Karenz Samstag 30.03.13 Teil 2

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Eumel

Karenz Samstag 30.03.13 Teil 2

Beitrag von Eumel »

Moin liebe Gemeinde,

und es geht weiter mit der Bildergalerie.
Bild
Jaaaaaaaa so soll es sein.
Bild
Juhu eigendlich könnte ich jetzt gleich mal die Wellen schmieren!
Bild
Ach nööö mach lieber weiter.
Bild
Nanu wer hält fest da.
Bild
Nein es gibt sie noch die Jeepfahrer.
Auch es sind lustige Leute,auch wenn sie nuuuuuuuuur einen Jeep fahren.
Ja auch bei und hat es gedauert bis wir Groß waren.
Bild
Nun ratet mal,was will der gute Sven uns da sagen :?:
Bild
Genau.
Bild
Wer zieht nun wen?
Bild
Ja der da.
Bild
Doch sie sind freundlich.
Bild
Es sieht nicht schlimm aus,auch die Eisschollen sind oder waren recht stark.
Aber wenn schon jemand durch ist mit wohl wenig Gefühl(meine Sichtweiße),muss man eben auch Abstriche machen
Zu dem wenig Gefühl komme ich nachher noch kurz.
Bild
Im Wald und auf der Heide.
Bild
Von hier kann man das nicht richtig sehen,aber dieser Hügel hats in sich.
Bild
Ja,ja.
Bild
Und wieder weggerutscht.
Bild
Wir haben Zeit.
Bild
Immer diese Bäume im Wald.
Bild
Es muss doch klappen.
Ja es klappte auch und alles ging gut.

Fazit:!

Mit hat es Spaß gemacht und das ist gut.
Aber ich muss ganz ehrlich sein und dazu sagen,das dies mit dem Trail nix für mich ist.
Denn ich muss mir ganz klar überlegen was ich will bzw. machen will wenn ich mein Niva
als Alltagsauto nutze.
Ja auch wenn die Teile für einen Niva recht billig sind.

Eins ist mir auch da wieder klar geworden eigendlich auch richtig bestätigt.
Der Niva brauch sich hinter keinen(mein Eindruck)wirklich hinter keinen 4X4 verstecken.
Natürlich kommt der Fahrer dazu was er kann und da kann Sven richtig mitmischen.
Ja ich gebe zu das mir 2mal richtig der Hintern ging,aber Sven wusste was er macht,
nur eben ich nicht sonst hätte ich ja keine Angst gehabt.
Auch saß ich einmal bald auf den Schoß von den guten Sveni,aber Jung hat keiner gesehen.

Wie schon vorher geschrieben,auch sind Jeepfahrer alle nette Jungs auch wenn man als
Nivafahrer auf der Straße nicht gesehen wird.
Aber jeder steht eben zu seinen Auto.
Was mich bei den Jungs von den Jeep´s noch völlig staunen bzw.habe mich auch leicht
darüber geärgert,den mussen ja Teilweiße noch die Namen ihrer Autos entfallen sein.
Junge,Junge wo man hier in Deutschland überall sparen muss oder Tut.
Ich gebe zu das ich ne Weile gebraucht habe was sie eigendlich so meinen mit,JW heißt wohl
Jeep Wrangler.
Also dürfen wir ja auch sagen(ich natürlich nicht,kenne ja die Buchstaben),LN heißt Lada Niva o--. pl.. .
Da ich schon ein älterer Mensch bin muss ich nicht alles können oder auch verstehen,
da es in vielen Foren(auch hier teilweiße)wohl manchen Leuten an Buchstaben auf der Tastatur fehlt
kommen wohl solche Wortlaute zu stande.
Dinge die die Welt nicht braucht,aber ist wohl so.

Natürlich gibt es auch Leute die meinen,ein Auto zu fahren wo nix kapput gehen darf.
Leider wurden auch diese von der anderen Seite überzeugt oder auch nicht.
Wenn ich so ne Büchse hätte und keine Realität zum Geld hätte könnte ich mar das auch leisten.
Der Bengel eine Kamera hat die mindest 600-700 okken kostet und erst 10 Jahre alt ist und der
Vater einen Wagen fährt der mindest 50000 Mille kostet,mit allen drum und dran.
Ja auch der geht puttig wenn man nix Ahnung hat,wie z.B.Reifen,Radlager und Windenseil.

Bei uns gehen die Sperren über Hebel und drücken,bei solchen Autos muss alles über Knopf oder Taster gehen.
Nur wenn es bei uns klemmt,klemmt es bei denen auch.
Scheiß Taster und Knopf.

Nun um 23:00 war ich zu Hause und noch ne Stunde mit Frau gelabert und dann ist Bett
und geträumt vom V8 plubber,blubber geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiil.
Danke Sven.

@und allen ne Frohe Ostern.

Gruß Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!

Lada 4X4 Urban,Dunkelgrün(316)Bauj:2018,Euro6,Prins VSI-20,Elektr.Fensterh.,Gurtgetröte(brauch keine Sau),Servo,ABS,Spiegel elekt.verstellbar und ganz wichtig Böngerheizung für alte Männer.
Fisch

Re: Karenz Samstag 30.03.13 Teil 2

Beitrag von Fisch »

@ Eumel: Du bist echt 'n Marke! :D Danke für die Klasse illustrierte "Foto-Gelände-Love-Story"!!! uuuu

@ Heisseluft:
Heisseluft hat geschrieben:Werd also nur ne Testrunde in Karenz drehen...
k.. k.. k..

Manchmal habe ich beim Lesen und Anschauen nicht nur gelacht, sondern auch "Autsch" geschrien (z.B. bei den Beton-Bahnschwellen).

Respekt & Anerkennung für Deinen Umgang mit dem kleinen, hohen, breiten (& echt coolen) Frosch! 8)

Bis bald,
Fisch
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Eumel hat geschrieben:Und wieder weggerutscht.
@ Uwe: Zuerst mal Danke für diese tolle Bilderserie! Wenn's zu Fuß zu schwierig wird, nimmt Heisseluft gerne mal den Niva... Die Eisenbahnschwellen wären jetzt nicht so meines, der Rest dafür umso mehr.

@ Sven: Recip sind für den Vortrieb toll, für den Seitenhalt wie von Dir schon öfters erwähnt eher nix - warum dann nicht so ein "Igelprofil" nutzen? Klick Nicht (unser) Fisch, nicht Fleisch?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Na, dann würde er ja nicht wegrutschen, wenn er schräg am Hang steht, Bildbeweis siehe oben, :twisted: zurück omm
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Eumel

Beitrag von Eumel »

Moin liebe Gemeinde,

@ Uwe(Fisch),
oh Danke Uwe es freut mich wenn den einen deren anderen gefällt was ich so dazu geschrieben habe.
Es hat mir wirklich selber auch gefallen und vor allen tat es mir selber gut mal Berlin für einige
Stunden den Rücken zu zeigen.

@Rolf,
ob Sven was gerufen hat weiß ich wirklich nicht mehr.
Aber mit der Vermutung deiner Rockslider wirst du wohl
nicht unrecht haben.
Aber Sven war der Herausforderung gewachsen und es
ist auch nix kaputt gegangen.
Aber Sven wird sich bestimmt noch dazu äußern.

@Tobias auch dir danke ich für deine netten Worte.
Natürlich möchte auch hier Sven nicht vorgreifen ,aber du hast
nicht ganz unrecht das die Reifen keinen guten Seitenhalt hatten.
Ich kann aber mit recht behaupten das Sven weiß was erst macht und
wirklich was auf Tasche hat.

Ich selber durfte es zu Letzt noch spüren wo erst mit mir durch die Aschkuhle
gefahren ist.
Junge mir ging wirklich der Arsch wie auf Grund Eis.
Auf jeden Fall haben wir schön geschaukelt.

Aber wie schon gesagt es war alles bei ihm nur Test und erst war soweit
sehr zufrieden mit dem was erst am Auto gemacht hat.

Gruß Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!

Lada 4X4 Urban,Dunkelgrün(316)Bauj:2018,Euro6,Prins VSI-20,Elektr.Fensterh.,Gurtgetröte(brauch keine Sau),Servo,ABS,Spiegel elekt.verstellbar und ganz wichtig Böngerheizung für alte Männer.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Eumel hat geschrieben:Junge mir ging wirklich der Arsch wie auf Grund Eis.
Hast Du arg schimpfen müssen? Beim nächsten Mal nimmst Du bitte so eine Kamera mit, die Fahrer und Beifahrer aufnimmt, das wird bestimmt lehrreich ii..
Eumel

Beitrag von Eumel »

@Tobias,

wer bei Sven schimpft ist noch ein schlimmerer Psychopat wie ich.
Nein man muss da nicht schimpfen, aber Bammel hatte ich schon.

Es erinnerte mich nur an Spruch,ob ich mit Sven schon mal gefahren wäre.

Gruß Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!

wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Eumel hat geschrieben:Nein man muss da nicht schimpfen, aber Bammel hatte ich schon.
Denke ich mir. Und das breeeeeeeiiiiite Grinsen vom Sven sehe ich bis hier runter nach Stuttgart :mrgreen:
lada-horst

Beitrag von lada-horst »

Hallo Uwe,

danke für deinen schönen Bericht und die tollen Bilder.

Was mich noch interessieren würde:

Ging die 80.er hoch bei der Witterung mit den Reifen oder hat es Sven gar nicht versucht ?

Grüße

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Hab ich nicht versucht... pl,,

Außerdem war der Beton nass mit Schneestellen...da siegt dann die "Vernunft"... uuuu
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
lada-horst

Beitrag von lada-horst »

Heisseluft hat geschrieben:Hab ich nicht versucht... pl,,

Außerdem war der Beton nass mit Schneestellen...da siegt dann die "Vernunft"... uuuu

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

ich hoffe das die Witterung mitspielt und es am WE vom 12 bis 14.04.13 besseres Wetter ist. ö.,

Eventuell kann man es ja dann mal probieren. :lol:

Gruß

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Nun, da der Puls wieder Normal ist...ja der erste Geländeritt im neuen Jahr zumindest mit dem "Kleinem"...wenn man von Waldeinsätzen im Schnee und Matsch mit meiner Suse absieht...werd eich mal einiges "kommentieren"...

Gleich mal vorweg...technisches in "meinem" Bilderthred...

@ Eumel ... man "disst" keine Jeepfahrer pl,, ...war sicher auch nicht so gemeint... ih,, ... manchmal ist es auch nur "Unwissenheit"... macht aber nix... ö.,

Trotzdem "Danke für die vielen schönen Eindrücke!" , macht Spass so etwas noch einmal im nachhinein zu betrachten.

Ja, es wurde in Karenz seit letzem Jahr viel gebuddelt, um den "Anspruch" recht hoch zu setzen...und das ist so auch gut.
Man muss ja nicht in jedes Loch hinein, so lernt man auch abzuschätzen, was man seinem Auto zumuten möchte, oder was man lieber auslassen möchte.
Ich für meinen Teil, man sieht es ja auf den Bildern, suche doch eher die Herausforderung auch mit einen Niva dahinzufahren, wo man zu Fuss nicht hinkommt, oder eben nur mit Schwierigkeiten...und das ging ganz gut... k..
Trotzdem gibt es auch genügend "Spielmöglichkeiten" für den "Serienniva" und dessen Fahrer, und wenn die Verschränkung doch zu heftig war, oder das Loch zu tief, finden sich immer hilfsbereite Fahrer anderer Marken, oder im schlimmsten Falle der Betreiber selbst, aus der "Misere" zu helfen...und auch eine Bergung kann genügend Lernstoff bieten, wie selbst gesehen....
Und damit kommen wir zu "Eumel´s" Unverständnis für die ihm unbekannten Abkürzungen.....

Für einen Nivafahrer gibt es "nur" 1600, 1700, SPI, MPI, long, und??? da hört es langsam auf...OK!!!! :mrgreen: ... so viele Facelift´s gabs ja nicht... :wink:

Bei "Jeep" sieht das ein wenig anders aus...
Bei Jeep wird zwischen den Modellreihen unterschieden...deshalb kommen verschiedene Abkürzungen zustande...

Der "CJ" ist der Nachfolger des (legendären) "Willys",
der "YJ" der Vorgänger des CJ,
der "TJ" dessen Nachfolger,
und der "JK" der Nachfolger dessen, alle gemeinsam nennen sich "Wrangler".....

So gehts dan weiter mit den "Cherokee´s"...

...die nennen sich dan XJ, MJ (Pickup), KJ ....

Mit Grand Cherokee´s...

ZJ/ZG, WJ/WG, WJ/WG, WH/WK ....

Dieses zum "Abkürzungswahn" ... genauso würden "Jeeper" über SPI und MPI schmunzeln....

OK...das hätten wir also "besprochen"...

Thema..."Grundeis"... :mrgreen:

Manchmal war es schon beeindruckend "still" im Auto.... k.. k.. k..

Aber ich kannte ja viele Stellen schon aus dem letzten Jahr, die ich damals mit der Suse gefahren bin...so gesehen...klar hab ich Verständnis...aber ich hätte Uwe auch gebeten vorher auszusteigen, wenn ich nicht sicher gewesen wäre, da durchzukommen...bissel Erfahrung zählt halt auch...
Fakt ist...das Auto, und ich sag bewusst "Auto" kann mehr als man glaubt...aber...ganz schnell ist die "Physik" schneller!!! :mrgreen:

So war es ein schöner, lehrreicher Tag, ein schöner Test für den Niva...mit vielen Erkentnissen....

So soll es sein...

Ich freuhe mich schon auf das Nivatreffen in Karenz in 14 Tagen...

P.S. hab heut schon wieder geschraubt... ih,,
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Antworten