So, man kann ja den Fred auch mit nem "Zwischenprojekt" "auf hübschen"...dann staubt es hier nicht so...
Aktuelle Bilder mach ich morgen mal...hab heute die Servo angefangen zu implementieren...Mann ist das ein Gefrickel!...
Die Servo ist komplett aus einem 1600er spezial...aber am SPI ist doch schon wieder einiges anders...es fängt mit der KW-Riemenscheibe an ( der 1600 braucht ja keinen OT-Geber) geht weiter mit der Halterung für die Pumpe...außerdem ist dan der Zündtrafo im Weg, muss also auch verlegt werden...bis hin zu Schrauben, wo kein drankommen ist...
Aber soweit bis auf die Riemenscheibe alles verbaut, Auto lenkt wieder, und läuft auch noch...ach der Aktivkohlefilter war auch im Wege...also raus damit...
Beim vergrößern des Durchbruches in der Spritzwand hab ich glatt die Kupplungsleitung zersägt...

...ja hätte man ja schauen können...ist nun auch neu angefertigt...
Dann hab ich noch ein wenig mit Vorderfedern experimentiert, eine Seite hab ich nun was anderes drin...gefällt mir schon in Bezug auf Verschränkung usw...da werde ich bei Gelegenheit auch mal die andere Seite fertigmachen...
Na mal sehen...
Kupplung steht noch an...ist aber wohl das geringste Übel...Handbremse auch...
@Horst...bezüglich des Reglement...So wie er jetzt da steht, erfüllt er die Serieneinstufung, selbst eine hintere Diffsperre ist erlaubt...hier mal ein Auszug...
Klasse O (Originalfahrzeuge)
Bei den Originalfahrzeugen muss das Fahrzeug dem Auslieferungstand entsprechen.
Änderungen sind nicht erlaubt.
Erlaubt sind original eingetragene Reifen, der Umfang darf jedoch maximal 5 % von der
Originalgröße abweichen. Nachbearbeiten der Lauffläche ist nicht erlaubt. Alle Reifenprofile
sind erlaubt, ausgenommen Dessert-Dog, Noppen-, Pickel o.ä., AS Profile und Schneeketten.
Es wird nach Handicap-Faktor gewertet. In den Nennungen und Bordkarten muss vermerkt
werden, ob es sich um ein offenes oder ein geschlossenes Fahrzeug handelt.
10 Tore sind nicht dringend vorgeschrieben, die Sektion muss aber mindestens 5 Tore haben.
Es werden 10 Sektionen gefahren.
Das Startgeld: wie Klassen 1-5 S, V sowie P (s. Punkt 9).
Klasse S (Serienfahrzeuge)
Bei den Serienfahrzeugen, die dem Auslieferungsstandard ab Hersteller oder Importeur
entsprechen sollten, sind folgende Änderungen erlaubt:
Lenkeinschläge können geändert sein, Stoßstangen dürfen entfernt sein, Federgehänge dürfen
verlängert sein sowie das Aufsprengen der Blattfedern bzw. das Verlängern der Federn sind
erlaubt.
Alle Reifenprofile sind erlaubt, ausgenommen Desert-Dog, Noppen-, Pickel o.ä., AS-Profile und
Schneeketten. Das einmal gewählte Reifenprofil muß für die gesamte Veranstaltung vom Start
bis zum Ende gefahren werden.
Reserverad darf aufgezogen werden, muss jedoch gleichwertig mit der übrigen Bereifung sein
und ist beim Schiedsgericht meldepflichtig. Umgeschweißte Felgen und Spurverbreiterung sind
erlaubt.
Fremdmotore dürfen eingebaut sein, wenn die Leistung des Originalmotores um nicht mehr als
10 PS oder 10 % überschritten wird.
Fremdlüfter sind erlaubt. Übersetzungsverhältnisse dürfen geändert werden.
Hardtop, Plane, Reserverad, Türen, Heckklappen dürfen entfernt werden.
Rückleuchten und Strahler dürfen nach oben versetzt sein, hintere Sperre und Servolenkung
sind erlaubt.
- 5 -
Fahrzeuge mit vorderer Sperre dürfen nicht bei den Serienfahrzeugen fahren, auch nicht, wenn
vom Werk eingebaut oder EG-Länder lieferbar ist. Die Betätigung muß blockiert werden.
Das Anbauen einer Willys-Front am LJ 80 ist erlaubt, wenn Länge und Breite des Fahrzeuges
nicht geändert werden.
Scheibenbremsen dürfen nachgerüstet werden, ein Wechsel des Achsgehäuses ist jedoch nicht
gestattet.
Offene Fahrzeuge müssen mit einem Überrollbügel oder Käfig ausgestattet sein.
Der Kraftstoffbehälter ist freigestellt. Er muss in ausreichend geschützter Lage eingebaut und
mit dem Fahrzeug fest verbunden sein. Er darf nicht im Fahrgastraum untergebracht sein und
muss von diesem mit einer feuerfesten Schutzwand getrennt sein. Der Originaltank muss in
seiner äußeren Form erhalten bleiben, darf jedoch außer Funktion gesetzt werden.
Die Batterie ist am Originalplatz unverrückbar zu befestigen.
Nicht erlaubt sind:
- Abschaltbare Hinterachse sowie Einzelradbremsen, Bremsmanipulationen, Einbau von
Typ fremden Tanks.
- Veränderungen des Karosserieumfangs (Länge und Breite), das Abklappen oder
Entfernen des Windschutzscheibenrahmens.
- Niveaureglung
Dies ist in Etwa die Grundlage...von Veranstalter zu Veranstalter ändert sich das manchmal geringfügig, die Basis bleibt aber...
Oder auch hier:
http://gtg-weserland.de/index.php/bilde ... ichtlinien