ich hatte mich ja beim Smalltalk schon mal kurz vorgestellt mit einem Problem, das allerdings nicht meinen Niva (1,7i 4x4, Bj. 2005 in Weiß - deshalb hat er auch einen Namen bekommen: Snegocat - das ist Russisch/Englisch und soll heißen "Schneekatze") betraf, sondern ein reines PC-Problem war (der Download des Service-Heftes hat einfach nicht funktioniert - jetzt hab ich es, Dank Macintosh). Aber genug davon.
Zum eigentlichen Thema:
Ich habe gestern mal etwas genauer unter die Motorhaube geschaut, zuerst mal nur aus reiner Neugier, denn schließlich habe ich so ein Auto noch nie gehabt, da muss man sich ja erst mal mit vertraut machen
O.K. Zündkerzen! Ich schraube also die erste raus - blitz-blank vorn an der Elektrode. Dann schaue ich mir die Kerze genauer an und denke, was ist das denn für ein Teil? Da hatte ich eine Zündkerze von BRISK in der Hand (BRISK kenne ich nur von früher von meinem Vater, der hat sich immer Pomade von BRISK ins Haar geschmiert
Jetzt meine Fragen dazu:
1. Hat einer von Euch so'n Ding schon mal gesehen?
2. Was haltet ihr davon?
3. Das sind wohl sicher nicht die Original-Kerzen?
4. Wenn der Vorbesitzer solche (ich sach ma: High-Tech- ) Kerzen einbaut, hat er es mit dem Niva wohl gut gemeint, oder?
Bin gespannt auf die Antworten.
Gruß
Andreas
P.S.: Als ich die Motorhaube oben hatte, kam mein Nachbar (BMW X5-Fahrer) dazu und hat mitleidig gelächelt. Das Lächeln ist ihm allerdings vergangen, als ich sagte, dass mein Lada eine Bosch Multi-Point Einspritzanlage hat und dass ich mit meinem Wagen im Gelände noch weiter käme, wenn sein X5 schon aller Viere von sich streckt. - Nur so am Rande...