Lada und Xado?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Lada und Xado?
Ich wollte mal fragen, ob jemand mal mit "Xado"-Produkten (Revitalisierung, Fett oder...?) Versuche bei seinem Niva gemacht hat? Das Zeug kommt ja im Grunde aus der gleichen Richtung wie der Lada, vielleicht würde der Antriebsstrang sich freuen. Ich meine nun nicht grundsätzliche Diskussion über die Frage möglich-unmöglich, da gibts schon einiges zu im Netz. Mich würden vor allem konkrete Erfahrungen interessieren - ich hatte davon früher mal was an meinem VW T4 angewendet, hab ihn dann allerdings überraschenderweise bald verkauft, so dass ich keine langfristigen Erfahrungen mehr machen konnte. Ich hatte mir nun überlegt, wenn ich einen Niva hätte (was ja nun leider zumindest erstmal vertagt werden muss), einen Selbstversuch zu machen, aber wenn andere das schon mal gemacht haben...
Seite:
http://www.xado-germany.de/index.php
Seite:
http://www.xado-germany.de/index.php
Re: Lada und Xado?
Bei solchen Aussagen sträuben sich bei mir die Nackenhaare:
Grüße, Christian
Wie soll ein Additiv Abrasion durch Verschleiß beseitigen ? Das kann vielleicht Reibung reduzieren, aber niemals abgetragenes Metall wieder auftragen. Da kann ich auch ein Magnetarmband tragen und mit der Wünschelrute den Parkplatz des Niva ausrichten, das hilft genauso. Solche Aussagen halten mich schon zuverlässig von einem Test ab. Es gibt aber gute Erfahrung mit Mathy Produkten / Zusätzen, da ist auch die Werbung seriöser.- Wiederherstellung der abgenutzten Metalloberflächen ohne Zerlegung der Aggregate
Grüße, Christian
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
2009er Niva in grün
- Buckelrutscher
Hallo,
meiner Meinung nach totaler Quatsch - Oberflächenbeschichtung bei einem Neuteil und dadurch weniger Verschleiss das mag ja funktionieren aber wiederherstellen einer verschlissenen Metalloberfläche ohne auseinanderbauen - schleifen/polieren und dem damit eingergehenden Materialabtrag halte ich für Unfug.
Wenn der Motor gefressen hat - einfach ein Mittelchen reingeben und dann ist alles wieder neu - wenn das funktionieren würde wär die Firma auf alle Zeiten saniert - jeder würde es kaufen und die Medien wären voll damit.
Gruß - Werner
meiner Meinung nach totaler Quatsch - Oberflächenbeschichtung bei einem Neuteil und dadurch weniger Verschleiss das mag ja funktionieren aber wiederherstellen einer verschlissenen Metalloberfläche ohne auseinanderbauen - schleifen/polieren und dem damit eingergehenden Materialabtrag halte ich für Unfug.
Wenn der Motor gefressen hat - einfach ein Mittelchen reingeben und dann ist alles wieder neu - wenn das funktionieren würde wär die Firma auf alle Zeiten saniert - jeder würde es kaufen und die Medien wären voll damit.
Gruß - Werner
Ich kann mich noch dunkel an den "Petrol-Booster" aus den späten 80ern erinnern.
Da wurde für teuer Geld ein Magnetring um die Spritleitung gelegt und der würde die langen Molekülketten "Cracken", was zu EXTREMER Spritersparnis führen würde.
Hat sich voll durchgesetzt, oder?
Übrigens, hatte ich schon erwähnt?------Ich kann Brustvergrößerung durch Handauflegen!!!
Gruß,
Lachwolf
Da wurde für teuer Geld ein Magnetring um die Spritleitung gelegt und der würde die langen Molekülketten "Cracken", was zu EXTREMER Spritersparnis führen würde.
Hat sich voll durchgesetzt, oder?
Übrigens, hatte ich schon erwähnt?------Ich kann Brustvergrößerung durch Handauflegen!!!
Gruß,
Lachwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Hhmm, ich werte die bisherigen Antworten mal als ein "Hab ich selber noch nicht probiert, kenn auch keinen", oder? 
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Fiat verbietet Feststoffzusätze im Getriebe. Davon nimmt die Synchronisierung Schaden. Das Lada-Getriebe der baureihe 2101-2107 und 2121 ist ein Fiat-Getriebe.
Beim Motor habe ich gute Erfahrungen mit Slick 50
Bei Motor und Getriebe habe ich gute Erfahrungen mit Mathy
Beim Motor habe ich gute Erfahrungen mit Slick 50
Bei Motor und Getriebe habe ich gute Erfahrungen mit Mathy
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Die ham' auch Scharfschützenlack: Peng
Das wär' doch was für die Jäger hier im Forum? Obwohl: Da gäbe es keine Ausreden mehr...
Das wär' doch was für die Jäger hier im Forum? Obwohl: Da gäbe es keine Ausreden mehr...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
- Buckelrutscher
Hallo,Eidingsen hat geschrieben:Hhmm, ich werte die bisherigen Antworten mal als ein "Hab ich selber noch nicht probiert, kenn auch keinen", oder?
Also das stimmt - ich kenn keinen der für sowas Geld ausgeben würde - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - aber kauf doch mal was und berichte.
Mit dem Scharfschützenlack das überleg ich mir mal - möglicherweise kauf ich mir den für das Ostereierschiesen nächstes Jahr.
Vielleicht brauchtst du ja noch einen Atomstromfilter wenn mal die Batterie am Niva auflgeladen werden muss - http://www.nucleostop.de/
Ansonsten empfehle ich wenn man sowas will auch die Produkte die Christian genannt hat.
Gruß - Werner
Das muss ja ein Teufelszeug sein von unentdeckten Genies. Erinnert mich irgendwie an die an die Zahnpasta "Biorepair", die was drauf putzt. Benutze ich seit Jahren und bekomme wegen der dicken Zähne nun leider den Mund langsam nicht mehr zu. Soll bedeuten, dass wenn das Wundermittel wirklich funktionieren sollte, wie wird die Wirkung denn gestoppt, damit es nicht immer weiter arbeitet und das notwendige Lagerspiel zunichte macht?
So nun ist aber genug mit dem Quatsch, das Zeug ist ein Marketing Gag, sonst fress ich nen Besen samt Puzfrau und 10 Meter Kellertreppe.
So nun ist aber genug mit dem Quatsch, das Zeug ist ein Marketing Gag, sonst fress ich nen Besen samt Puzfrau und 10 Meter Kellertreppe.
Nun, das Zeug gibt es schon seit einigen Jahren und wird wohl gerade im russischen usw. Bereich durchaus eingesetzt (?). Vor rund sechs Jahren hab ich es mal, wie gesagt, bei einem Diesel eingesetzt, hatte auch das Gefühl, dass der Lauf ruhiger/weicher wurde, aber was diese "Gefühle" wert sind, wissen wir ja alle... Ich habe den Wagen dann allerdings 1/2 Jahr später in Zahlung gegeben und kann daher zum weiteren Geschehen nichts sagen. Ich habe keinen Vertrag mit dem Zeug und wollte auch keine weitere theoretische Grundsatzdiskussion auslösen (ich denke allerdings, dass gerade die grundsätzliche Ablehnung solcher Produkte ohne jeden praktischen Test ein Grund dafür ist, dass sie sich nicht durchsetzen, selbst wenn sie was bringen SOLLTEN). Dass Metallteile sich - womöglich in definierten Formen - wieder "aufbauen", glaube ich auch nicht, aber schon eher, dass eine Hartbeschichtung entstehen mag, die das Teil ja (in welcher Dicke auch immer) umfängt. Und sowas ist eben m.E. auch eher für die Technik von damals bzw. Konstruktionen wie den Niva interessant als die modernen, voll technisch ausgereizten Konstruktionen. Aus Motoren der 60ger/ 70ger Jahre konnte man durch Feintuning ja auch noch viel mehr rausholen als aus aktuellen, wo das schon werksseitig ausgereizt wird.
Es interessierte mich schlicht, ob es da Erfahrungen zu gibt, welcher Art auch immer. Und das ist ja wohl geklärt
Es interessierte mich schlicht, ob es da Erfahrungen zu gibt, welcher Art auch immer. Und das ist ja wohl geklärt
Nachtrag: Weils mich jetzt doch interessierte, hab ich einfach mal bei Xado selber nachgefragt und möchte euch die Antwort (ob sie nun stimmt oder nicht) nicht vorenthalten:
Subject: Igor Itin - Anfrage zum Product: XADO - Revitalisierungsspray für
Schaltgetriebe und Differentiale der Hinterachse
"XADO-Produkte sind in der ehemaligen sowjetischen Republik Ukraine
entwickelt. Natürlich werden sie in erster Linie für Ladas benutzt. Die
Erfahrungen u.a. mit Getrieben, Untersetzungsgetrieben und Differentialen
sind sehr gut. Schäden an der Synchronisierung gibt es nicht. Kein
Autohersteller gibt Freigaben für solche Mittel. Aus dem einfachen Grunde.
Die möchten Ersatzteile verkaufen und neue Autos.
Mit freundlichen Grüßen
Igor Itin
XADO-Germany
An der Lindenallee 4
60433 Frankfurt am Main
Deutschland"
Subject: Igor Itin - Anfrage zum Product: XADO - Revitalisierungsspray für
Schaltgetriebe und Differentiale der Hinterachse
"XADO-Produkte sind in der ehemaligen sowjetischen Republik Ukraine
entwickelt. Natürlich werden sie in erster Linie für Ladas benutzt. Die
Erfahrungen u.a. mit Getrieben, Untersetzungsgetrieben und Differentialen
sind sehr gut. Schäden an der Synchronisierung gibt es nicht. Kein
Autohersteller gibt Freigaben für solche Mittel. Aus dem einfachen Grunde.
Die möchten Ersatzteile verkaufen und neue Autos.
Mit freundlichen Grüßen
Igor Itin
XADO-Germany
An der Lindenallee 4
60433 Frankfurt am Main
Deutschland"
Erstes Ergebnis einer bekannten Suchmaschine:Eidingsen hat geschrieben:Igor Itin
Taxi - Igor Itin Taxiunternehmen/Import/ Export/Fußpflege/Xado, FRANKFURT
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Tja, also, als Taxifahrer muss der doch... oder spüre ich hier etwa leichte Zweifel an der Seriosität des Produkts (nur so'n Gefühl)
?
Nee Nee, Du hast mich jetzt doch dem Produkt überzeugt