Sitz(e) & Lenkrad

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

tiny

Re: Sitz(e) & Lenkrad

Beitrag von tiny »

Cowboy56 hat geschrieben:@Tiny, ja sag mal wo bist Du denn da gegen gerauscht? Das tut ja richtig weh anzuschauen...
baustellen-lkw

also wenn die abe jemand brauch... ich hab se hier in papierform.... werd se demnächst einscannen und gerd zum onlinestellen geben
Cowboy56

Beitrag von Cowboy56 »

stroich hat geschrieben:den Gaseinfüllstutzen schraubt man drauf ...Adabter :) das ist das was du siehst ..
wurde neben dem tankeinfüllstutzen eingebaut ...
Kenn ich - hab ich selber 8) Wie passt das Ding neben dem Tankeinfüllstutzen?
Bye,
Henry
_______________________________________________________________________________________________________________________

LADA NIVA Bj. 1998 - Benziner mit LPG Anlage - Italienimport - Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer war ein Römer. Wahrscheinlich sogar Gladiator
stubenwurm

Beitrag von stubenwurm »

nachdem ich nun die webseiten von jamex, momo, nardi, omp, personal, raid, sabelt, selm, simoni, sparco und sportline gegoogelt habe muß ich leider feststellen außer holz, gibt es keine lenkräder mehr über 360mm durchmesser. muß wohl daran liegen das heute jeder eselskarren servolenkung hat. lasse mich aber mittels eines guten links davon überzeugen das es doch noch 380er gibt! :lol:
tiny

Beitrag von tiny »

ebay
mit nabe 80 €^^ (war noch nie verbaut...)
stubenwurm

Beitrag von stubenwurm »

link wäre toll :D habs wahrscheinlich in der flut von lenkrädern übersehen!
tiny

Beitrag von tiny »

immer mal wieder reinschauen... ob derzeit eins drin is weiß ich nicht...
ich hab für meins soviel bezahlt...
stubenwurm

Beitrag von stubenwurm »

stroich hat geschrieben:dein 35 er wirst fallst es mal drin hast und paar-mal einparken musst freiwillig wieder rausmachen .... denk an mich ..
rausgeschmissenes geld ,,,,,,,,
mein 35'er momo ist jetzt eingebaut
Bild
Bild
ich hab mehrfach heute enge wendemanöver gefahren auf teer und bin noch schön durch den wald gekachelt, ich kann nicht behaupten das ich probleme mit den armen bekommen hätte, eher im gegenteil, beim fahren ist's wesentlich entspannter da man nicht mehr so viel kurbeln muß! meine frau, die große angst hatte er würde sich nun schwerer lenken lassen, war völlig begeistert wie er sich jetzt unter speed in matsch, wald, feld und straße fahren läßt!
ich glaub alle die hier abgeraten haben vom Ø350'er haben keine muckis :wink: ! scherz beiseite, es macht voll bock jetzt mit dem kleinen voll über denn holzabfuhrweg etc. zu knallen weil er sich jetzt irgendwie besser lenken läßt. die "spocht"sitze sind auch drin das heißt man kugelt auch nicht mehr durchs auto sondern sitz da schön stramm mit ordentlich seitenhalt drin.
ich bin sehr zufrieden und laß mir morgen nen termin beim tüv fürs lenkrad und die sitze geben, drückt daumen das der "herr inschenör" n guten tag hat und meinen umbau einträgt!

gruß stubenwurm
stroich
Club der Ehemaligen

Beitrag von stroich »

stubenwurm hat geschrieben:
stroich hat geschrieben:dein 35 er wirst fallst es mal drin hast und paar-mal einparken musst freiwillig wieder rausmachen .... denk an mich ..
rausgeschmissenes geld ,,,,,,,,
mein 35'er momo ist jetzt eingebaut
Bild
Bild
ich hab mehrfach heute enge wendemanöver gefahren auf teer und bin noch schön durch den wald gekachelt, ich kann nicht behaupten das ich probleme mit den armen bekommen hätte, eher im gegenteil, beim fahren ist's wesentlich entspannter da man nicht mehr so viel kurbeln muß! meine frau, die große angst hatte er würde sich nun schwerer lenken lassen, war völlig begeistert wie er sich jetzt unter speed in matsch, wald, feld und straße fahren läßt!
ich glaub alle die hier abgeraten haben vom Ø350'er haben keine muckis :wink: ! scherz beiseite, es macht voll bock jetzt mit dem kleinen voll über denn holzabfuhrweg etc. zu knallen weil er sich jetzt irgendwie besser lenken läßt. die "spocht"sitze sind auch drin das heißt man kugelt auch nicht mehr durchs auto sondern sitz da schön stramm mit ordentlich seitenhalt drin.
ich bin sehr zufrieden und laß mir morgen nen termin beim tüv fürs lenkrad und die sitze geben, drückt daumen das der "herr inschenör" n guten tag hat und meinen umbau einträgt!

gruß stubenwurm
ja ja ...

am anfang war ich auch begeistert ...... ( ich hatte ein 32 er drin !! )
auch ein 36 er Raid.....
und alles ohne servo.. oder lenkhilfe ....
kannst mal die andren fragen welche O-Arme ich hab .... :)
ehem. gewichtheber usw....
wenn es mal am muskel zieht unterhalb vom ellenbogen ... dann musst nicht fragen wo es herkommt...
wenn er fährt ist es easy zu lenken geb ich zu, auch im wald wiese..heide usw... .. aber in unserem großstadt-dschungel wennst da in der stadt bist und alle 20 min woanders parken musst weil du was zu erledigen hast .. bist froh wenn das Orginal lenkrad wieder drin ist ...
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog :P

http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
stubenwurm

Beitrag von stubenwurm »

ich ahb ja zum glück leichtlauflenkung und zum glück brauch das auto kaum in den stadtdschungel. wird fast nur zur jagd und für den spaß :D benutzt, für langstrecke und einkaufen nehmen wir den kombi!
dein ziehen unterhalb vom ellenbogen kenn ich zur genüge :wink: kartfahren erzeugt da echt wundersame effekte!
ich werd mal gucken vieleicht läßt die lust auf Ø350'er bei mir auch irgendwann nach aber momentan ist das nur geil! zu dumm, daß ich erst donnerstag morgen zum eintragen n termin hab. :cry: und das wo fahren jetzt wieder richtig spaß macht.
falls mir doch irgendwann die arme abfallen kann ich ja immer noch rückbauen, wobei ich dann eher ne servo einbau!

gruß stubenwurm
Zar

Beitrag von Zar »

Könntest du bitte noch Fotos von den Sitzen machen. Interessiert mich wie Sportsitze im Niva aussehen. (,..
Besten Gruß
Slawa
tiny

Beitrag von tiny »

nur wie das gesamterscheinungsbild ist oder wie man die konsolen abändern kann?
stubenwurm

Beitrag von stubenwurm »

mache die tage mal fotos, zur zeit ist halt nur der übliche vorweihnachtsstress! sollte ich es wiedererwarten dennoch vergessen bitte nochmal pn!
gtwizo

Beitrag von gtwizo »

Es gibt auch Raid Naben M09 für den Niva, gesehen bei: Sport-Service-Tuning
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
stroich
Club der Ehemaligen

Beitrag von stroich »

gtwizo hat geschrieben:Es gibt auch Raid Naben M09 für den Niva, gesehen bei: Sport-Service-Tuning
die haben keine mehr .......
erst anrufen oder ne mail schreiben ... die bestellen direkt bei raid.hp, und dann liefern sie erst ...
und auf deine kohle wartest dann ne ganze weile ... weil sie per Vorkasse handeln ...
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog :P

http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
Zar

Beitrag von Zar »

tiny hat geschrieben:nur wie das gesamterscheinungsbild ist oder wie man die konsolen abändern kann?
Ersteres.
Besten Gruß
Slawa
Antworten