertrieben wird. Alle dort angebotenen Geräte seien Nachbauten mit reduziertem Funktionsumfang! Nur die unter http://www.Launch-Europe.de gelisteten Händler würden die die Original-Geräte vertreiben.

Also Finger weg!

Mal sehen, ob ich meine Knete wiedersehe.

Gruß aus Berlin,
Rainer

Edith: Habe gerade mit einem offiziellen Händler in Berlin telefoniert. Der Creader V wird von offizieller Seite nicht mehr vertrieben, er wurde durch den Creader VI abgelöst. der kostet ca. 110,-. Alle im Internet angebotenen Geräte hätten zudem nur ein englisches Menü.
Niva "M", EZ 6/2010, Euro 4, AHK,
MS-Fettparty konserviert, Oil: of Olaf!
Mono

Beitrag von Mono »

Für die Kohle bekommt man n Androidhandy das man auch als Navi nutzen kann etc und ein Bluetooth OBD2 Adapter und die Torque-App
Lada Niva 21214 Bj. 2001 .... Der Eckige will ins Dreckige
Die paar Meter kann ich auch fahren ;)
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
Epicuro

Re: Diagnosegerät für den Niva, FÄLSCHUNG!!

Beitrag von Epicuro »

Prof.Fitzli hat geschrieben:
Edith: Habe gerade mit einem offiziellen Händler in Berlin telefoniert. Der Creader V wird von offizieller Seite nicht mehr vertrieben, er wurde durch den Creader VI abgelöst. der kostet ca. 110,-. Alle im Internet angebotenen Geräte hätten zudem nur ein englisches Menü.
Mein erster bei Amazone gekaufter hat, so wie ich das sehe, alle Funktionen. Kurzbedienungsanleitung war auch dabei. Und die Sprache muss man im Menue auf Deutsch umstellen.
Peter
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Mono hat geschrieben:Für die Kohle bekommt man n Androidhandy das man auch als Navi nutzen kann etc und ein Bluetooth OBD2 Adapter und die Torque-App
Aus exakt diesem Grund würde ich mit den CReader VI auch nicht mehr kaufen. Adapter & Tablet wäre meine heutige Kombination.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Aber auch beim Adapter vorsichtig sein, denn auch da gibt es Original und Fälschung :!:
Peter
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Interessant - Woran erkennt man einen originalen Adapter?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Hallo Tobias,
kann ich Dir nicht so genau sagen, ich hatte meinen damals bei e-bay gekauft. Sah nach nem super Schnäppchen aus uuuu . Nachdem das Geld nach China überwiesen war, bekam ich ein paar Tage später von e-bay eine mail _:: , daß das Gerät von der Plattform genommen wurde, da es sich um ein Plagiat handelt. Der Verkäufer war danach nicht mehr zu kontaktieren, eine Bewertung konnte ich auch nicht schreiben. Ware habe ich trotzdem bekommen. üiiii Ich konnte den OBD 2 Adapter bis heute aber aus verschiedenen Gründen nicht ausprobieren. Kommt aber noch. Und wenn er nicht funktioniert, hab ich eben Pech gehabt. Es war aber auch kein all zu grosser Betrag, von daher verschmerzbar. Nur Ärgerlich.

Ich kenne ein paar Leuten, die das Tablet als Zusatzinstrument nutzen und auch fest in ihr Auto eingebaut haben, das es da grosse Unterschiede in der Qualität de OBD 2 Adapter gibt. Teilweise funktioniert die Datenübertragung nicht.
Peter
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Also, "Torque" auffem Tablet und der kleinste Adapter mit den besten Bewertung bei Amazon bestellt. Da bin ich mir sicher, daß ich ggf mein Geld zurückbekomme. Ich werde berichten!
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Hallo Tobias,
die Fälschung war auf dem Bild vom Original nicht zu unterscheiden, und wenn man die beiden nebeneinander hält siehst Du keinen Unterschied. Es kommt auf die inneren Werte an.
Peter
Antworten