Heckstoßstange von f-design

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

lohrjaeger

Heckstoßstange von f-design

Beitrag von lohrjaeger »

Hallo,
ich hab die Tage von f-design die Info bekommen, daß die jetzt eine verstärkte Heckstoßstange haben.
http://www.f-design.ru/images/goods/cc8 ... 534b7b.jpg
Die würde vom design her wunderbar zu meiner Windenstoßstange passen.

Als Importeur wurde mir die LADA-Sport-GmbH genannt.
Von der habe ich jetzt auch den Preis bekommen:

EUR 390,00NETTO,zzgl.MwSt 19% und Transport/Zoll.
Bei den Transportkosten muss mann nochmal mit ca. EUR 170,- rechnen ..

Aus Erfahrung weiß ich, daß das dann in der Regel eher in Richtung €800,- gehen wird.

Also haben möchte ich das Teil ansich schon sehr gerne, aber das ist dann schon ein sportlicher Betrag! .-.

Fällt jemandem eine günstigere Variante des Selbstimports ein?!
Hat sich eigendlich damals mit unserem Freund Romi noch was ergeben?

Gruß und Dank
Hermann
Zuletzt geändert von lohrjaeger am 17. Januar 2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
stekus

Re: Heckstoßstange von f-design

Beitrag von stekus »

besuch bei mir (mit jakob). der wollte von hier nach murmansk fahren. da fahrst dann mal mit deinem niva mit und montierst dir dort die sache ans auto. wenn wieder in D bist fällt das keinem auf, dass die neu wäre. ;)
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

stekus hat geschrieben:besuch bei mir (mit jakob). der wollte von hier nach murmansk fahren. da fahrst dann mal mit deinem niva mit und montierst dir dort die sache ans auto. wenn wieder in D bist fällt das keinem auf, dass die neu wäre. ;)
naja, da werden die €800,- aber locker für die Reisekosten draufgehen.... ö.,

Außerdem fahr ich doch so ungern in der Weltgeschichte rum. .-.

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!

Multi BJ2009 von Dimitri
stekus

Beitrag von stekus »

du bekommst aber was erlebt für deine 800 statt damit irgendwelche geschäftsleute zu füttern ;)
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Für 800.- würde das mir das selbst bauen, à la Rolf aus U-Träger, oder biegen lassen.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

wLADAmir hat geschrieben:Für 800.- würde das mir das selbst bauen, à la Rolf aus U-Träger, oder biegen lassen.
Naja selber bauen ist nicht.....Beziehungen zu guten Schweißern hätte ich schon, aber ich denke man sollte da schon einen ordentlichen Plan haben.
Die "verstärkte" Stoßstange von f-design hat ja anscheinend Befestigungsmöglichkeiten für Schäkel. Ich denke da wurde auch was an der Befestigung gemacht?

....aber wenn sich jemand zutraut was wirklich profesionelles zu bauen, dann hätte ich durchaus Interesse.

Gruß
Hermann

Multi BJ2009 von Dimitri
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

lohrjaeger hat geschrieben:....aber wenn sich jemand zutraut was wirklich profesionelles zu bauen, dann hätte ich durchaus Interesse.

Gruß
Hermann
Da muß ich wieder an mein Nashorn denken... Also, da könnte man gerne drüber reden, aber derzeit sind ja alle Kapazitäten mit der Lizenfertigung von Rockslider bzw deren Weiterentwicklung ausgelastet... Wie eilig hast Du's?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
MaD

Beitrag von MaD »

...spannend!

Für die Kaparten werde ich - für mich - andere Stoßstangen bauen, welche dichter an der Karosserie anliegen und aus Stahl sind. Der "Vorschlag" von F-Design, wie die Berge-Ösen aussehen können finde ich sehr Interssant...

Prototyp stelle ich (sagen wir mal April-Mai) hier vor ...
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

wLADAmir hat geschrieben:
lohrjaeger hat geschrieben:....aber wenn sich jemand zutraut was wirklich profesionelles zu bauen, dann hätte ich durchaus Interesse.

Gruß
Hermann
Da muß ich wieder an mein Nashorn denken... Also, da könnte man gerne drüber reden, aber derzeit sind ja alle Kapazitäten mit der Lizenfertigung von Rockslider bzw deren Weiterentwicklung ausgelastet... Wie eilig hast Du's?

Gruß,

Tobias
Naja, das Jahr ist jung....
es hat wirklich keine Eile.

Über eine Option sollten wir dann aber noch reden: Ich möchte eine extra Abstützung für meinen Heckpack....
Der Kraftschluß der Schnellkupplung funktioniert einfach nicht befriedigend.
Kann natürlich auch sein, daß die Sauen einfach zu schwer werden! pl,,

Gruß
Hermann

Multi BJ2009 von Dimitri
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

Hast schon mal Dimitri gefragt?
Ich glaub der verbaut die Schnorchel von f-design...
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Mono

Beitrag von Mono »

Dakar-MaD hat geschrieben:...spannend!

Für die Kaparten werde ich - für mich - andere Stoßstangen bauen, welche dichter an der Karosserie anliegen und aus Stahl sind. Der "Vorschlag" von F-Design, wie die Berge-Ösen aussehen können finde ich sehr Interssant...

Prototyp stelle ich (sagen wir mal April-Mai) hier vor ...

Bis dahin haste auch erfahrung in Massenabfertigung .,.
Lada Niva 21214 Bj. 2001 .... Der Eckige will ins Dreckige
Die paar Meter kann ich auch fahren ;)
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
Clemenz

Beitrag von Clemenz »

hmm kann man den Bergeösen auf der Stoßstange überhaupt trauen?
ich bin da eher skeptisch...
oder wird dann die Stoßstange mehrfach befestigt??
Bj. 97
1.9 Diesel
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

hab auch schon Stoßstangen fliegen sehen!

Gebrochen ist da aber daß Rohr am Loch für die Befestigungsschraube! Ich denk wenn die Wandstärke dick genug is sollte das halten.... und am besten immer beidseitig anhängen!
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Clemenz

Beitrag von Clemenz »

hmm ich hab meine hinteren Holme für die Stoßstange verlohren und darum selbst neue gemacht
denen würd ich sowieso nicht so sehr vertrauen pl,, (auch wenn sie dicker sind als die originalen)

wie gesagt ich bin da eher skeptisch
genauso wie wenn ich daran denke dass manche Menschen die Anhängerkupplung für Bergeaktionen verwenden o--.
Bj. 97
1.9 Diesel
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

Clemenz hat geschrieben:hmm kann man den Bergeösen auf der Stoßstange überhaupt trauen?
ich bin da eher skeptisch...
oder wird dann die Stoßstange mehrfach befestigt??
Ich denke für "Gröberes" sollte man eher die AHK nehmen.....
Aber um gerade mal einige Fichtenstangen dranzuhängen wenn die AHK durch den Heckpack blockiert ist, wird´s wohl gehen.....
Ich sehe die Befestigungen ehr als netten Gag.

Was soll eigendlich die mittlere Öffnung sein? Auch ein "Anschlagpunkt" oder kann man da vielleicht eine kleine Winde dahinter verstecken?! .,.

Gruß
Hermann

Multi BJ2009 von Dimitri
Antworten