KARPATENTOUR 2012

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

wLADAmir

Re: KARPATENTOUR 2012

Beitrag von wLADAmir »

@ Rolf: Da hast Du den Fahrzeugen eine Menge erspart mit Deiner Arbeit! Gute Sache!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Brunon

Beitrag von Brunon »

t-34 hat geschrieben:manches geht gut,manches geht in die hose.
ich werde mich etwas zurueckziehen was e.teile angeht.
gruss rolf
Wie jetzt? Ich dachte, Du kommst erst so richtig in Schwung!?!?
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Oh Elend .-.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nicht nachlassen! Rausfinden woran es lag!!

Aufmunternde Grüße,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
MaD

Beitrag von MaD »

t-34 hat geschrieben:...ich werde mich etwas zurueckziehen was e.teile angeht.
Ich bin durchaus bereit eine "Neuauflage" der Rockslider (Made in Germany) anzubieten. Vorausgesetzt Rolf gibt mir -Grünes Licht- für sein Gebrauchsmuster...

Der erste der darauf Bock hat (erst nach Rolf´s Freigabe) macht im Karosserie-Thread ein neues Thema auf und nennt es > Rockslider Part II <

Ich sag mal ca.10 Nivas und ich lass das anlaufen.

...ob ich nun für meine beiden welche mache, oder für 20 - spielt ja keine Geige :wink:

Hach, ist das Leben (mit Niva) nicht schön?
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Brunon

Beitrag von Brunon »

Mensch Rolf, lass den Kopf nicht hängen :!: :!:
Nur wer nix macht, macht keine "Fehler"
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Brunon hat geschrieben:Mensch Rolf, lass den Kopf nicht hängen :!: :!:

So ist das!
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Brunon hat geschrieben:Mensch Rolf, lass den Kopf nicht hängen :!: :!:
Ganz genau!
Dakar-MaD hat geschrieben:Hach, ist das Leben (mit Niva) nicht schön?
Vorletzte Woche hätte ich zwei Tage lang mit Nein geantwortet. Aber auch am Beifahrersitz
sitzenmden kann man dem Niva nicht lange böse sein. Darum ein klares Ja von mir.
wLADAmir hat geschrieben:Nicht nachlassen! Rausfinden woran es lag!!
Ist nicht so einfach da ja der Motor in der Form nicht mehr existiert, aber wir sind dran.

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
csc

Beitrag von csc »

Wenn die Nockenwelle so schnell einläuft, kann das doch nur an malgelhafter Härtung liegen. Woher kam die denn ?
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Rolf, you get good reklam for rock sliders. Theu realy protect the cars from down. I make pictures how its work.
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Romi2121 am 25. August 2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
RWE

Beitrag von RWE »

ein paar Bilder die meine Tochter mit ihrer Cam gemacht hat
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MfG der Christian

Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
Hans-D

Beitrag von Hans-D »

powdersnow hat geschrieben: Hans, dein Auto kannst eh bald schmücken und in ein paar Monaten gibts eh die nächste Tour
Hab die Kumhos in 235/75-15 aufgezogen. Muss im Alltag auch viel Strasse fahren und da sind die wirklich gut. Auch meine "Lada-Wege" wurden problemlos befahren.
Bei der nächsten Tour würde ich wirklich gerne mitfahren, wenn Ihr nichts gegen einen Jeep habt.

Übrigens:
powdersnow hat geschrieben: ... bin mir nicht sicher ob ein Jeep durchgekomemn wäre. 8) Es gab eine Stelle, wir mussten einen Schranken umfahren, da war es richtig knapp. Ein bisschen schlechterer Einschlag und mehr Spurbreite und aus ist. Beim Jimny wars schon recht knapp mit dem Einschlag, die Nivas haben es gut gemeistert. ... wäre auf jeden Fall ein weiteres Auto als Vergleich dabei zu haben
Der Wendekreis vom Jimny: 9,8 m, vom Jeep: 10,3 m, vom Niva: 11 m.
Kommt aber wohl immer auf die Situation an - rein theoretisch müsste der Jimny wendiger sein.
Manchmal hilft auch schiere Kraft: klick
Sowas mit Untersetzung und ganz langsam geht nicht.
-------
vorher: 2006er Niva LPG (Necam)

jetzt: 98er Jeep TJ 4.0
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Hans-D hat geschrieben: Bei der nächsten Tour würde ich wirklich gerne mitfahren, wenn Ihr nichts gegen einen Jeep habt.
Of course we well glad to see you and have tour together. No reason, niva or other off-road car.Main, its good felling and like the tours, frendly atmosfera.
I told, me and Misha was realy surprised. Members of tour want work buyself, no need help if car stuck, only when realy without help can not doit nothing. I more times over turn mud places, but all members of tour go strait in mud, and dont stuck!
We run long distances. From border in first meet till to border in last day we had 1 000 km. From this 1 000 km we run much in high ways, weather in first 3 days was rainy. In mountiens we can not see nothing. But in next sunny days we cross to much km in off-road.
For next year i very want go in places, wear was Bukhovina challenge. Its well be more extream. I mean that not hard for cars, extream will be the areas, which is realy wild. The way is very far from civilization. First village well be not closer that 30-40 km. And distances well be more long and more nice. But its plans, well see...
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Sounds challenging!
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Hans-D hat geschrieben: Der Wendekreis vom Jimny: 9,8 m, vom Jeep: 10,3 m, vom Niva: 11 m.
Damit hab ich nicht gerechnet, wenn ich an Landcruiser und Defender denke, da ist Niva um Welten wendiger. Bei zwei drei Situationen kamen mir die Nivas auf jeden Fall weit wendiger als der Jimny vor. Weiß halt nicht wie oft er mit Sperren fuhr... Wie ist denn dein Radstand im Vergleich zum Niva?
Romi2121 hat geschrieben:For next year i very want go in places, wear was Bukhovina challenge
Für alle sdie gerne Bilder gucken, hier noch mal der Link zu ein paar Fotos aus der Gegend: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=2 ... t=bukovina
wLADAmir hat geschrieben:Sounds challenging!
,,.. Wäre auch sehr schön nächstes Jahr eine Tour wie heuer und eine etwas härtere zu machen...
Hans-D hat geschrieben:Sowas mit Untersetzung und ganz langsam geht nicht.
Wie viel wiegt das Gefährt denn? Das Fleigengewicht Niva mit richtigen Reifen braucht nicht all zu viel Kraft... ich freu mich schon sehr auf Vergleichserfahrungen mit dir bei der nächsten Tour ,,..

Bild

Tara, dafür bekommst du 100 Sterne! Das könnte doch glatt das Tourlogofoto fürs nächste Jahr werden :P

@Werner: du hast dir die Augenerholungsphase reglich verdient.

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Buckelrutscher

Beitrag von Buckelrutscher »

Hallo,

als Tourältester muß man auch mal relaxen dürfen .,. .,.

Gruß - Werner
Antworten